Yamaha Kette an Nuberts?

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2015, 15:41
Ich suche Kaufberatung für folgendes Vorhaben:

An NuJubilee 40 soll eine neue Kette - ich habe mit Yamaha geliebäugelt.

Konkret möchte ich folgende verwirklichen:
- Musik von meiner Synologie DS 213 oder wie das Ding heisst in den Nebenraum zu meiner neuen Kette streamen (übers Stromnetz?)
- wenn möglich auch einen physischen Abspieler dabei haben, also SACS/CD- oder ähnliches
- der Verstärker sollte "Reserven" habe, da ein Umstieg von der NuJuilee auf die NuVero nicht ausgeschlossen ist -


- die Raumgrösse ist um die zehn Quadratmeter

Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das alles anfange.
Ich bitte also um m ö g l i c h s t fachbegriffsfreie Vorschläge (habe eine Allergie gegen Ausdrücke wie DLNNA, DNA, KFZ und so weiter)..

Danke schon jetzt für Eure werten Tipps!
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2015, 17:16

An NuJubilee 40 soll eine neue Kette - ich habe mit Yamaha geliebäugelt


Womit betreibst Du die Lautsprecher den jetzt?. Evtl lässt sich das vorhandene Equipment einfach sinnvoll ergänzen und Du musst nicht komplett alles neu kaufen.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 18. Jul 2015, 17:24
Für die Nuberts, vor allem die nuVero, benötigst du einen sehr leistungsfähigen Verstärker, da sie relativ ineffizient sind.

Das Streaming von der Synology kann jeder netzwerkfähige CD-/BluRay-Spieler. Direkt übers Stromnetz nicht, aber indirekt über Powerline-Adapter oder mittels Netzwerkkabel (beste und stabilste Verbindung) oder WLAN (eingebaut oder als Zusatzbox).

Was hast du dir preislich vorgestellt? Wie wichtig sind dir Design, Verarbeitung etc.?


[Beitrag von Dadof3 am 18. Jul 2015, 17:25 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2015, 17:33
Eine "All-in-One"-Box wäre ein AVR, damit kannst du per WLAN streamen und benötigst keine Adapter oder sonstiges.
Wenn es denn Yamaha sein soll, dann wäre der V779 meine Wahl. Mit 2x 95W@8Ohm ist der auch für die ineffizienten nuVeros gewappnet.
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 18. Jul 2015, 17:38
Ich glaube nicht, dass ein AVR für jemanden mit Allergie gegen Fachchinesisch eine gute Wahl ist.
basti__1990
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2015, 18:30
dann kann er Streamen aber auch abhaken. ob er nun mit einem reinen Netzwerk-Player, netzwerkfähigen CD-Player oder einem AVR streamt, kommt ziemlich aufs gleiche raus.
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2015, 18:38
Da hast Du durchaus recht. Nur wenn ein Amp vorhanden ist, reicht u.U. netzwerkfähiger BR-Player .......
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Jul 2015, 18:45
Puhhh ... der Player arbeitet wie das NAS aber auch mit DLNA und muss eingerichtet und bedient werden .... vielleicht doch besser ein greifbares Medium, was man in eine Öffnung steckt?
Denonenkult
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2015, 09:43
Einen AVR habe ich auch schon überlegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nuberts Resterampe ;)
jruhe am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  11 Beiträge
Verstärker für meine Nuberts
mss_dj am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  16 Beiträge
Welche Kette vor Yamaha NS-F901 Lautsprechern?
deadly_wave_of_light am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  8 Beiträge
Nuberts nuBox 681 oder nuVero 4
Benjamin_L am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung - Wiedereinstieg mit meinen Nuberts LS
rison am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  2 Beiträge
Anlage aufrüsten! ASWs KEFs NUBERTs ?
deal0r am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
Upgrademöglichkeiten HIFI-Kette
#georg# am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  8 Beiträge
kleine kette
ohrenmalus am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  14 Beiträge
Feinschliff Stereo-Kette
jack_son am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  30 Beiträge
Das schwächste Glied der Kette ?
Marion am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen