Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoturm mit Plattenspieler für 400,--

+A -A
Autor
Beitrag
Whisky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2015, 11:42
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der (uralte) Stereoturm meiner Schwiegermutter hat den Geist aufgegeben und funktioniert nur mehr schlecht als recht... Auswahl gäbe es ja grundsätzlich genug, allerdings sind einige Must-Have zu berücksichtigen, sodass ich in den Weiten des Internets auf kaum brauchbares gestoßen bin. Vielleicht hat ja von euch jemand einen guten Tipp für mich. Die Klangempfindlichkeit dieser Dame hält sich übrigens in Grenzen. Also definitiv kein High-End-Produkt notwendig

Must-Have:
Plattenspieler,
CD-Player,
Radio,
Anwahl von 2 verschiedenen Lautsprecherpaaren (A oder B)
maximale Breite 37 cm (Höhe ca. 60 vorhanden)

vorhandenes Budget: 400,-- ohne Boxen (denn die sind vorhanden)

Bitte um Hilfe. DANKE!

LG
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2015, 12:03
Hallo,

400,00 EUR sind ja sooo viel jetzt nicht. Besteht eine Chance, vom alten Stereoturm irgendetwas weiter zu verwenden?

Carsten
Whisky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2015, 12:18
Da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll, möchte ich bzw. möchten wir ungern nur Teile einer Anlage verschenken.

Hab jetzt auch diese Lautsprecherumschaltboxen "gefunden". Damit müsste sich zumindest die Bedienung von den 2 Lautsprecherpaaren problemlos umsetzen lassen. Und die kosten auch nicht die Welt... Somit könnte man dieses Must-Have auch als erledigt ansehen.

Hilft das?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2015, 18:35
Hallo,

auf dem Gebrauchtmarkt günstig eine gut erhaltene Minianlage mit Receiver und CD Player z.B von Onkyo, TEAC oder Denon zu finden ist ja nicht weiter schwierig, aber ein Plattenspieler von nur 37 cm Breite, der auch diese Bezeichnung Plattenspieler verdient, will mir nicht einfallen.

Gruß
Bärchen
CarstenO
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2015, 19:55

baerchen.aus.hl (Beitrag #4) schrieb:
aber ein Plattenspieler von nur 37 cm Breite, der auch diese Bezeichnung Plattenspieler verdient, will mir nicht einfallen.


Hi,

gab es da nicht von Fisher und Technics Tangentialplattenspieler mit 36 cm Breite? So etwas wie Fisher MT-M23 oder Technics SL-3, SL-J1, SL-7 und SL-10. Das sind Gebrauchtgeräte mit den damit verbundenen Risiken, aber im Rahmen der Vorgaben zu den Abmessungen doch nicht schlecht.

Als CD-Receiver dazu kämen mir Onkyo CR-315, 325, 515 und 525 auch als Gebrauchtware in den Sinn. Dazu, um den Plattenspieler in Betrieb nehmen zu können, ein Phonovorverstärker, bspw. Dynavox TC-750.

Durch die Plattenspieler gelänge es mir jetzt aber nicht, aktuelle Angebote zur Zusammenstellung der kompletten Anlage zu verlinken.

Viele Grüße,

Carsten
CarstenO
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2015, 13:51
Whiskey, gibst Du uns noch ein paar Hinweise?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler mit system für 400? neu?
sparkman am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  14 Beiträge
Stereoanlage mit Plattenspieler -400?
*peter_pan* am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  12 Beiträge
Plattenspieler
Morgon123 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Plattenspieler?!
thhorsten am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  14 Beiträge
(Vor-)Verstärker für Plattenspieler
alex560 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Einsteigeranlage für Plattenspieler
Vezixig am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Plattenspieler an Pianocraft 400?
Krossnik am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  6 Beiträge
suche plattenspieler komplett bis 400?
DschingisJan am 29.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.06.2003  –  6 Beiträge
Kaufberatung Verstärker (Hauptanwendung mit Plattenspieler und Kopfhörer)
r1d3 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  5 Beiträge
Plattenspieler
bender05 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.107