Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Subwoofer (Musik)

+A -A
Autor
Beitrag
AimJan
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2014, 13:46
Hi Community

ich bin auch der Suche nach einem Subwoofer... Da ich nur Dubstep, Goa, electro etc. höre, stehe ich total auf Bass *-*.
Mein gesuchter Subwoofer sollte richtig Wumms haben, sodass ich den Bass richtig spüren kann, also richtig druckvoll. Nur leider kenne ich mich in dem Bereich kaum und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Mein Preisrahmen liegt um 200 Euro
Wie ich finde, sehen die folgend genannten sehr gut aus:

Magnat Monitor Supreme Sub 301 A
Magnat Betasub 20A
Magnat Omega Sub 20A
Canton AS 85.2 SC
Heco Victa Sub 251 A
oder zwei mivoc Hype 10 G2

Welcher von denen ist der beste ? ich bitte um Viele ehrliche Meinungen

Achso und der subwoofer wird an einen Denon AVR-X1000 mit zwei Regallautsprechern, bei denen ich mir auch noch unschlüssig bin...
Vielleicht könntet ihr mich hier auch noch mal beraten

Die zwei Möglichkeiten wären :
Magnat Monitor Supreme 200, da der Preis unschlagbar billig ist
oder
Dali Zensor 1

Ich danke euch allen schon im Vorraus
Lars_1968
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2014, 13:54
Moin Moin,

ich empfehle Dir den Canton Sub, nicht nehmen würde ich die Mivocs, die sind für 5.1 etc. gut zu gebrauchen, für musikalische Darbietungen würde ich da den genannten Canton nehmen.

VG
Lars
Ingo_H.
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2014, 14:00
Wie kannst Du die Regallautsprecher stellen? Frei oder wandnah? Hast Du Lautsprecherständer oder kommen die Lautsprecher aufs oder ins Regal? Wie gross ist der Raum und was hast Du für einen Verstärker?

Die Magnat Monitor Supreme 200 würde ich nicht gerade empfehlen, denn die haben klanglich mit Hifi imo wenig zu tun. dann greif lieber zu den Magnat Vector 201, welche es in mocca gerade günstig bei d-living gibt. Ist ganz klar der bessere Lautsprecher und auch relativ aufstellungsunkritisch. Die Dali Zensor 1 sind ebenfalls hervorragende Lautsprecher und klingen mit Sub sicherlich richtig gut. Alternativ könnte ich dir noch ein gebrauchtes Paar Magnat Vintage 105 in buche in Topzustand anbieten. Die gehen klanglich so etwas in die Richtung der Vector 201 würde ich mal grob sagen und sind mit Subunterstützung ebenfalls empfehlenswert. Ich selbst besitze seit gestern einen Canton AS85.2 und betreibe die gerade mit einem Paar Elac BS52.2. Klingt imo super die Kombi, nur denke ich für dich sind die Elac die falschen Lautsprecher da die nur mit 40/60Watt Nenn/Musikleistung belastbar sind und zudem recht wirkungsschwach (sprich leise) sind. Heute wird dann wenn ich dazukomme auch mal mit den Vector 201 und den Heco Music Style 200 gehört, welche ebenfalls bei mir im Bestand sind. Für mich reicht der Canton AS85.2 locker aus, nur höre ich halt bei Zimmerlautstärke und ganz anderer Musik (habe den gerade hier sogar auf -16 eingestellt und bei 90HZ getrennt). Wie Du dann halt hörst und was Du unter druckvoll verstehst weiss ich natürlich nicht, aber Lautsprecher und Sub sollten halt auch zum Raum passen, wenn das Ganze nicht nur BummBumm machen soll und die Wände zum Wackeln bringt.


[Beitrag von Ingo_H. am 29. Okt 2014, 14:01 bearbeitet]
cwurst
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2014, 14:30
Warum haste den Fred ein zweites Mal aufgemacht? Waren dir die Antworten unter http://www.hifi-foru...788&postID=last#last zu doof?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basslastigen Subwoofer + Lautsprecher (Musik)
AimJan am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer für Magnat Monitor Supreme 200 Regallautsprecher!
JasperNH am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  6 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Sub 301
marthole am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  15 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200 oder Vector 201?
*captaincook* am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  13 Beiträge
[2.1] Subwoofer für Magnat Supreme 200
andrgrei am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  10 Beiträge
Passender Verstärker + Boxen zu Magnat BetaSub 20A
TheGhost31.08 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
[Suche] Verstärker für Magnat Monitor Supreme 200
Shingen am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  6 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 201A für 110eur
nackerpatzi am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer
Kwietsche3 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  11 Beiträge
Verstärker für Magnat Monitor 880
DJ_Ridley am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Magnat
  • Denon
  • Heco
  • Canton
  • Mivoc

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitglieddadanadal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.540