Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für Wohnzimmer (Kommode) gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
mtothex
Inventar
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 05:29
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern.
Das Problem. Sie können nur auf einer Kommode (Gesamtbreite 2,40m, Höhe 80 cm, Tiefe 45cm) aufgestellt werden. Der Fernseher steht mittig auf dem ganzen.

Aktuell arbeitet noch ein alter Sony 5.1 Receiver, der aber im Laufe de Jahres ersetzt wird.

Ich hätte gerne relativ "kleine" Lautsprecher mit warmen eher basslastigen Sound, da kein Subwoofer zum Einsatz kommen wird. Hauptsächlich höre ich eher leiser Musik und brauche keinen pegelfesten Lautsprecher.

Budget: Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben. Hatte bei nem Bekannten die Teufel Ultima 40mk2 gehört und die haben mir recht gut gefallen. Allerdings waren die Bedingungen auch deutlich besser und der Verstärker auch.

Danke und Gruß
Markus
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2016, 06:34

mtothex (Beitrag #1) schrieb:

Das Problem. Sie können nur auf einer Kommode (Gesamtbreite 2,40m, Höhe 80 cm, Tiefe 45cm) aufgestellt werden.


Wenn einige Regeln beachtet werden, sehe ich das nicht als Problem, einzig die 80 cm erscheinen mir etwas zu hoch,
aber es kommt auch darauf an, wo der Sitzplatz ist, aber insgesamt sind die Voraussetzungen durchaus zu gebrauchen.


mtothex (Beitrag #1) schrieb:

Ich hätte gerne relativ "kleine" Lautsprecher mit warmen eher basslastigen Sound, da kein Subwoofer zum Einsatz kommen wird.
Budget: Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben.


Da sehe ich dann schon eher ein Problem.


mtothex (Beitrag #1) schrieb:

Hatte bei nem Bekannten die Teufel Ultima 40mk2 gehört und die haben mir recht gut gefallen.


Das sind aber Stand LS....

Ich rate dir ein 2.1 System zu nehmen, gerade bei kleineren LS und wenn man leise hört ohne auf Bass verzichten zu
wollen, ist ein Subwoofer mMn unumgänglich, allerdings wird das mit dem angepeilten Budget nicht ganz einfach werden.

Ansonsten sehe ich jedenfalls relativ schwarz, was den warmen Basslastigen Sound betrifft!

Die LS von Q Acoustic und Scansonic gehen aber zumindest für meine Ohren in die gewünschte klangliche Richtung.
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2016, 08:38
Hallo Markus,

ich würde noch nen Fufziger draufpacken und mir diese Teile KLIPSCH RP-160M auf die Kommode stellen.

LG
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2016, 09:48
Bei deinen Voraussetzungen kannst du in den nächsten Hifiladen gehen und dir die LS holen, die dir gefallen. Da würde ich mir einfach ein paar anhören und dann mitnehmen.

Was versprichst du dir vom Austausch des AVRs?
ATC
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2016, 10:33
Hallo,

Wharfedale Diamond 220
Wharfedale Diamond 10.2
mtothex
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2016, 04:28
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps. Werde mal versuchen irgendwo in der Nähe eine Gelegenheit zum Probehören zu finden.

Gruß Markus
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2016, 04:31
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Wohnzimmer gesucht
Peter.1997 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  14 Beiträge
Lautsprecher für 24m2 Wohnzimmer gesucht
drvol am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher für 19m² Wohnzimmer gesucht
Mogi85 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  11 Beiträge
LS für unvorteilhaftes Wohnzimmer gesucht.
NOIdS am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker für Wohnzimmer gesucht
rodeo83 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  18 Beiträge
Multimedia-Stereoreceiver für Wohnzimmer gesucht
TheHitMan am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  15 Beiträge
Stereosystem fürs Wohnzimmer gesucht
Awesome_Face am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer gesucht 16,9 qm² ( Reciever vorhanden )
Xalistro am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  6 Beiträge
Komplette Sound-Anlage inkl. Lautsprecher für Wohnzimmer gesucht!
*Roxy* am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  8 Beiträge
Standlautsprecher + Verstärker für Wohnzimmer gesucht (bis ? 500,-)
Nelson202 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Wharfedale

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitglieddjhussein
  • Gesamtzahl an Themen1.345.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.827