Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche "alten"(klassik) Stereo Verstärker zum Verbessern/Basteln

+A -A
Autor
Beitrag
PhilippF.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 12:24
Servus,

In Letzter Zeit bin ich viel am rumbasteln/verbessern von meinem Audio Equipment, also Reparieren, hochwertigere Elektronik Teile einbauen oder gar neue Komponenten hinzufügen, dies habe ich auch mit meinem Stereo Verstärker vor, ein alter Palladium NSA-730 tut was er soll aber ist nicht gerade das beste Teil. Was mich nun bremst und zur Erstellung dieses Threads bringt ist, dass er es wahrscheinlich nicht wert ist Geld darin zu investieren.
Deshalb bitte ich um eine kleine Beratung,

Ich suche einen Stereoverstärker, sollte in die Vintage/Klassiker Richtung gehen, da man die am meisten liebhaben und Restaurieren/Verbessern kann.
Unmengen an Power muss er nicht haben, sollte aber schon Lärm machen können. Was die Eingänge betrifft reicht mir eigentlich ein Phono und noch ein 2. Eingang, ein REC out wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein.
Bei den Features reicht mir eigentlich der Fakt das er Verstärker kann und gut klingt, Paar Dreher für Höhen/Tiefen sind auch immer nett. Neuen Technik-Schnik-Schnak brauch ich nicht.
Schön wäre auch wenn er schick/vintage aussieht und sich auch so anfühlt, die schwere vintage Dreher Haptik ist eben immer noch die schönste.
Also eben ein Verstärker bei dem es sich lohnt wenn man sich um ihn kümmert.

Leider kenne ich mich im Vintage Bereich wenig aus, könnt ihr mir also Marken oder Modelle empfehlen und auch wo ich diese möglichst billig bekomme,
ich will für den Verstärker an sich möglichst nicht mehr wie 100€ ausgeben, habe gehört das man dafür schon altes, gebrauchtes Stereoequipment bekommt das was taugt. Wenn ich mit der Preisvorstellung völlig daneben liege dann sagt mir das bitte.
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2014, 08:02
Ich denke, in diesem Unterforum wird dir eher geholfen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=84
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 09:24
PhilippF.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 15:56
Danke für die Antworten, die Sachen sehen ja schon mal echt gut aus, trotzdem versuch ich mal in dem Unterforum, scheint der richtige Ort dafür zu sein.

Falls jemand trotzdem noch ein Vorschlag hat nehme ich den natührlich auch gerne.


[Beitrag von PhilippF. am 10. Okt 2014, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Stereo Verstärker bis 2500 Euro
Darkgrey am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  40 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker bis 220?
AzubiBiff am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
suche neuen Stereo-Verstärker (>2x70watt)
Ohrenschmalzwurm am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  40 Beiträge
Suche nen Stereo Verstärker der alten Garde!
€mJaY am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  35 Beiträge
Suche alten soliden und ausgewogenen Verstärker
alex203 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Suche schönen Stereo Verstärker
tennfeldi am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  21 Beiträge
Suche günstige Stereo-Regallautsprecher für Klassik
Skysurfersimon am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  28 Beiträge
Stereo Verstärker
Conversus am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  7 Beiträge
Stereo-Verstärker
hifihu am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker
*Posi* am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedTeeladen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.053
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.971