Canton Chrono 509.2 DC oder Magnat Quantum 757

+A -A
Autor
Beitrag
HstyleMichi
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2016, 09:33
Hallo,

wie o.g. stehe ich aktuell vor der Entscheidung mir ein Pärchen Standboxen anzuschaffen.

Diese beiden Modelle stehen zur Auswahl, da diese aufgrund der fast ausschließlich guten Bewertungen und dem Design sehr ansprechend für mich sind.

Folgendes Umfeld ist gegeben

Raumgröße: 22 m² rechteckig, Laminatfußboden
Aufstellung: ca. 3m auseinander an der kurzen Wand -> Wandabstand sind max. 30cm möglich
Sitzposition: ca. 4m Entfernung
Verstärker: Denon AVR-X2100w
Musikrichtung: Rock/Pop, Electro House und gelegentlich auch mal etwas härtere Sachen wie Hardstyle/Hardcore (das dafür normalerweise ein Sub notwendig ist weiß ich). Wichtig wäre auch ein schöner Livesound für Konzerte o.ä.

Es sind keine weiteren Lautsprecher vorhanden UND es soll auch nach Möglichkeit kein zusätzlicher Subwoofer dazu kommen, daher sollten die Boxen schon ein gewissen Bassfundament mitbringen.

Ich habe hier leider keine Möglichkeit eine von den Boxen probezuhören, daher auch mein Thread hier .

Wäre schön ein paar Erfahrungswerte zu bekommen oder evtl. sogar eine Empfehlung auf meine o.g. "Ansprüche".

P.S. Für Alternativen ist es wichtig das die Boxen in weiß hochglänzend bestellbar sind, da diese sich auch als Möbelstück integrieren sollen.

Danke!

LG
WiC
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2016, 09:43
Hallo,

du möchtest jetzt von uns wissen welche Boxen dir besser gefallen werden ?

LG


[Beitrag von WiC am 12. Apr 2016, 09:57 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2016, 09:52
Bzw. wenn Du schon selber absehen kannst, daß ein Sub notwendig ist, kannst Du auch Kompakte nehmen, die man auch besser "verstecken" kann.

Jedoch kann Dir auch da keiner sagen, welche LS Dir klanglich zusagen. Möglicherweise wären LS von Klipsch was für Dich, kann aber auch ein Schuß in den Ofen sein.
HstyleMichi
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2016, 09:57
Danke für eure Antworten.

Interessant wäre eher zu wissen, ob sich der Aufpreis von ca. 300 Euro zu den Canton Boxen lohnt ?
Optisch sind sie ja annähernd gleich.
Evlt. hat ja jemand schon mal beide Boxen gehört und sich ein Urteil bilden können.

Klipsch wäre sicherlich interessant, allerdings gibt es z.b. die Klipsch RF 82 im selben Preisbereich nicht in weiß, daher wird es auch keine Genehmigung von der weiblichen Seite geben ;).

Meine Anspielung auf den Sub war nur auf diese eine spezielle Musikrichtung bezogen, der Rest wird denke ich auch ohne möglich sein.

LG
Lars_1968
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 10:00
Auch diese Frage wird Dir keiner beantworten können. Mein Vorschlag ist, Dir HiFi Geschäfte oder einfach mal einen MM oder Saturn heraus zu suchen und Dir Lautsprecher anzuhören. Ein Aufpreis von € 300 heißt nicht unbedingt, dass Dir der LS auch € 300 besser gefällt.

Wenn Du uns Deine PLZ bekannt gibst, werden Dir die Kollegen sicherlich das eine oder andere Geschäft empfehlen können.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2016, 10:09
Hallo,

vielleicht wirst du hier fündig http://www.av-wiki.de/probehoeren

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Chrono 509.2 dc
SimonT am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Canton Chrono 509 DC, 509.2 DC oder 518 DC?
GrafDerUnterwelt am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker zu Canton Chrono 509.2 DC?
Rezzly am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  10 Beiträge
Canton Chrono 509.2 dc geeignet für Verstärker?
SimonT am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  17 Beiträge
Verstärker für Canton Chrono 509.2 DC gesucht
Organized am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  3 Beiträge
Dali Zensor 7 vs Canton Chrono 509.2 Dc
creepingdeathno1 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  28 Beiträge
Kaufberatung: Nubert nuLine 244 vs. Canton Chrono 509.2 DC
dreg_buny am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  17 Beiträge
Magnat Quantum 757 - zu empfehlen?
theo_herkel am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X4100W + Canton Chrono 509.2 DC - Eine gute Wahl?
Maeggoo85 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  5 Beiträge
Canton Chrono 509 DC oder Canton Chrono SL 590 DC ?
bert23467 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen