Neue Lautsprecher für Creek Evo 50A und 21qm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Janny212
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 00:53
Liebe Forumsgemeinde,

da die meisten in diesem Forum sich bereits länger als ich mit dem Thema Hifi auseinander setzen, hoffe ich auf Eure Mithilfe.
Ich besitze seit ein paar Monaten einen Creek Evolution 50A, welcher aktuell noch ein Paar KEF IQ3 antreibt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, einzig ein wenig mehr Tiefgang wäre toll.

Da ich nun aber auch ein wenig angefixt vom Hifi-Virus bin und vorhabe, in den kommenden Monaten auf Standlautsprecher aufzurüsten, benötige ich Eure Hilfe beim Sammeln von Informationen, um eine passende Vorauswahl treffen zu können.

Hier nun ein paar Fakten:
Mein Wohnzimmer ist ca 21 qm (5,9mx3,6m) groß, hat einen Dielenboden mit Teppich und ist mit den üblichen Möbeln (Schrank, Bücherregal, Esstisch mit Stühlen, Sofa etc) ausgestattet. Der Hörabstand beträgt ca 2,5-2,8m. Vom Musikgeschmack höre ich vor allem Rock, Pop, Indie-Rock, Singer Songwriter, gelegentlich Elektronische Sachen und eher selten auch mal Jazz oder Klassik.

Gesucht werden nun wohnzimmertaugliche, nicht allzu riesige Lautsprecher, die möglichst wandnah aufgestellt werden können und ein wenig mehr Tiefgang bieten. Wohnzimmertauglich sind die Lautsprecher, wenn sie in Holz (Eiche oder Nussbaum) oder in weiß (unter Umständen auch schwarz) daher kommen.

In meiner kleinen Vorauswahl, vor allem unter optischen Gesichtspunkten, finden sich bislang die Sonus Faber Toy Tower, Audio Physic Yara II Superior, Neat Motive 1 oder 2, Tannoy Revolution DC6T SE. Bin mir - zumindest bei einigen - nicht sicher, ob die auch wandnah aufgestellt werden können und auch zu meiner Technik passen. Mir gefällt auch die R Serie von Kef

Kosten darf der ganze Spaß 1500-1700 Euro. Es müssen nicht unbedingt neue LS sein, gut erhaltene Gebrauchte können es auch sein.

Jetzt kommt ihr ins Spiel – immer her mit Euren Vorschlägen und Inspirationen...

Vielen Dank

Jan
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 01:14
Moin,

als Kompaktlautsprecher möchte ich hier noch einige Modelle erwähnen,
Swans M3, verhandelt im Budgetbereich, traumhafte Bühne, toller Stimmbereich, kein übertriebener Bassbereich.
Wharfedale Jade 3, 3-Wege Konzept, gute Auflösung, Reserven im Bassbereich, ausgewogen.
Dynaudio Focus 160, muß man auch verhandeln um ins Budget zu kommen, macht im bass wenn nötig Rabatz, sonst neutral .
Cabasse Minorca, der alltagstaugliche Kompaktlautsprecher im cabasse Portfolio, dennoch direkt, spritzig, offen.

Bei den kleinen Standlautsprechern wollte ich an erster Stelle die Phonar Veritas Next Serie erwähnen, die können auch wandnah eingesetzt werden.
Ebenso die Kudos X 2, welche man hören sollte geht es um kleine Standlautsprecher in wandnähe.
Totem Arro anhören wenn du einen der seltenen Händler findest, leider nicht weit verbreitet

Hör dir mit deiner Musik an was die Händler bieten, ohne Fleiß kein Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creek Evo + NuBox 681
chaosjunior am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher für CREEK EVO?
NetterKumpel am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Creek Evo-Verstärker
Lars1* am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  11 Beiträge
Creek EVO CD-Player
Wolle3757 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Lautsprcherberatung Creek Evo Combi
dvd78 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Creek Evolution1 oder EVO
Ferkel6926 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  7 Beiträge
Creek Evolution 50A an Kef LS 50?
Andi71 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  18 Beiträge
Lautsprecher für Creek Evo CDP / 1A
swiss-hifi am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  4 Beiträge
Exposure S2010 vs. CREEK EVO
MonsieurBouton am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  20 Beiträge
Kaufberatung Piega TP5s/ Creek EVO
turmstube am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.697