Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Empfehlung Lautsprecher 63 m² Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
TSchreiber
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2016, 04:33
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe eigentlich nicht wirklich was mit Hifi am Hut. Hatte bisher im Wohnzimmer eine kleine Surround Anlage von der Stange, die für meine Zwecke ausreichte.

In unserem neuen Zuhause hat sich das Wohnzimmer nun auf 8 x 8m und einer Deckenhöhe vergrößert und die bisher genutzte Anlage ist da etwas überfordert.
Ich lege auf Surround keinen wirklichen Wert, was mir allerdings wichtig wäre:
Wenn ich meine dollen 5 Minuten habe, möchte ich Laut Musik hören können. Dabei muß der Klang nun nicht wie in einem Konzertsaal sein, aber es sollte schon "Bumms" haben.
Ich würde am Liebsten mit Lautsprechern Arbeiten die ich in die Deck einbauen kann, Standboxen gehen gar nicht. ( Das ein Subwoofer irgendwo stehen muss, damit kann ich leben )
Für die Boxen könnte ich 400-600 Euronen anlegen, mehr geht leider nicht.

Was könnt Ihr mir da empfehlen ? Wie gesagt am liebsten wäre mir was zum Einbau in die Decke damit man nicht viel von der Technik sieht.

Gruß Thomas, und danke vorab für Eure Tipps
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2016, 05:57
Welcher Verstärker soll die LS denn betreiben?

Mein Tipp, vier Stück Single Stereo LS gleichmäßig im Raum verteilt, die lassen sich bei einer
Reihen-Parallel-Schaltung normalerweise mit einem handelsüblichen Stereo Verstärker betreiben.

Die vier 8" Chassis liefern schon ordentlich Bass, da bei dem Budget nicht genug für den Subwoofer übrig bleibt,
den kann man ja später immer noch nachrüsten, wenn es doch nicht reicht und wieder etwas Geld gespart ist.
Die LS können auch relativ laut, was allerdings abhängig vom Verstärker ist und jeder Anwender anders empfindet.

Noch ein kleiner Tipp von mir, wenn die abgehängte Decke ein riesiges Volumen (>3-400 ltr.) hat, empfehle ich für
die LS ein Gehäuse zu bauen, weil sich so die gesamte Klangqualität (insbesondere der Bass) hörbar verbessert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung lautsprecher
Alexxx257 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  131 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
chrissi999 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  8 Beiträge
Empfehlung erbeten (Kaufberatung)
HiFi.sch am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Pc-Lautsprecher 4m² Zimmer
in10sive am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  9 Beiträge
Verstärker Kaufberatung / empfehlung von euch ?
lilous am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Friedrich_L am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  24 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
opagewine am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
Volka_Racho am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung (Lautsprecher)
letthereverock am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Frank1234 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.207