Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erschwingliche Musikqualität für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
-MCS-
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Okt 2014, 09:59
Der ausgewogene Logitech ist halt nichts für dich, wie es scheint.
Was du suchst, ist eine ausgeprägte Badewannenabstimmung (angehobene Bässe und Höhen).

RHA750, Audio Technica ATH-CKX9 oder Beyerdynamic DTX160IE wären passende Modelle.
Der Shure besitzt einen abrollenden Hochton, ganz anders als der DT770 Pro.

edit:

Den DTX160IE besitzt du ja bereits. Welche Frequenzbereiche veränderst du denn per Equalizer?


[Beitrag von -MCS- am 15. Okt 2014, 10:02 bearbeitet]
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Okt 2014, 10:24
Hallo MCS,

ich weiß nicht, was mich beim DX160IE stört. Ich fummel da ständig am EQ rum, momentan an den Mitten und Höhen. Am Bass hab ich beim X1 die 160 Hz recht weit aufgerissen, wenn ich die 62 Hz erhöhe, wirds zu wummrig bzw. hab ich dann den Eindruck, daß die Mitten nicht mehr durchkommen. Die Höhen sind bei 8 kHz ein wenig erhöht, bei 16 kHz etwas mehr.

Am iPod hingegen kam ich mit dem Logitech einwandfrei klar, ganz ohne EQ.

Servus,

Stefan


[Beitrag von hayfiaudio am 15. Okt 2014, 10:25 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 15. Okt 2014, 14:01
Hebst du die DTX Mitten/Höhen an oder senkst du sie ab?
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Okt 2014, 14:17
Die letzte, fast zufriedenstellende Einstellung war, daß ich die 62 kHz ein wenig abgesenkt habe, die Mitten blieben auf 0 bzw. ein wenig darunter. Somit waren die Mitten präsent, wurden aber von den 62 Hz nicht überrollt. Die Höhen wie oben geschrieben bei 8K leicht gehoben, 16K noch ein wenig weiter nach oben.

Letztendlich schon eine Badewanne, mit dem 160 Hz Regler fast auf Anschlag oben.
peacounter
Inventar
#55 erstellt: 15. Okt 2014, 14:45
passiert da denn bei 16k noch was?
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Okt 2014, 15:13
Ich hab schon den Eindruck, wenn ich den EQ von unten nach oben zieh, daß dann z. B. Becken hörbarer klingen. Auch bei einigen Frauenstimmen macht es einen Unterschied. Oder WILL ich das hören?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 15. Okt 2014, 15:37
wie froh ich bin keinen qqualizer zu haben.
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 15. Okt 2014, 15:44
Das wär mir auch am Liebsten. Drum bin ich auf der Suche nach dem geeigneten InEar. Die Verbindung iPod/UE600 klappt auch sehr gut. Da muß es doch auch etwas für den Fiio X1 geben.

Da fällt mir ein: Kann sein, daß ich den iPod auf "Rock" gestellt hab...muß ich daheim gleich mal anschaun...
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 15. Okt 2014, 15:48
ich nutze auch ein ipod aber würde niemals auf die idee kommen da was umzustellen, hatte noch nie das gefühl – da stimmt was nicht.
vielleicht liegt es an den aufnahmen? keine ahung was du für musik hörst.
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Okt 2014, 16:16
Welche KH nutzt Du? Da hast Du wohl die optimale Kombination gefunden. Es ist recht unterschiedlich, was ich mir so reinzieh. Zu 80 % wohl mehr oder weniger harter Gitarrensound (von Alternative bis Grindcore) über ein wenig Elektronik (Depeche Mode, EBM) bis hin zu Tori Amos und teilweise eher leisen Klängen, Richtung Soundtrack.

In den eigenen vier Wänden verrichten da eine Kombination aus Roland FA-101 und DT770Pro bzw. krk rokit 5 (glaub ich) einen sehr guten Dienst.

Mobil war es mir eigentlich immer egal, da ich meist mit dem Auto unterwegs war. Aber seitdem ich eben länger am Tag im Bus/Bahn sitz, und ich mit der Kombi iPod/Sony irgendwas InEar nicht mehr zufrieden war, musste da etwas dran geändert werden.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 15. Okt 2014, 16:23

hayfiaudio (Beitrag #60) schrieb:
Zu 80 % wohl mehr oder weniger harter Gitarrensound (von Alternative bis Grindcore) .


berühmt für schlchte aufnahmen

in nutze
beyerdynamic t50p


[Beitrag von Soulbasta am 15. Okt 2014, 16:23 bearbeitet]
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 15. Okt 2014, 17:07
Im Metal kommt es auch sehr darauf an, was an Message transportiert werden soll. Wenn Rumpelsound zum Gesamtkonzept gehört, kann die Produktion nicht anständig sein. Da ist der Punkansatz noch viel verbreitet. Mittlerweile legt aber der Großteil der Hartwurstfraktion sehr viel wert auf eine gelungene Produktion, weil es schließlich "Ar... treten muß", in sämtlichen Frequenzbereichen.

Hab mal gelesen, daß die aktuelle Daft Punk ein Meisterwerk des Mischens und Mastern sein soll. Muß ich auch mal reinhören. Aber erst mit den richtigen Kopfhörern.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 15. Okt 2014, 17:31
daft punk ist wie viele andere gut aber es gibt bessere beispiele.
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Okt 2014, 08:22
Na, dann lass mal lesen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 16. Okt 2014, 08:59
für mich sind z. b. fast alle produktionen von dem berliner label SONAR KOLLEKTIV sehr gut, gerade das Jazzanova - In Between album.
zum boxen testen nehme ich gerne das Lisa Bassenge - Three album, es sind akustische coverversionen von pophits gerade das cover von Eurythmics - here Must Be an Angel ist super um zu checken wie gut die boxen eine bühne aufbauen.
für tiefbässe ist James Blake - Limit to your Love sehr gut, eine coverversion von Feist.
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Okt 2014, 12:15
Danke für die Tipps! Muß ich mal danach schaun.

Liest sich gut, was ich vom T50p so gesehen hab. Für unterwegs mag ich aber eher InEars. Und da muß es doch einen guten, erschwinglichen geben für den Fiio X1.
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Okt 2014, 12:18
Achja: Gestern hatte ich den DT770 Pro am X1. Auch hier musste ich am EQ schrauben. Allerdings nur ein wenig den Baßbereich anheben.

Ist das evtl. auch ein Hinweis, was für einen InEar ich brauche?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 16. Okt 2014, 12:19
ich glaube du brauchst beats
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Okt 2014, 12:33
Den Gag versteh sogar ich schon.
robodoc
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 16. Okt 2014, 12:42
Ich weiß nicht ob es hier wirklich passt, Inear und so ... aber egal, ich machs kurz. Bei Interesse kann man ja nachfragen.

Seit einigen Wochen verwende ich in der Bahn den Samsung Level Over mit apt-x (Bluetooth, kabellos) und ANC (Geräuschunterdrückung). Passt wunderbar zu meinem Smartphone mit Poweramp und reichlich SD-Kartenplatz. Der Samsung klingt hervorragend, ein wenig wie die alte Denon Dx000-Reihe, aber ist im Gegensatz zu den Denons wirklich geschlossen. Das ANC klappt prima und blendet insbesondere tiefe Frequenzen (Rumpeln der Bahn) gut weg. Kabellos ist auch gut, weil ich mir vorher alle paar Wochen ein Kabel zerrissen habe durch irgendwo Hängenbleiben. Kann ich sehr empfehlen, diese Kombi.
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Okt 2014, 14:06
Hi Robodoc,

passt nicht ganz, aber ich danke Dir für eine weitere Möglichkeit, Geld unter die Leute zu bringen. Muß mal schaun, ob ich den Kopfhörer bei Kauf eines Note4 gratis dazubekomme. Find ich klasse, die Bedienmöglichkeiten! Doof ist, daß es anscheinend nur mit S-Voice geht. Hattest Du eine Möglichkeit, das zu testen?

Servus,

Stefan
robodoc
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 16. Okt 2014, 15:28
Nein ich bedien den nur im Bluetooth Betrieb mit dem Touchdingens am rechten Ohr. Start, Stopp, Laut,Leise, Vor, Zurück. Am Kabel verhält der sich wie jeder andere Hörer auch. Passiv. ANC ist aber auch am Kabel zuschaltbar.
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Okt 2014, 10:36
Danke für die Hinweise.

Soooo, hab wieder mal ein wenig gelesen bzw. mit Tipps beschäftigt und bin nun bei diesen drei Teilen hängengeblieben:
- Soundmagic E10
- RHA MA750
- Velodyne vPulse

Wobei der E10 sowieso in jeden Haushalt gehört, wie ich lese.

Da ich beim X1 den Bass sehr vermisse, wäre vielleicht der vPulse gegenüber dem RHA zu bevorzugen? Oder gibt es DAS Bassmonster, welches die Gitarren nicht niederbrezelt?
WiC
Inventar
#74 erstellt: 17. Okt 2014, 13:16
Hallo Stefan,

hier ein mMn interessantes Angebot Brainwavz M5 in schwarz - neuwertig, OVP, Rechnung

LG Beyla
hayfiaudio
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Okt 2014, 12:28
Eine Anfrage für den Brainwavz ist raus.

Ich hab mir auch den Velodyne vPulse bestellt. Bei der review auf headfi konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich hoffe, das ist genau der richtige Hörer für den X1.

Servus,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erschwingliche Stereoanlage / Plattenspieler -Kombi gesucht
leoleoleo* am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  45 Beiträge
Empfehlung für erschwingliche Vorstufe zu Advance Paris X A160 ?gesucht
Maxhifi am 28.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs
Janniboy94 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Player für unterwegs
master030 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  10 Beiträge
Miniverstärker für "Unterwegs"
Stephan.M. am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
Mobile Lautsprecher für unterwegs (Smartphone)
4nal4krobat am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  9 Beiträge
Suche Mp3 Player für unterwegs
Godfather101 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  18 Beiträge
beratung: kleiner lautsprecher für unterwegs
palmcgee am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  10 Beiträge
Suche guten Kopfhörer für unterwegs.
Computermaus75 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  3 Beiträge
Over ear Kopfhöhrer für Unterwegs
Felix_M am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813