Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Spleene
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2016, 13:18
Hallo.
Ich wollte mir ja immer ein 5.1 system zulegen nur leider ist das mit dem Platz nicht so optimal und deswegen bleibe ich jetzt erstmal bei 2 Standlautsprechern. Könnt ihr mir mal eure Meinungen zu den Lautsprecher sagen. Einmal Canton Chrono 509 dc / Heco Music Style 1000 Oder zu der Heco Celan serie. Es geht sich erstmal nur um eure Meinungen zu den jeweiligen lautsprechern. ( Qualität ) anhören werde ich sie mir wohl im den nächsten Tagen.
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2016, 09:07
Hallo,


eure Meinungen zu den jeweiligen lautsprechern. ( Qualität )


ich habe den Begriff "Qualität" im Zusammenhang mit Lautsprechern noch nie verwendet, daher ist mir auch unklar was Du damit meinst bzw. darunter verstehst?

Ansonsten habe ich für eine Beratung den folgenden Text vorbereitet. Ich empfehle Dir Dich mit den Infos zu befassen, wenn Du an gutem Klang (HiFi-Stereo) interessiert bist.

Danach verstehst Du vielleicht auch die Fragen - insbesondere hinsichtlich Raumakustik und akustisch sinnvolle Positionierungsmöglichkeiten von Lautsprecher und Hörplatz - besser.


Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin
surfer1181
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2016, 09:31

Spleene (Beitrag #1) schrieb:
Hallo.
Ich wollte mir ja immer ein 5.1 system zulegen nur leider ist das mit dem Platz nicht so optimal und deswegen bleibe ich jetzt erstmal bei 2 Standlautsprechern. Könnt ihr mir mal eure Meinungen zu den Lautsprecher sagen. Einmal Canton Chrono 509 dc / Heco Music Style 1000 Oder zu der Heco Celan serie. Es geht sich erstmal nur um eure Meinungen zu den jeweiligen lautsprechern. ( Qualität ) anhören werde ich sie mir wohl im den nächsten Tagen.


Canton Chrono und Heco Celan sind klanglich komplett verschiedene Lautsprecher die beide eine sehr gute Verarbeitungsqualität haben.
Aber welche dir besser gefallen kann dir hier keiner sagen.
Beide haben ihre Vorzüge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono 509 DC oder Heco Celan 800
imperator18 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Canton Chrono 509 DC oder Heco Celan XT 501?
Meintz am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Anlage zu Canton Chrono 509 dc
Decrayer am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  9 Beiträge
Heco Music Style 800 oder Jamo s608
hister92 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Heco Celan 500 oder Heco Music Colors 200
Dieter1337 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  9 Beiträge
Erfahrungen Heco Music Style Serie
haupter am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Canton Chrono 509 DC, 509.2 DC oder 518 DC?
GrafDerUnterwelt am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  7 Beiträge
Canton Chrono 509 DC vs. Heco Metas XT 701
Levjung am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Canton Karat M80DC oder Chrono 509 DC
r4d0n am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Bitte Meinungen zu den Lautsprechern
JohannesFe am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitgliedgarnele01
  • Gesamtzahl an Themen1.346.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.502