Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Endstufe + Standboxen Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Tieder
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2014, 14:15
Hallo liebe HIFI Experten!

Als Neuling kurz meine Vorstellung:
Dieter 52J, kommt vom Hardrock nicht los und hat sich ein Haus gekauft. Eigentlich wars das schon. Naja, ziehe in ca. 3 Wochen erst ein und das endlich mal wieder Power in die Bude muß. Das war aber auch wirklich alles!

Nun bitte ich euch um Hilfe und geh mal den Fragebogen durch:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
2000€ obere Grenze

-Wie groß ist der Raum?
41,56m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Radiowecker
bleibt eigentlich nur der Platz li. und re. vom Karmin.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standboxen denke ich.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
ich höre einfach auf zu gießen bevor sie an der Decke anstoßen. kA. vielleicht 1m bis 1,50?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung?
Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
sollte bei den 2000€ mit empfohlen werden.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
für Polizeifunk habe ich einen Weltempfänger, Hardrock aber auch Klassik.

-Wie laut soll es werden?
das ich die A... nicht mehr höre. Nee, ein paar Reserven zu gut laut wenn ich mal so sagen darf.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
bin hier absolut überfragt, Tote wollte ich wegen der Tiefe nicht aufwecken.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
der Klang ist gefragt? denke schon, möchte nicht Nena hören wenn Deep Purple eingelegt wurde.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
hatte mir vor vielen (18J?) Jahren mal eine Bose mit Satelliten usw. gekauft. War OK aber erhoffe mir von hier mehr. Die Zeit ist ja sicher nicht stehen geblieben.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt
Eigentlich nicht, ein Logitech Internetradio wollte ich zusätzlich anschließen.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
wieso, glaubt ihr das Amazon nicht zu mir liefert? Weiß nicht ob ich dafür geeignet bin kleine Unterschiede aus den verschiedenen Boxen zu erkennen. Dafür habe ich mir meine Watschel zu sehr versaut. Aber bitte: Landkreis GAP, und 60km?

Vielleicht habe ich mich hier oder da nicht richtig ausgedrückt aber ihr werdet sicher noch die eine oder andere Frage haben.

ich bedanke mich bei euch!

Grüße
Dieter
Octaveianer
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2014, 14:43
Hallo Dieter , Du redest vom reinen Stereo , kein Surround etc.

Einfach CD / Radio und gut?

Muss es da neu sein?
Tieder
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2014, 15:16
Hallo Octaveianer,

hatte irgendwo gelesen das Surround mit richtigen Boxen nicht vergleichbar wären. Gute Boxen sind unersätzlich usw. Wenn dem so nicht ist dann vielleicht auch Surround. Obwohl schöne Boxen auch was für die Optik ist.

Ja, Radio, CD.

Vielleicht auch gebraucht wenn alles sauber läuft.

Danke für die Antwort!


[Beitrag von Tieder am 02. Nov 2014, 15:18 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Nov 2014, 15:23
wie ist das mit der endstufe gemeint? was ist dann mit der vorstufe?
oder hast du einen vollverstärekr gemeint? was kommt außer des webradios dran? cd-player? ist der schon vorhanden?
soll ein fernseher einbezogen werden?
Tieder
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2014, 15:46
Hi Soulbasta,

sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Dachte eine Endstufe ist ein Verstärker ohne Radioteil. Möchte zB. einen CD Player dort anschließen und ab in die Boxen. Also eifach nur ein Verstärker.

TV kommt dort nicht dran, dafür habe ein kleines System.
CD Player habe ich noch einen alten Pioneer und kaufe später mal einen Neuen.

Danke!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2014, 16:02
alles klar.
eine endstufe ist nur ein endverstärker, normalerweise ein eingang und ausgang für die boxen, manche haben nicht mal einen lautstärkeregler.
ein verstärker mit tuner ist ein receiver.
ein vollverstärker ist eine eine endtsufe und vorstufe in einem, die vorstufe ist die »steuerzentrale« da wird alles geregelt und umgeschaltet.

am besten ist wenn du zu einem händler gehst und dir verschiedene sachen anhörst um rauszubekommen was dir gefällt.
wenn du die boxen an dem vorgesehenem platz aufstellst, achte bitte an genügend abstand zu wänden, mind. 50 cm, mehr ist besser, sonst dröhnt es.

als verstärker könnte man z. b. was davon nehmen.
http://www.justhifi.de/AMC_XIA-50_a9272.html
http://www.justhifi.de/Onkyo_A-9050_a7616.html
http://www.justhifi.de/Cambridge-Audio_Azur-651A_a6959.html

boxen tipps zum anhören, was dir gefällt musst du selbst rauskriegen.
http://www.csmusiksy...e_schwarzb/index.htm
http://www.sg-akusti...Quadral-PLATINUM-M30
http://de.jbl.com/jbl_product_detail_de/studio-290.html
Tieder
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2014, 16:21
Danke Soulbasta!

ich wühle da mal rum und versuche zu vergleichen.

Gruß
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zu Standboxen
Big_Chiller am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  15 Beiträge
Systemerweiterung um Standboxen / Beratung
BeMa79 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
Welcher Receiver+Standboxen? Beratung gesucht.
S0uNDBoSS am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  33 Beiträge
Neue Endstufe - Beratung bitte!
Resmo am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Beratung einer Endstufe .
noNaX am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  10 Beiträge
Hife (Beratung) ENDSTUFE
Theo1991 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  28 Beiträge
Beratung für 2 Standboxen (erstes Hifi System)
R3volut!on am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Stereoanlage -Beratung
M.C.W am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  35 Beiträge
Stereomusikanlage beratung
fabi91 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Brauche beratung für Stereo und 7.1 System
Kaffeekocher am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBenkabass
  • Gesamtzahl an Themen1.345.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.067