Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche: Verstärker und Lautsprecher ~500€

+A -A
Autor
Beitrag
IlluminateD
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 16:40
Hallo

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Verstärker und Lautsprechern. Es soll meine erste richtige Anlage werden und deshalb habe ich auch recht wenig Ahnung auf was man achten sollte.

Also es soll nur für Musik genutzt werden und als Quelle sollen der PC und ein CD-Player herhalten.
Außerdem soll neben den Lautsprechern noch ein AKG K701 angeschlossen werden.
Der Raum misst 3,70m mal 4,20m und ist 2,60m hoch.

Als Musik höre ich zum einen einfach alles was in den Charts ist, aber auch speziell Rock und manchmal etwas Metal (zu vernachlässigen). Lautstärke technisch so, dass man sich noch unterhalten kann

Da ich absoluter Neuling bin, bitte ich darum bei fehlenden Angaben zu fragen...
Ich bedanke mich schon mal
MfG IlluminateD
Mine1003
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 17:19
Also ich bin jetzt schon seit 1 Jahr in diesem Thema am Gange, kenn mich aber noch nicht 100% aus.. hoffe ich kann dir trzd helfen
Also absolut empfehlen kann ich dir die komplette Magnat Vector Reihe! Intressant wären aber auch die aktive Nubert Nupro lautsprecher.. Ich habe 2 Magnat Vector 207 in meinem 18qm Zimmer stehen! Wahrscheinlich wirst du aber wohl probehören müssen Da das Zimmer sehr klein ist, würde ich aber zu kompakten greifen, da StandLS sehr viel Platz wegnehmen würden denke ich

Lg
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2015, 18:11
Hallo IlluminateD,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.


VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 09. Jan 2015, 19:51 bearbeitet]
IlluminateD
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2015, 18:55
Hey Tywin.
Danke für die Links und den Fragebogen.
1. Verstärker und Lautsprecher.
2. 500€ maximal.
3.Der Raum ist 3,7m mal 4,2m groß, falls das gemeint ist
4.Skizze womit`? Habe nur Paint und das Ergebnis ist nicht sehr gut
5.Ich dachte an Kompaktlautprecher, da diese weniger Platz brauchen.
6.Einen AKG K701 Kopfhörer, der mir sehr gut gefällt und der auch auf jeden Fall am Verstärker benutzt werden soll.
7.Querbeet ein alles, aber auch besonders Rock und manchmal Metal (selten)
8.-
9.Postleitzahl ist 49324.

Ich hoffe die Fragen sind so ganz gut beantwortet...
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2015, 19:52
Hallo,

nein leider überhaupt nicht. Und Du wüsstest das, wenn Du Dich ein wenig mit den Links beschäftigt hättest.

Man kann mit den derzeitigen Infos keinen guten Rat geben, welche Lautsprecher eventuell eine gute Idee zum Ausprobieren sind.

Ich habe mal ein paar Stellen in dem Fragebogen markiert, die noch relevant sind.

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker+Lautsprecher bis 500?
Lukas/S am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  12 Beiträge
Suche: Verstärker + Lautsprecher ca. 500?
-Frost- am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker gesucht (500?)
cargo* am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher 100-500?
Mauerrabe am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Suche Verstärker und Lautsprecher
args28 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Suche Verstärker+Lautsprecher ca. 500-650 ?
sc0pe12 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  6 Beiträge
Suche: Lautsprecher, Verstärker; Budget: max. 500?
ra-ba am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecher & Verstärker für max. 500?
#Nietzsche# am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  31 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker - Stereo - 17qm² - 500?
MeisterEde87 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  32 Beiträge
Suche neuen Verstärker bis 500,- ?
nullachtfünfzehn am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 99 )
  • Neuestes MitgliedMeliand
  • Gesamtzahl an Themen1.345.621
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.817