bis 5000 Euro für Boxen und Verstarker oder Allin System

+A -A
Autor
Beitrag
Supachecka
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2016, 00:36
Hey,

Ich arbeite daheim von meinem Wohnzimmer aus und habe beschlossen meine LG Pc Anlage gg eine "gute Anlage" zu tsauschen.
Sitze sehr viel vorm Pc und höre Musik und hab mir gedacht ich könnte die Arbeit mehr genießen durch gute Boxen und einen Verstärker.
War heut mal in einem Store und der Verkäufer hat mir das Uniti Naim all in one Gerät als Verstaerker usw empfohlen.
Was sagt ihr dazu? Kostet um die 2600 Euro.
Wie gesagt ich möchte eine gute Anlage und zwischen 3000 und 5000 Euro ausgeben.
Mein Zimmer ist um die 30 Quadratmeter groß und ich höre auch gern mal lauter.Nicht in der Lautstärke einer Disco aber schon so dass die Nachbarn keine Freude haben.:)
Am liebsten waer mir wahrscheinlich so eine art allin geraet und 2 Boxen.
Ich weiß nicht genau wo ich meine Boxen hinstellen soll aber da ich meist vrom Pc sitze wenn ich Musik höre wahrscheinlich links und rechts vom Schreibtisch um mich frontal verwöhnen lassen zu können oder?
Falls es relevant ist ich höre gerne Elektronmische Msuik aber auch gern Bob Marley Lenny Kravitz Falco oder Hip Hop also bunt gemischt.
Sie sollten nicht riesig sein aber schon iwie cool aussehen.
Denke dabei an schwarze ung 1,2 hohe Boxen nicht allzu dick zb.

Freu mich über jede Art von hilfe

lg philipp
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 03. Nov 2016, 07:46
Von Naim würde ich die Finger lassen. Deren Produkte sind völlig überteuert.

So wie ich generell von All-in-one abrate. Die Netzwerkfunktionen entwickeln sich laufend weiter, alle paar Jahre gibt es neue Dienste und Funktionen. Ein solider Verstärker hingegen wird vermutlich auch in 20 Jahren noch alle Anforderungen erfüllen, die man an ein solches Gerät stellt.

Welche Funktionen brauchst du überhaupt?
Schau mal, ob ein Google Chromecast Audio nicht bereits alles abdeckt, was du an Streaming usw. benötigst, bei Bedarf noch einen CD-Spieler, und natürlich einen guten Verstärker, idealerweise auftrennbar und mit guter Loudness-Funktion.

Zu den Lautsprechern: Mir ist nicht ganz klar, wie du hören willst. Guter Klang am Schreibtisch und im restlichen Raum sind selten durch ein Paar zu erfüllen.

Mach mal eine Skizze und Fotos. Und lies dir das hier mal durch:
http://av-wiki.de/ls-auswahl
http://av-wiki.de/aufstellung
http://av-wiki.de/was_ist_wichtig
WiC
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2016, 08:42
Wenn Hauptsächlich am Schreibtisch gehört wird würde ich ein Paar Nubert nuPro A-300 empfehlen.

Die können auch wenn es sein muss den ganzen Raum beschallen und die Nachbarn ärgern. Einfach mal in Ruhe lesen was die alles können.

Wenn das zu günstig ist den Kaufpreis für den (überteuerten) Naim an die Deutsche Krebshilfe spenden.

LG
snorti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2016, 08:55
Hi,

also ich habe mir für den genau den gleichen Zweck auch eine Anlage zugelegt im Arbeitszimmer (arbeite im Homeoffice).

Bei mir sind es 2 Kompaktboxen geworden.
Mein Setup:
Dali Rubicon 2 auf Canton LS 600.2
Marantz PM/CD 6005
aktuell noch den Teufel Connector 2 als Streamer (wird durch einen Marantz NA6005 ersetzt)
und hochwertige Kabel für alle Komponenten
Das ganze dann auf Granitplatten/ Waschmaschinen Matte ge- und entkoppelt.

Und bin absolut zufrieden.
Absolut angenehme Höhen, statte, knackige Bässe, welche man einer Kompaktbox so gar nicht zutraut.
Höre selber recht viel Elektro oder klassischen Rock/ Blues.
Die Lautsprecher stehen links von mir, da ich noch eine kleine Musikecke eingerichtet habe.
Aber auch ohne Stereodreieck füllen die LS den Raum super aus.

Die Anlage spielt eigentlich den ganzen Tag vor sich hin und egal ob entspannt neben dem Arbeiten oder auch mal etwas lauter bzw. einfach nur zum Musik hören.
Macht einfach Spaß.

Das Setup hat mit Kabeln und allem drum und dran 2800 € gekostet.
Wenn jetzt noch der Marantz NA6005 dazu kommt sind das ca. 3200 €.

Für mich war es jeden Cent wert.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich Subjektiv :-)

Viele Grüße
Marcel
WiC
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2016, 08:58

snorti (Beitrag #4) schrieb:
und hochwertige Kabel für alle Komponenten

Welche, wenn ich fragen darf ?

LG
snorti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2016, 09:01
dejavu1712
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2016, 09:11
Soll ich schon mal das Popcorn rausholen....
snorti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2016, 09:15
haha verfolge diese Diskussionen auch immer mit viel Interesse

Aber wie beim Boxenklang ist alles eigene Wahrnehmung^^
Man findet genauso viel was für Kabelklang spricht wie dagegen.

Und für mich ist es klanglich ein Unterschied zu 4mm nicht gut geschirmten Kabeln gewesen :-)
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 03. Nov 2016, 09:19

snorti (Beitrag #8) schrieb:
Man findet genauso viel was für Kabelklang spricht wie dagegen.

Nein. Es spricht, sachlich betrachtet, wirklich praktisch NICHTS dafür.


Und für mich ist es klanglich ein Unterschied zu 4mm nicht gut geschirmten Kabeln gewesen :-)

Das glaube ich dir. So wie auch Menschen von Zuckerkügelchen gesund werden, wenn sie an deren Wirkung glauben.
WiC
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2016, 09:19
@snorti, vielen Dank für deine Antwort, schöne Kabel.

dejavu1712 (Beitrag #7) schrieb:
Soll ich schon mal das Popcorn rausholen...

Danke, für mich nicht, ich mache mir heute einen schönen Tag im Badepark, die Tasche ist schon gepackt

LG
snorti
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Nov 2016, 09:33

Das glaube ich dir. So wie auch Menschen von Zuckerkügelchen gesund werden, wenn sie an deren Wirkung glauben.


Aber es ist doch ok, wenn es mir gefällt oder? Und für mich einen Unterschied gemacht hat?
Und wenn es nur reine Psychologie sein sollte (woran ich nicht glaube), so hat es eine Veränderung bewirkt die für mich positiv ist :-)
Dadof3
Moderator
#12 erstellt: 03. Nov 2016, 09:57
Dagegen sage ich ja gar nichts. Wenn sie dich zufrieden machen, ist alles gut.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Nov 2016, 19:05
Da der TE viel vorm Schreibtisch sitzt, wie wäre es mit einer sehr sehr guten Neumann? KH 120 oder 310? Klanglich dürftest du dann im Nahfeld bereits angekommen sein, weil es kaum noch besser geht für diese Verhältnisse. Ob sie dir gefallen, ist eine andere Sache.


[Beitrag von MasterKenobi am 03. Nov 2016, 19:06 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2016, 19:14

snorti (Beitrag #8) schrieb:
Und für mich ist es klanglich ein Unterschied zu 4mm nicht gut geschirmten Kabeln gewesen :-)

danke für den Brüller-Witz des Tages!

geschirmtes LS Kabel dürfte mit Abstand das dümmste und schlechteste sein was man machen kann
du wirst das billige Plastik Zeug das nur der Optik dient (wenn man denn meint, dass Kabel hübsch sein müssen) nicht tatsächlich als Schirm ansehen?!?

aber zum eigentlichen Thema:
bevor jetzt wieder jeder seinen Traum vorstellt, wäre es doch ganz gut etwas mehr zu den eigentlichen Rahmenbedingungen zu hören!
ich sitze auch viel im Home-Office "vor dem PC", was in meinem Fall allerdings ein MacBook auf dem Schoß ist. Wie sieht das hier aus? "Normaler" Schreibtisch mit LS links und rechts?
Und welche Quellen sollen gehört werden? Wird dafür auch der PC genutzt oder kann dafür genutzt werden?
Platzverhältnisse?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage bis 5000 Euro
gewürzwiesel am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  14 Beiträge
richtige verstarker
jeroen_2004 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Gutes Stereo System, bis 5000??
chrixxz am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  18 Beiträge
Wohnzimmer 2.1/3.1 System bis 5000,- ?
954717 am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  5 Beiträge
Stereo 5000 Euro 64m2
rmathaes am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  59 Beiträge
Vollverstärker für Revel F30 bis 5000 Euro
Audiofan100 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  28 Beiträge
Standlautsprecher bis 5000 ? (Paar)
peek-a-boo am 08.03.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  28 Beiträge
Verstarker für Beolab 8000 + evtl. Sub
Tsw am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher bis MAX. 5000?
D-a-N am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  32 Beiträge
Stereoanlage mit super Bassfundament bis 5000 Euro
maulaf am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen