Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Onebox-Lösung für kleine Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
FlightToDenmark
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2015, 13:31
Hi Leute,

ich suche für mein kleine Wohnung eine Onebox Lösung und habe schon einige in die engere Auswahl genommen.

Zimmergröße : ca. 15qm
Präferiertes System: ein Onebox Lautpsrechersystem (mir sind die Vorteile von Einzelkomponenten bewusst, und dass ein Onebox System damit nicht konkurrieren kann, mir geht es aber um die Einfachheit und die kompaktheit, deshalb möchte ich so eine Lösung)

Abspielquellen: meistens Streaming und Internetquellen, dazu zählen mit Vorrang Spotify, Internet Radio, Youtube evtl. Itunes. Ab und zu werden Filme und Serien gestreamt(Laptop)

Welche Bedienelemte: Fernbedienung wäre super, weil ich mich dann aufs Bett flacken kann und nicht dauernd an das Gerät muss.

Über welche Eingänge wird zugespielt: meistens Bluetooth, vielleicht DLNA oder Airplay, Klinke

Sound-Präferenzen: Ich bin kein audiophiler Typ, deshalb kann ich das nicht so gut beschreiben

Musik-Geschmack: Jazz, 60er Jahre, Blues, Klassik, Rock (meistens Zimmerlautstärke, aber wenn man mal mehr Leute in der Bude hat, würde ich gerne auch mal aufdrehen)

Preis: bis 250€

adasd

Überlege mir, die Box dann auf den Tisch zu stellen, oder an die Wand ggü dem Sessel auf eine kleine Kommode. Alternativ käme vielleicht noch ein Wandregal über den Tisch in Frage.

Ich habe schon ein paar Geräte mir angesehen, leider konnte ich sie in Fachhändlern nicht ausfindig machen, weshalb ich euch fragen möchte.

Canton Musicbox M : Diese hat bei Tests wohl sehr gut abgeschnitten, soll auch auf hohen Lautstärken relativ Pegelfest sein, außerdem soll sie einen guten Raumklang erzeugen, und für eine solche Box auch akzeptable Bässe erzeugen. Soll wohl auch gut für Filmwiedergabe sein. Angeblich 300 Watt Ausgangsleistung. Fernbedienung soll wohl Probleme machen.

Heco Ascada BTX 300: Ist wohl ein ein ähnliches Gerät wie das Canton, dazu habe ich auch nur Amazon Rezensionen und einen kurzen Test gelesen. Soll wohl bei hohen Lautstärken weniger Pegelfest sein.

Marantz Colosseum: Sieht sehr schön aus mit dem Holz-Gehäuse. Soundtechnisch soll sie wohl unter der Musicbox angesiedelt sein, und verliert mit ihrer Lautstärke an Volumen und Druck.

Das sind die 3 die ich auf Anhieb gefunden habe, folgende Geräte habe ich mir auch angesehen, bin mir aber nicht sicher ob die für mich empfehlenswert sind:
- Harman Kardon Go+Play (Vorteil mit Batterien, kann man mal spontan mitnehmen)
- Denon Cocoon
- HK Onyx Studio

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren, in Anbetracht meiner Präferenzen?

Würde mich über Ratschläge freuen!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 13:45
nimm Canton Musicbox M.
FlightToDenmark
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2015, 19:45

Soulbasta (Beitrag #2) schrieb:
nimm Canton Musicbox M.


Das ist wohl die beste Lösung, kannst du sagen, ob man damit auch wirklich mal höhere Lautstärken hören kann? Ist die Bluetooth Verbindung stabil?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Voll Verstärker für kleine Wohnung !
pitt976 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Kleine, klangstarke Lösung für Wohnzimmer gesucht!
kashkaa am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  38 Beiträge
Suche komplettanlage für neue Wohnung
il_padrino am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
Student sucht Stereoanlage für sehr kleine Wohnung!
daniel_se am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  25 Beiträge
Anlage für kleine wohnung
Mavea am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  33 Beiträge
Stereoanlage für kleine Wohnung
db_max am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  24 Beiträge
Suche Lösung für Multiroom Anlage
ridingbean am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Stereo-Lösung für 20qm
Szel am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  17 Beiträge
Laie sucht Soundanlagen Lösung für Wohnung
y0dA am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  25 Beiträge
Suche Sterosystem (kleine Ausführung)
Dreamer001 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedholle13
  • Gesamtzahl an Themen1.345.764
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.618