Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage fürs Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
ElDani82
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2015, 18:04
Hallo,

für die letzten mehr als 15 Jahre hatte ich in meinem Schlafzimmer eine JVC UX-2000 Stereoanlage stehen, die ich hauptsächlich für zwei Funktionen verwendet habe: den Einschlaf-Timer und als Radiowecker. Das Gerät ist heute leider kaputt gegangen und daher suche ich einen Ersatz für bis zu 150 Euro, wobei das nicht das absolute Maximum darstellt sondern eine vernünftige Grenze für meine kleinen Anforderungen ist. Ich bin also auf die Suche gegangen, wobei ich den Pioneer X-HM11-K gefunden habe. Nicht zuletzt weil das Gerät bei Amazon als eine der meistverkauften Kompaktanlagen gelistet wird, aber auch wegen der unauffälligen Optik ist mir das Gerät aufgefallen. Auch hier im Forum scheint es eher positiv als negativ erwähnt zu werden. Für Sony Geräte hätte ich mich ebenfalls interessiert, aber für den Hersteller-eigenen Antennenstecker will ich wirklich nichts basteln!

Ich habe eine große CD-Sammlung, auf die ich nicht verzichten möchte, allerdings bin durchaus bereit beim Medium einen Kompromiss einzugehen. Solange eine komfortable USB-Abspielfunktion mit Playlistenunterstützung oder zumindest sehr guter Ordnernavigation inklusive der Anzeige von ID3 Tags vorhanden ist, darf ein CD-Laufwerk gerne fehlen.

Wenn ich zu Hause Radio höre, dann mache ich das ausschließlich über den Antennenanschluss und den vom Kabelbetreiber eingespeisten Signalen. Da die digitale Programmauswahl wesentlich breiter gefächert ist, wäre das natürlich eine attraktive Alternative. Als ich mich darüber vor einigen Jahren das letzte Mal informiert hatte, gab es für diesen Zweck kein einziges fertiges Gerät für den Endkunden. Hat sich das denn mittlerweile geändert und gibt es (endlich) einfach zu bedienende DVB-C Radios im Handel? Ich werde mir bestimmt keinen eigenen Digitalreceiver hinstellen, nur um diesen dann mit einer zweiten Fernbedienung steuern zu müssen. Das habe ich bereits beim Fernseher hinter mir, integrierter Tuner sei Dank, und ich möchte es nicht wiederholen wenn es dunkel ist und ich im Bett liege.

Meine Anforderungen in Listenform noch mal kurz zusammengefasst:
* max 150 Euro
* Einschlaf-Timer (wünschenswert: konfigurierbar in x Minuten Dauer)
* Weck-Funktion (wünschenswert: Wahl eines bestimmten Senders bzw Quelle, Abschaltautomatik)
* Anschlussmöglichkeit für Antennenkabel
* Abspielen von CDs oder gute USB-Funktion

Ich bin mir natürlich bewusst, dass der Klang bei diesem Budget auf der Strecke bleibt, aber für maximal 2x30 Minuten am Tag, in denen ich mich leise mit Radio berieseln lasse, möchte ich nicht mehr investieren. Kennt ihr Alternativen zum erwähnten Pioneer Modell?

Danke für eure Hilfe,
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo System für Schlafzimmer
S.Heß am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher für das Schlafzimmer
MASTERERS am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
Suche Anlage für das Schlafzimmer
mesor am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Kompaktanlage fürs Schlafzimmer mit USB und Balance
tumri am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
HiFi - Musik für Schlafzimmer
neisgei am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  8 Beiträge
Anlage für das Schlafzimmer
Tyler_d1 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  4 Beiträge
Multimedia-Talent für Schlafzimmer (Wakeup-, Sleep-timer)
Man-At-Arms2k am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage fürs Schlafzimmer
meatlove am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Musikanlage für das Schlafzimmer
DRECKIGERSOCKEN am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Soundbar für Schlafzimmer
albena am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedAphotografie
  • Gesamtzahl an Themen1.346.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.303