Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Beratung]ATL Hans Deutsch 312 | Teufel Ultima 40 Mk II

+A -A
Autor
Beitrag
darkpuridee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2014, 23:32
Hallöchen,

ich bin momentan dabei mir ein eigenes Heimkino zu schaffen, und brauche da noch die richtigen Komponenten für den Sound.

Ich habe die Teufel Ultima 40 MK 2 probe gehört und war sehr erschaunt und gefielen mir direkt auf anhieb.

Nen bekannter hat noch alte ATL Hans Deutsch 312 im Keller, gut erhalten und schwört auf diese Dinger, leider sind diese auch extrem breit und schwer.


Für welche würdet Ihr euch entscheiden?


Nen Vernünftigen AV-Reciver würde ich auch noch benötigen, da mein alter Technics SA-AX 540 nicht viel Leistung pro Kanal liefert, und ich gerne HDMI besitzen würde, Bis 350 Euronen und Kraftvoll für eins der beiden oben genannten Lautsprecher.

zB: AVR ?

Edit: Lautsprecher werden für Musik/ Hip Hop / Electro/ Metal genutzt, so wie für den Heimkinobereich.

Danke


[Beitrag von darkpuridee am 03. Nov 2014, 00:17 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 10:51
Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Bitte denke also unbedingt daran, dass Lautsprecher nicht so "fett" wie möglich sein müssen, sondern zu deinem Geschmack, deinem Raum, deiner Akustik, deinem Hörplatz und zu deinen Aufstellungsmöglichkeiten passen müssen.

Guter Klang + HiFi Lautsprecher verhalten sich zu deutschen Schrankwänden und weiblichen Mitbewohnern zumeist wie Feuer und Wasser, sie schießen sich also zumeist aus.

VG Tywin
darkpuridee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2014, 11:59
Danke für deine Antwort. Jedoch hat mir das nicht viel zur Frage beigeholfen.

Was sagst du zu dem genannten Verstärker? Und Lautsprechern?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Nov 2014, 12:06
wenn die hans deutsch boxen in ordnung sind, sind sie dem teufelszeug überlegen.
es müssen aber nicht unbedingt große boxen sein um guten klang zu haben.

wenn du eine beratung möchtest solltest du wie sich gehört die fragen beantworten.
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=55865
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2014, 13:13
Hallo,


Jedoch hat mir das nicht viel zur Frage beigeholfen.


deine Frage ist doch die folgende Frage:


Für welche würdet Ihr euch entscheiden?


Die Essenz aus meinen Infos lautet: Vielleicht für keine davon, da die Boxen ja zu den akustischen Rahmenbedingungen passen müssen. Und darüber wissen wir gar nichts und Du hast Dir dazu - vermutlich - noch gar keine Gedanken gemacht. Das könntest Du zuerst nachholen, wenn Du magst.


Was sagst du zu dem genannten Verstärker?


Der Verstärker muss deine Anforderungen z.B. an Optik, Bedienung, Ausstattung erfüllen und deine Boxen antreiben können. Deine Ansprüche und deine Lautsprecher kennen wir nicht.

Vom Kenwood RA-5000 rate ich Dir aber ganz klar ab, da dieses Gerät - nach meiner Meinung - bezüglich Ausstattung und Leistungsfähigkeit viel zu teuer ist. Z.B. einen Denon AVR X-1000 ziehe ich in jeder Beziehung vor und dieses Gerät wäre für den Betrieb der Ultima 40 geeignet.


Und Lautsprechern?


Es gibt - in meinen Ohren - fürs Geld bessere Lautsprecher als die Ultima 40. Und wir wissen ehedem nicht, ob diese Lautsprecher überhaupt zu deinen akustischen und räumlichen Gegebenheiten passen.

Die ATL kenne ich nicht.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 03. Nov 2014, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Teufel Ultima 40 MK II gesucht.
marten92 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Passender Receiver/Verstärker für Teufel Ultima 40 MK II
Sushey am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  2 Beiträge
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 endstufe
pronoob am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk.2 + Pioneer VSX-1122
Metulski am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  35 Beiträge
Teufel Ultima 40 oder Heco Victa II 701 ?
max-boost am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Hans Deutsch LightStyle 3 MK I
nettuno am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40
FloKoe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2
struja am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40 lohnenswert?
TheBigJoe am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Technics
  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 179 )
  • Neuestes Mitgliedluis_thr
  • Gesamtzahl an Themen1.344.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.847