Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha vs Elac

+A -A
Autor
Beitrag
HansiPeters
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2016, 20:21
Hallo ,
ich suche momentan neue Boxen. Mir wurden in einem anderen treat schon verschiedene Boxen vorgeschlagen aber leider sind die Boxen die für mich in Frage kämen , für mich unereichbar (bin Schüler und daher nur eingeschränkt mobil)
Leider konntne die Beiden Forummitglieder ,die sich wirklich viel mühe gemacht haben um mich zu beraten keine Informationen zu folgenden Boxen geben.
Diese Lautsprecher habe ich selbst rausgesucht da sie für mich gut erreichbar sind und beide Firmen mir relativ gut bekannt sind .

Einmal ein Paar Yamaha Boxen:

Yamaha NS 50 F

Und ein Paar Elac Boxen

Elac El 115 S2


Die Yamaha sind mein favorit , nicht wegen dem Preis sondern weil ich bisher sehr mit Yamaha Equipment zufrieden bin (CD Deck,Verstätker,E-Cello).
Nun ist es so, dass ich in keiner HiFi abteilung in den großen Elektroläden Yamaha Boxen finden konnte (nur Kompaktanlagen).
Mir wurde mal geasgt , das Yamaha Boxen einen "Naturklang" haben ,der relativ eigen ist aber sehr schön einzelne Instumente herrausklingen lässt.
Stimmt das so ? Und könnte man die Boxen auch für einen gemischten Musikgeschmack vernünftig nutzen (Klassik,Rock,Hard Rock ,Pop,vielleicht ach mal Techno,etc.)?


Zu den Elac Boxen gibt es nicht so viel zu sagen , ich bin mit dem klang von Elac vertraut und finde ihn zufriedenstellend - gut aber es ist nicht ,das non plus ultra.
Mich würde lediglich interessieren ob die dort angebotenen Boxen "Schrot" sind oder ein Probehören sinn macht .
Ich hoffe ihr könnt mr helfen .
Danke schon mal im vorraus.


MfG

Hansi
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2016, 20:50
Hallo,

die Elac sind sehr gute Boxen, aber fast 20 Jahre alt, also aufpassen das alles ok ist, ansonsten spielen die in einer ganz anderen Klasse als die Yamaha.

Die wurden vor ein paar Wochen noch für € 150.-/Paar (neu) verscherbelt.

LG
ATC
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2016, 22:11
Die würd ich in deiner Umgebung bei dem geringen Budget mal anhören:
https://www.ebay-kle...o/492472491-172-1803


Und die falls du noch was drauflegen kannst, klingen dann aber auch ne Ecke ...
https://www.ebay-kle...0/493496250-172-1774
tinnitusede
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2016, 22:36
die ELAC´s wären mir zu teuer, da geht noch so einiges :

http://www.ebay.de/i...6:g:5Q0AAOSwbYZXblso

soll es ein Standlautsprecher sein?,
Fanta4ever
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2016, 06:54
Die FS57 kann man doch nicht mit den 115 S2 vergleichen, kennst du die 115er überhaupt ?

Handeln würde ich natürlich auch, wenn sie sehr gut erhalten sind 150.- bis 200.- Euro.

LG
tinnitusede
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2016, 09:30
nein, die 115er kenne ich nicht, ich hab sie ja auch nicht empfohlen,

Von der FS57 ist man hier schwer begeistert,

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-11527.html

und dass zu einem deutlich günstigeren Preis.

https://www.ebay-kle...n/475326408-172-4894

Hans
Fanta4ever
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2016, 10:39

tinnitusede (Beitrag #6) schrieb:
nein, die 115er kenne ich nicht, ich hab sie ja auch nicht empfohlen

Warum schreibst du dann:

tinnitusede (Beitrag #4) schrieb:
die ELAC´s wären mir zu teuer, da geht noch so einiges

das verstehe ich nicht, ergibt für mich keinen Sinn, wenn du die Lautsprecher nicht kennst wie kannst du dann behaupten sie wären zu teuer ?

Weil jemand von den FS57 vor 10 Jahren schwer begeistert war ? der User ist/war "GEWERBLICHER TEILNEHMER" und hat sich mittlerweile gelöscht, da kann man zumindest zweifeln. Du kennst die FS57 also auch nicht aus eigener Erfahrung ?

Entschuldige bitte, aber so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind diese Boxen als "hifi" zu bezeichnen?
KimH am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Suche Boxen!
HSV4eva am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  73 Beiträge
Kaufberatung für 2 neue Boxen
Alien16 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  71 Beiträge
Receiver für Freundin und Boxen für mich gesucht
Spitmode am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  24 Beiträge
Boxen für mich, um 100 ?
corza am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  53 Beiträge
Suche neue Lautsprecher/Boxen 400?~
stefanm3 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
Suche neue gute Boxen für wenig Geld!
Metalking am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  28 Beiträge
Boxen für die Terrasse
暗 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  8 Beiträge
Wie gut sind Bose Boxen wirklich?
Andy2211 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  12 Beiträge
Kennt jemand diese ELAC Boxen?: Amp für ELAC EL 60
franky_bono am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedLLGG2
  • Gesamtzahl an Themen1.345.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.131