Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Luxman L-530 passende Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Curles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2015, 17:50
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach passenden Lautsprechern für meinen Luxman L-530

Hörraum 15-30qm (ändert sich die nächsten Jahre eventuell deshalb die ungenaue Angabe)

Musikrichtungen von A-Z. Ich hör auch viel Techno deshalb wär mir ein guter Bass ganz recht.

Mir ist eine Detailreiche Wiedergabe und ein gutes Bassfundament ganz lieb. Der Sound sollte nicht zu aufdringlich sein. Die Anlage soll für ein reines Musikzimmer sein und dementsprechend zum entspannen. Hauptsächlich wird die schwarze Scheibe sich dazu drehen.

Budget bis 2000€

Gebraucht oder Neu

Ich bitte um eure Tipps und Ratschläge. Unten führe ich mal ein paar Kandidaten auf die in Frage kommen würden

B&W CM5 oder CM6 (version 1 sowie 2)

Sonus Faber Venere 2.0

Elac BS 403

Tannoy Super Gold Monitor

Tandberg Studio Monitor

Spendor BC-1 Germany



Ich freue mich über eure Beiträge und Meinungen. Vielen Dank im Voraus für Infos und interessante Diskussionen.
Curles
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jun 2015, 17:52
JBL Century Gold speakers

hab ich vergessen
Dadof3
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2015, 08:03
Damit mal jemand antwortet: Man kann dir mit diesen Informationen nicht helfen.

Lautsprecher müssen nicht zum Verstärker passen (oder besser ausgedrückt: bei 90 % der Verstärker und Lautsprecher spielt das keine Rolle), sondern zum Raum, zu den Aufstellungsmöglichkeiten und zum persönlichen Geschmack.

Lies mal:
http://www.av-wiki.de/ls-auswahl
http://www.av-wiki.de/heimkino#wie_gehe_ich_vor (was dort steht, gilt für Stereo im Prinzip genauso)

In einem reinen Musikzimmer, in dem du an einem definierten Hörplatz sitzt, würde ich zu Studiomonitoren raten.


[Beitrag von Dadof3 am 14. Jun 2015, 08:05 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2015, 08:25
Hallo,

es dürfte kaum Lautsprecher geben mit denen dein Luxman Probleme hat.

Unter Berücksichtigung einer vernünftigen Aufstelleung > Info dazu http://audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

wäre mein Hörtipp die Phonar Veritas p6 Next

Noch ein Tipp am Rande, bei keinem HiFi Händler sind die Preise in Stein gemeißelt

LG
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2015, 08:49
Hallo,


Ich bin auf der Suche nach passenden Lautsprechern für meinen Luxman L-530


suche besser nach Lautsprechern die zu deinem Hörgeschmack, Geldbeutel und zu deinen akustischen Rahmenbedingungen passen. Dein Verstärker bekommt diese dann schon angetrieben.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html


Hörraum 15-30qm (ändert sich die nächsten Jahre eventuell deshalb die ungenaue Angabe)


Das sind aber für Hörempfehlungen relevante Angaben. Welchen Verstärker Du verwendest ist nebensächlich.


Musikrichtungen von A-Z. Ich hör auch viel Techno deshalb wär mir ein guter Bass ganz recht.



Mir ist eine Detailreiche Wiedergabe und ein gutes Bassfundament ganz lieb. Der Sound sollte nicht zu aufdringlich sein.


Mein Tip ist ein Antimode 2.0 + ein Paar Neumann KH 120A:

http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html

http://www.thomann.de/de/neumann_kh_120_a.htm


Hauptsächlich wird die schwarze Scheibe sich dazu drehen.


+ ggf. einen Phono-Pre:

http://www.thomann.de/de/art_deejaypre_ii.htm

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Luxman l-530 Verstärker
raketenklaus200 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Luxman L-410
jimmijump am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Luxman L-210?
Manuuu86 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  8 Beiträge
Passende LS für Luxman Amps
51IST31DE am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  16 Beiträge
geeignete Lautsprecher für Luxman L-510
nordlicht2000 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
Ersatz für Luxman L 235
SOAD15 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Citation 11 / 12 vs luxman L-507f
in_this_town am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher für LUXMAN 02er Kombi
stummerwinter am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Luxman an Cabasse Boxen ?
Scampolo am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Quadral Amun Mk V mit Luxman L-410
JohnnyFavorite am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Sonus Faber
  • Bowers&Wilkins
  • Phonar

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.469