Stereo / Netzwerk Kaufberatung - Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
bmw-bogser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2018, 21:31
Stereo-Kaufberatung
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)

Hallo zusammen

Ich brauche euere Hilfe (jeder verkaufsberater erzählt etwas anderes😡🔫)

Ich möchte meine alte Dual Stereo Anlage verkaufen!
CV 1600 / CT 1641 / C 830


Folgende Wünsche habe ich:

- über WLAN Internetradio hören
- Bluetooth
- DAB+ hören
- Dual 604 Plattenspieler Musik hören
- TV sollte auch noch darüber laufen

Ich wäre bereit mind 500.- € aber und wenn möglich unter 1'000.-€ auszugeben das wäre erstrebenswert🤔
Ausser ihr sagt mir : unter 1000.- läuft nix......??

Gerne würde ich die alten Dual Boxen CL 730 anschliessen bisher klingen die im Vergleich immer noch sehr gut👍
( oder sollten die Boxen auch noch getauscht werden......... aber lieber zu einem späteren Zeitpunkt )

Jetzt ist die Frage welches Gerät könnt ihr empfehlen? (Kann auch gebrauchtes Teil sein)

Ich bin da einfach zuwenig versiert und ich traue leider den meisten Verkäufern nicht!

Herzliche Grüsse
Helmut
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2018, 00:35
Hallo,

da würde ich den Onkyo TX-8250 empfehlen. Dieser liegt im Budget und hat alles an Bord was du suchst.

https://www.hifisoun...eceiver-schwarz.html
*Andersch*
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2018, 01:39
Schau Dir den hier an. Er ist mit HDMI-Anschlüssen/ARC und aktuellen Formaten sehr flexibel.
Außerdem bringt er das Einmesssystem Audyssey MultEQ XT mit. Zusammen mit einem ext. Vorverstärker z.B. dem Art DJ Pre II bist Du mit ca. 400 Euro bei einem unschlagbaren Packet.
Viele Grüße
Andreas
soundpaar
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2018, 01:43
In meinem Wohnzimmer benutze ich den Yamaha R-N 602 als Stereoreceiver. Kann im Prinzip alles, aber die Bedienung der erweiterten Funktionen ist wegen dem kleinen Display eher umständlich. Ohne App geht fast nichts. Das wird bei dem Onkyo nicht anders sein.

https://de.yamaha.co...ts/r-n602/index.html

Hier mal eine optisch unkonventionelle Lösung die auch alle Disziplinen beherrschen sollte und über einen Farbdisplay verfügt.

https://www.numanaud...n-Reference-802.html
bmw-bogser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2018, 18:23
Hallo zusammen

Ich bin euch sehr dankbar denn euere Tipps haben mir sehr geholfen ich habe mich für den
YAMAHA R-N602 Entschieden weil früher schon einen analogen hatte und der Verkäufer mir
auch noch mit dem Preis entgegen kam👍
Morgen werde ich das Teil abschliessen und hoffe , dass er mit meinen Dual Boxen so klingt
wie ich es mir erhoffe....?

Merci für euere Tipps das Forum hier ist echt eine tolle Sache 👍👍👍

LG
Helmut
*Andersch*
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2018, 18:55
Dann viel Vergnügen damit!
soundpaar
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2018, 23:27
Viel Spaß mit dem Yamaha. Ich denke du wirst ihn mögen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk Stereo Verstärker Empfehlung / Beratung
Akki1901 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  53 Beiträge
Stereo Kaufberatung
Wolle_41 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Netzwerk-Receiver und Standlautsprecher
häagen-dazs am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker mit Phono und Netzwerk
Aenhoosy am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Receiver
andy_u am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Streamer / DAC
kollo77 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
Stereo - Kaufberatung
Thomandy am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  11 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
Jonizzle am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Stereo Kaufberatung Verstärker
Gorden_2 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  24 Beiträge
Empfehlung erbeten (Kaufberatung)
HiFi.sch am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen