Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Standlautsprecher 2.0 + AVR für ca. 18 m²

+A -A
Autor
Beitrag
DillBriese
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2014, 22:22
Hallo zusammen,
nach langer Zeit als stiller Mitleser möchte ich mir zu Weihnachten selbst ein Geschenk machen und endlich eine ordentliche Soundlösung anschaffen.
Im Moment läuft alles über meine Aktivmonitore am PC (KRK Rokit 5), diese stehen allerdings seitlich und sind bei Filmen nur suboptimal (aber allemal besser als der Fernseher selbst).

Zu den Fakten:
- Mein Wohnzimmer ist ca. 18m² groß, aber nicht rechteckig geschnitten. Dadurch ergibt sich ein gewisses Platzproblem, sodass ich mir ziemlich sicher bin 2.0 zu wollen. Hier eine kleine Zeichnung (Fernseher steht auf dem Tisch unten rechts):
grundriss

- Einsatzgebiet sowohl Filme als auch verschiedene Musikrichtungen.

- Preislich will ich pro Lautsprecher nicht weit über 500€ kommen, bin aber immer offen für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (sowohl drüber als auch drunter).

- Ich habe momentan ins Auge gefasst:
AVR: Pioneer VSX-S510-K (ist auf Grund von nur 10,2 cm Platz in der Höhe der einzig mögliche, ohne einen neuen Fernsehschrank zu kaufen)
LS: Nubert nuBox 683
Mir gefällt an den Lautsprechern, dass sie unten rum einiges in petto haben, Hörprobe steht aber noch aus.

- Es sollen angeschlossen werden: Der Fernseher, der sowohl Bild vom AVR bekommen, als auch Ton an den AVR geben soll. Der PC, der per HDMI Audio und Video für Anlage und Fernseher liefert. Ggf. die NAS über DLNA für Musik, für Filme macht das der Fernseher.

- Warum ich dieses Thema eröffnet habe:
Passt das alles zusammen / funktioniert es, wie ich es mir vorstelle?
Klappt das aufstellungsmäßig? Ich könnte die Lautsprecher wohl ein paar cm von den Wänden weg aufstellen, aber ewig viel Platz ist nicht - auf der einen Seite stehen sie dann halb im Zimmer, auf der anderen fast in der Ecke.
Und natürlich: Gibt es gute Argumente gegen diese / für andere Komponenten?
Zu guter letzt: Ich hatte noch nie einen AVR, was genau brauche ich alles an Kabeln, die nicht mitgeliefert werden?

Ich danke vielmals für jede Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.0 für PC
toc87 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
2.0 Kaufberatung für ca. 30qm ~600
tobi-94 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.0 + AVR bis ca 1000 Euro
method1523 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] 2.0 für 500?
Alucard85 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  42 Beiträge
Kaufberatung 2.0 Standlautsprecher
Gino_Schwalbino am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  16 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Stereo 2.0 LS
NebenWirkung am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
laki84 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System Verstärker und Standlautsprecher
glassshrimp am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  30 Beiträge
Kaufberatung 2.0/2.1
Coolmanof am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  18 Beiträge
2.0+ avr
chopsuey92 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedSyrics
  • Gesamtzahl an Themen1.345.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.588