Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vergleichbare Lautsrecher zu Teufel Definition 3 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kain_LaVey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2016, 07:29
Hallo zusammen,

ich habe momentan zum Probehören ein Paar Definition 3 Standlautsprecher bei mir stehen. Das ganze läuft über einen Marantz sr6010.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings fehlt es hier und da dann doch etwas an Bässen. Dies ist vermutlich zum Teil der eingeschränken Möglichkeit der Aufstellung geschuldet.

Aber ich würde dennoch gerne mal ein anderes Set ausprobieren um zu vergleichen.
Evtl könnt ihr mir ja mal Tipps geben was ich mir noch anschauen sollte (bei gleicher Preisklasse, 1.500 bis 1800).

Liebe Grüße


[Beitrag von Kain_LaVey am 15. Apr 2016, 07:31 bearbeitet]
Youwaste
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2016, 08:19
In dieser Preisklasse gibt es Unmengen an möglichen Kandidaten. Mir persönlich gefällt die 99.36 von XTZ sehr gut. Weitere Kandidaten wären die Dynaudio Emit M30 oder die Canton Chrono 519.
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2016, 06:51

Kain_LaVey (Beitrag #1) schrieb:

Allerdings fehlt es hier und da dann doch etwas an Bässen. Dies ist vermutlich zum Teil der eingeschränken Möglichkeit der Aufstellung geschuldet.


Dann solltest Du es mal mit einem oder zwei Subwoofer versuchen, vorzugsweise mit Kompakt LS,
gerade in Verbindung mit dem AVR eröffnen sich da ganz andere Möglichkeiten, mir ist sowieso ein
Rätzel warum 95% der User immer Stand LS haben wollen weil sie glauben damit besser zu fahren.

Umso mehr, wenn man auch noch die Vermutung hat, das die Möglichkeiten der Aufstellung eingeschränkt sind.

Um einen möglichst passenden Tipp geben zu können, müsste man aber mal wissen wie es bei Dir aussieht,
ansonsten kann man natürlich einfach irgendwelche LS empfehlen, ob dir das weiterhilft ist allerdings fraglich.
Dadof3
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2016, 10:25
Heco Celan GT, Focal Aria 926 kannst du dir mal anhören, wenn du etwas mehr Bass magst.

Nicht mit mehr Bass, aber auch Direktversender und IMHO besser als die Teufel: https://saxx-audio.de/?product=cx90
Kain_LaVey
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Apr 2016, 10:40
Danke für die Tipps

Habe mir für zu Hause jetzt noch die Dyn Emit M30 bestellt. Dyn Audio wurde mir im allgemeinen auch schon öfters empholen.

Mehr als 2 Boxenpaare kann ich allerdings nicht auf einmal vorstrecken ;P

@Dejavu: Die eingeschränke Möglichkeit zur Aufstellung wird kein Dauerzustand sein. Aber an sich macht es natürlich durchaus Sinn auch mal Komplakt LS zu probieren.
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2016, 10:55
Das es sich um keinen Dauerzustand handelt, hilft Dir jetzt aber auch nicht viel weiter oder weist Du heute schon
sicher, das sich die Gegebenheiten positiv verändern und die LS garantiert zu der zukünftigen Umgebung passen?

Mit Kompaktboxen ist man dies bzgl. halt definitiv flexibler und wenn es an (Tief) Bass fehlt, kann man über einen
Subwoofer nachdenken, auch damit bleibt man bei der Integration deutlich flexibler als mit Standboxen und mit der
homogenen Einbindung hatte ich bisher noch nie Probleme, man muss halt nur ein paar essentielle Regeln beachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Verstärker/Receiver für Teufel Definition 3 (Stereo)
Kain_LaVey am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  18 Beiträge
Subwoofer zu Teufel Concept M gesucht
peter700 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Vollverstärker zu Kef iQ 3 gesucht
Niko11 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Ultima 40 MK2 gesucht.
daribla am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  4 Beiträge
HiFi-Strategie gesucht - neuer Verstärker vs. Teufel?
teal am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
Verstärker für Teufel Theater 80 gesucht!
lutterbg am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Teufel 5.1 System bis 420 ? gesucht
mcitano am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Verstärker zu M 320 F (Teufel) - Stereo Boxen gesucht
hetfield151 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Alternative zu Teufel Ultima 60?
Schrankwand87 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
tipp suche vergleichbare anlage
nessaja73 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • XTZ
  • Dynaudio
  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.236