Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Hilfe bei Lautsprecherauswahl für Camping Box

+A -A
Autor
Beitrag
Flipbo219
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 11:05
Hallo Zusammen

Erst einmal hoffe ich das ich im richtigen Themenbereich bin.

Pfingsten fahre ich mit meinen Kumpeln nach Renesse und da wir in der Regel ein kleines Musikproblem haben, möchte ich da jetzt für Besserung sorgen. Das ganze soll kein Klangwunder werden!

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Für zwei Lautsprecher je 30€? Passt das? Zzgl. Holz Kabel etc..

-Wie groß ist der Raum?
Freies Feld

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
\

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Es soll im Prinzip sowas hier werden: http://www.amazon.de...system/dp/B00FONB69W

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Das Gehäuse um die 400*150*150mm.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
\

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Habe auf eBay den hier geordert: http://www.ebay.de/i...3:g:F7oAAOSwFqJWnA~n

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Eigentlich alles. Rock - Metal - HipHop - Pop - Party/ Disko-Musik ...

-Wie laut soll es werden?
Ausreichend laut. Das das Gerät im Zelt ein paar Meter entfernt stehen könnte und die Musik gut zu hören ist. Es muss aber nicht den ganzen Platz beschallen.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Wie tief weiß ich nicht.. Aber ein netter Bass wäre schön.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Im Vergleich wurden der Marley Get Together und Bose Soundlink Mini 2 gehört. Der erstere hat mir sehr gut von der Lautstärke gefallen, da ging gefühlt mehr als beim Bose. Der Bose hat finde ich allerdings den besseren Bass.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
\

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Aachen 25 km

Die Maße 400*150*150 sind natürlich variabel. Allerdings sollte es nicht viel größer werden.
Das Gehäuse müsste ich dann in der Mitte splitten für 2 Lautsprecher oder? Also 2*4,5Liter.
Ins Auge gefallen sind mir schon die Tang Band W4-655. Allerdings habe ich gelesen das die bei so einem kleinen Gehäuse keinen guten Bass liefern.

Vielleicht könnt ihr mit ja ein wenig weiterhelfen.

Danke schon mal und viele Grüße

Philipp
Flipbo219
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:02
Keiner eine Idee?:/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Lautsprecherauswahl
iLEAH am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  13 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherauswahl
starwalker am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  10 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei Lautsprecherauswahl
SharonX am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Lautsprecherauswahl (günstig gebraucht)
TT-Cab am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Hilfe Bei der Box suche vorschläge
Burningg am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
suche Hilfe
delamorte am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Brauche Beratung bei Lautsprecherauswahl
_Andree_ am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecherauswahl allgemein+ speziellCanton Ergo RC-L +Kef
gandalf2 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  5 Beiträge
Suche aktiv Box für "Partys"
CFaTaxX am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  8 Beiträge
Hilfe bei der ENDSTUFEN suche!!!???
Daywalker29 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.433