Kompaktlautsprecher für Plattenspieler gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
larmeyer
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2017, 16:32
Hallo zusammen

Ich habe von meinem Vater einen Plattenspieler (Yamaha TT-400) und einen Receiver (Onkyo TX-7730) überlassen bekommen.
Nun fehlen mir natürlich noch passende Stereo-Lautsprecher um das ganze nutzbar zu machen.

Ich habe allerdings leider gar keine Ahnung von Lautsprechern und hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekomme

Die Lautsprecher sollen einen ca. 20qm großen Raum beschallen und am besten auch guten Klang aus verschiedenen Hörpositionen haben.
Wichtig ist mir, dass die Musik möglichst "echt" klingt, aber auch nicht zu fade.
Der hauptsächliche Nutzen soll das Musik hören mit dem Plattenspieler sein, die Musikrichtung ist hauptsächlich Rock, ist aber ansonsten auch breit gefächert .
Die Größe der Lautsprecher ist nicht unbedingt entscheidend, aber Kompaktlautsprecher sollten es am besten schon sein.
Als Budget habe ich mir, da ich noch studiere, 300€ gesetzt.

Es wäre lieb, wenn ihr Tipps für mich hättet, welche Lautsprecher oder welche Marke da die richtige für mich ist
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 16:39

welche Lautsprecher oder welche Marke da die richtige für mich ist


das wird Dir hier niemand so beantworten können
Räume und Geschmäcker sind zu verschieden.
Du mußt schon mal losziehen und Dir verschiedenen Sachen anhören um herauszufinden was "Deins" ist
Wenn Du uns verrätst in welchem Gebiet Du wohnst kann man Dir vielleicht einen guten Händler empfehlen
ansonsten hilft auch immer der Blick in die Ebay Kleinanzeigen in der Umgebung.
Gegen eine gepflegte gebrauchte Box ist nichts einzuwenden und es läßt sich viel Geld sparen

Als Hörtip:
Klipsch RB61
Dali Zensor 3
larmeyer
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 16:45
Ich wohne im Raum Bielefeld/Paderborn, da könnte ich als mal zu einem Händler gehen, wenn mir dort jemand etwas empfehlen kann

Danke auf jeden Fall für den Hörtipp!
Ich weiß, dass es schwierig ist, Boxen zu empfehlen, da Geschmäcker eben sehr verschieden sind.
höanix
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2017, 16:22
Moin
Zum Probe hören (vielleicht ist ja für dich was dabei):
B&W DM602
Linn Nexus LS 250
DALI Zensor 1
B&W DM110i
Scriptum 1
JBL LX44
LG
WiC
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2017, 16:33
Hallo,

mein Hörtipp: Pro-Ject Speaker Box 5 (€ 199.- ist der Paarpreis)

Lautsprecherständer

Aufstellinfo: http://audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher gesucht !
X0Cappadonna0X am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  5 Beiträge
Anlagenzusammenstellung: Plattenspieler, Stereoverstärker, Kompaktlautsprecher
Mo_2004 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
laanos am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  11 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
leiningerborusse am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  23 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht!
Walterson68 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  57 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
Fabilus am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  31 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht (gebraucht)
roho_22 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  8 Beiträge
kompaktlautsprecher gesucht
peter_der_meter am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
wille1277 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
CoLtKaTeR am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen