Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für stereo verstärker bzw avr für canton vento 870.2 dc

+A -A
Autor
Beitrag
WisdomAudio
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2015, 23:35
Hi Leute bin neu hier im Forum und ein absoluter Musik Fan.
Spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir vernünftige boxen zu holen und habe mir heute etwas überstürzt beim probehoeren ein paar Canton vento 870 dc.2 geholt.
Habe aber noch gar keine passenden avr bzw Stereo-vollverstärker weil ich auf dem Gebiet leider nicht ganz so Fit bin.

Also kosten darf er max. 600€

Anforderung:
Schön wäre es wenn er in 2 Zonen gleichzeitig Stereo spielen könnte und wenn nicht ein deutlicher klangverlust da wäre lieber e ein avr der auch 4k kann da ich mit dem Gedanken spiele mir nen 3d Beamer zu holen.

Hatte schon überlegt mir di Komponenten gebraucht zu holen also einen Stereo vollverstärker und nen avr, nur was ?

In erster Linie geht es mir aber um Musik.

Danke
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2015, 07:46
Hallo,

ich wähle Verstärker nach Preis, Leistungsfähigkeit und Ausstattung. Da ich von der potentiellen Nützlichkeit eines guten Einmessprogramms überzeugt bin, ist das für mich ein wichtiges Ausstattungsmerkmal.

Für andere Menschen können z.B. Optik, Image, Haptik, Garantie, leichte Bedienbarkeit, besondere Klangregelmöglichkeiten u.v.a. wichtig sein.

Meine Wahl in diesem Preissegment fiele derzeit auf den Denon AVR X-1100/1000 oder AVR X-4100/4000. Auch den Pioneer VSX-930 würde ich in meine Überlegungen einbeziehen.

4K macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Es gibt quasi keine Filme die in diesem Format angeboten werden und nur bei sehr großen Monitoren mit dieser Technik würde das nützlich sein.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 30. Aug 2015, 07:50 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2015, 08:09
Hallo,

mMn eine gute Möglichkeit http://www.hifi-foru..._id=172&thread=10652, vielleicht geht beim Preis noch was

LG
WisdomAudio
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2015, 05:31
Hi Leute hatte mir den Pioneer sc 1224 gekauft(habe ihn gekauft weill der Verkäufer mir sagte, wenn mein Hauptaugenmerk auf Musik liegt soll ich den wegen der class-D Endstufe holen, hatte eigentlich den Pioneer 930 in der Hand). Leider Fehlt beim Musikhören etwas(Stereo), schwer zu definiern....
Der Klang ist sehr klar nur hört es sich so an als ob ein Großteil der töne gar nicht hörbar ist....
erst wenn ich nah ran gehe kann ich sie im Hintergrund rumdümpeln hören ( ich höre hauptsächlich über spotify!?). was dazu führt das mir etwas fehlt und das nervt mich habe schon stunden auf der Couch verbracht auf Fehlersuche... habt ihr ne Idee??? ansonsten bring ich das teil heute zurück und hol mir was anderes... nur was? Bzw. kann ich noch was rausholen?
WisdomAudio
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2015, 05:36
eingemessen habe ich übrigens, sonst nichts verstellt, habe mit der app und dem "fingerregler EQ" oder wie das heißt rumprobiert aber zu keiner Verbesserung gekommen....


[Beitrag von WisdomAudio am 18. Sep 2015, 05:37 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2015, 05:43
Setz das Ding zurück, Werkseinstellungen und teste dann nochmal.
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Sep 2015, 05:55
Ich frage mich immer, wieso Leute erst hier nachfragen, dann sich etwas vom Händler mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten aufschwatzen lassen und dann hier wieder ankommen, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert.
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2015, 05:57
Naja, oft weiß man es eben nicht besser, oder es sind "gute" Verkäufer, oder die vielen versch. Meinungen in den Foren verwirren.

Gibt viele Möglichkeiten.
Fanta4ever
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2015, 06:16
Sehe ich auch so.

LG
P.S. schön das du wieder hier bist
elchupacabre
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2015, 06:17
Danke, freut mich zu lesen
WisdomAudio
Neuling
#11 erstellt: 18. Sep 2015, 12:25
ist denn der 1224 überhaupt klanglich besser als der 930?
Fanta4ever
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2015, 12:31
Das Einmesssystem ist beim 930 besser

LG
WisdomAudio
Neuling
#13 erstellt: 18. Sep 2015, 13:16
ok dann versuche ich mal das ding zurück zu bringen und mir den 930er zu holen...
spar ich sogar noch 100€
WisdomAudio
Neuling
#14 erstellt: 19. Sep 2015, 07:32
Habe mir jetzt den denon 2200w geholt hoffe das der mich glücklicher macht
WisdomAudio
Neuling
#15 erstellt: 19. Sep 2015, 08:25
Hi habe ihn jetzt angeschlossen und finde ihn im Direct Stereo bei gleicher Aufstellung schon mal wesentlich ausgewogener, der Pioneer 1224 war zwar (subjektiv) einen tick schärfer(ich will nicht sagen klarer) in den höhen, aber der Rest ( Mitten und Tiefen) war einfach total im Hintergrund und fehlte einfach trotz mehrmaliger Einmessung und manuellem Rumgespiele.
Bin mit dem Denon sehr zu frieden er ist dynamischer und ausgewogener meinem empfinden nach.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker mit D/A-Wandler (intern/extern) m. Canton Vento 880.2 DC,Musikquelle Macbook
timmtaaler am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  32 Beiträge
Vento 890 DC mit AVR 355 betreiben?
86king am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Verstärker für Canton Vento Reference 5 DC
tm-hifi am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  20 Beiträge
Verstärker für Canton Vento 807 DC
ClownyBastard am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  10 Beiträge
gebrauchter Verstärker für canton vento 890 dc
sw33tlou am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  5 Beiträge
Verstärker mit digitalem Eingang für Canton Vento 890 DC gesucht.
earlybird1 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  28 Beiträge
stereo verstärker für canton m 70 dc
vAMPx am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Canton Vento 880.2 DC vs 890
tympanum am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Stereo-Verstärker für Canton Vento 880DC
wall-e am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Canton Ergo 91 DC
DorianC am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • Pioneer
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedBraWo65
  • Gesamtzahl an Themen1.345.669
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.706