Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo CD Player C-7030 klingt etwas flach am Denon AVR X1300W

+A -A
Autor
Beitrag
Michael58
Stammgast
#51 erstellt: 12. Nov 2016, 17:57
Alles Banane oder was....
Nun ich lasse es mir nicht nehmen meinen Senf abzusondern zu diesen meinem Thema.

Jaa der neue Player Denon -720 AE ist es, Herrschaftszeiten knallt der rein. Die Einstellungen sind alle so geblieben wie der Onkyo vom Netz ging.
Den Denon angeschlossen CD rein Joe Cocker The Life of Man...ach du ka.....schnell die Lautsärke runter regeln sonst fliegt der Nachbar vom Stuhl.
Herje der Bass wummert und die Stimmen der Sänger glas klar.....noch einen Tick besser als beim Philips, genauso habe ich mir das vorgestellt.!!!!!
Sowohl analog angeschlossen als auch optisch, am Denon ACR kann ich da den Eingang umschalten...digital klingt aber einen Hauch exakter.

Zur Fernbediehnung.....eine katastrophe voll mit Knöpfen mehr als auf der AVR des Denon, diese ist quasi mit ausgelegt für die Bediehnung eines Receiver...müsste bitte nicht sein.

Und jetzt kommt es......keine Ansteuerung der CD Lade per Fernbediehnung möglich...ha? Nach dem Motto wenn du die CD einlegst musst du Depp doch sowieso zum Player dann kannst auch dort den Knopp drücken.Hm......

Liebe Leute von Denon dat ist Steinzeit..solch einen schönen Player mit einen super Klang basteln und an solch einen Detail sparen, also wirklich!

So nun denke ich wir können auch die gegenseitigen Anfeindungen lassen....alles ist gut, icke bin hoch zufrieden mit dem Klangbild.......und es gibt ebend doch die Unterschiede.....muss ja nicht noch die HIFI Zeitschrift oder Stereo Play zumTest dieses Player zitieren oder( könnt ihr selber nachlesen) diesesmal haben die Leutchen recht.....also allet Banane.

Schönes Wochenende, ich habe jetzt keine Zeit mehr, muss Musik hören...bei dem Schitt Wetter wohl auch mit das Beste was man tun kann.
Michael58
Stammgast
#52 erstellt: 12. Nov 2016, 18:08

Saber-Rider (Beitrag #49) schrieb:

Danke für deine Ausführungen... diese Tatsachen sind mir nicht ganz verborgen geblieben in den letzten Jahren. Auch mein Sohn und meine Frau hören aber das der Onkyo etwas flach klingt.....alle können wir uns nicht teuschen.


Sorry, aber mir ist die Tatsache im Hifi-Forum nicht verborgen geblieben, das Frau & Sohn IMMER als letzter Argumentationsverstärker fungieren, bis man dann ins Mystische eintaucht. Immerhin ist man in den letzten Jahren von dem Zusatz abgekommen: selbst aus der Küche. :L

Jungchen.. dat Sorry kannst Du dir an deine Krohnjuwe.......hängen, holst halt deine Omma zum Hörvergleich herbei selbige kann dann zwar nicht als Argumentationsverstärker diehnen wird aber mit Sicherheit sich mit Mystik besser auskennen .......
Saber-Rider
Stammgast
#53 erstellt: 12. Nov 2016, 19:14
Die Oma ist tot, aber als ich einmal als Bub von meinem Marantz CD 63 auf den CD 67 gewechselt bin, da gingen Vorhänge auf, Opa und Oma hörten nie dargewesene Details und tanzten vor Freude in der Küche. Den CD 67 habe ich heute noch und immer wenn ich guten Sound will, dann gehe ich in den Keller. Leider ist es mit dem Gehör aber nicht mehr so gut bestellt, deswegen habe ich mir Klangspray für meine CDs geholt und wenn dann endlich die CD läuft, dja ann sehe ich sie wieder wie damals in der Küche tanzen.


[Beitrag von Saber-Rider am 12. Nov 2016, 19:15 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#54 erstellt: 12. Nov 2016, 19:27
Dann Gratulation zum Denon und noch viel Spaß beim Musikhören.


[Beitrag von rcstorch am 12. Nov 2016, 19:30 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#55 erstellt: 12. Nov 2016, 19:38
Hallo,


Man sollte nicht ungeprüft alles glauben, was Menschen denken oder zu denken vorgeben. Und es gibt keinen vernünftigen Grund, bei sich selbst eine Ausnahme zu machen.
(Hajo Storck)

Peter
JULOR
Inventar
#56 erstellt: 12. Nov 2016, 22:24
Das liegt bestimmt an dem 32-Bit-Wandler. Mit den nur 24 Bit hattest du ja seit dem ersten Post ein ungutes Gefühl. Jetzt hast du die Bestätigung.
Aber Hauptsache jetzt passt es.
ingo74
Inventar
#57 erstellt: 12. Nov 2016, 23:50

Michael58 (Beitrag #51) schrieb:
Jaa der neue Player Denon -720 AE ist es...alles ist gut, icke bin hoch zufrieden mit dem Klangbild

Prima, dann ist doch alles wie es sein soll - Glückwunsch





und es gibt ebend doch die Unterschiede.....muss ja nicht noch die HIFI Zeitschrift oder Stereo Play zumTest dieses Player zitieren oder( könnt ihr selber nachlesen)

mmmmh, habe ich gerade, bin in den Keller und hab extra die Audio 08/2012 rausgesucht (in der Stereoplan habe ich keinen Test gefunden, in welcher wurde der denn getestet..?) und hier das Zitat: Der Frequenzgang des DCD-720 AE verläuft brettgerade, somit verfälscht er das Signal nicht.

Woher kommt dann deiner Meinung nach der "andere" Klang, den du so beschreibst:

schnell die Lautsärke runter regeln sonst fliegt der Nachbar vom Stuhl.
Herje der Bass wummert und die Stimmen der Sänger glas klar.....noch einen Tick besser als beim Philips


Und für den Philips BDP 7700 hab ich kurz in die Audiovision 08/2012 geschaut und auch hier - ein komplett linearer Frequenzgang, dh keinerlei Signalverfälschung.

Die Audio Video Foto Bild 01/2014 habe ich nicht, aber wenn ich "Störungsfreies Tonsignal" lese, dann wette ich, dass auch der einen schnurgeraden Frequenzverlauf hat.





Somit haben wir 3 Geräte mit einem völlig linearen Frequenzgang, dh kein Gerät verfälscht das Signal sondern geben es genauso wieder wie es auf der CD ist - woher kommen nun deine gehörten (und gerade zitierten) Klangunterschiede Michael58..?


[Beitrag von ingo74 am 12. Nov 2016, 23:52 bearbeitet]
Wish
Stammgast
#58 erstellt: 13. Nov 2016, 00:09

ingo74 (Beitrag #57) schrieb:
Somit haben wir 3 Geräte mit einem völlig linearen Frequenzgang, dh kein Gerät verfälscht das Signal sondern geben es genauso wieder wie es auf der CD ist - woher kommen nun deine gehörten (und gerade zitierten) Klangunterschiede Michael58..?


Gehörst Du eigentlich auch zu dieser unangenehmen Sorte Party-Gäste, die man am Ende nur los wird, wenn man Ihnen noch den überschüssigen Restalkohol für den Heimweg mit in die Hand drückt?

Auch wenn der Post-Counter diesem Forum nun leider kein verlässlicher Indikator für die Auffassungsgabe ist: Dass das Thema hier durch ist und der TE den Player gefunden hat, der ihm zusagt, müsstest selbst Du inzwischen begriffen haben. Also lass' es doch einfach mal gut sein, selbst wenn das Ergebnis nicht in Deine Welt linearer Frequenzgänge passt. Kann doch nicht so schwer sein....
ingo74
Inventar
#59 erstellt: 13. Nov 2016, 00:25
Nein Wishi, ich gehöre zu den Leuten, die ein Post komplett lesen und nicht nur einen Satz und daher frage ich auch nach und zwar ohne - wie du es versuchst - persönlich zu beleidigen.
Wenn Michael58 nur das gepostet hätte

Jaa der neue Player Denon -720 AE ist es, alles ist gut, icke bin hoch zufrieden mit dem Klangbild

hätte wahrscheinlich keiner weiter zu seinen wahrgenommenen Unterschieden geschrieben, zumindestens ich definitiv nicht, sondern ich hätte dann nur gratuliert, aber Michel58 hat sicher nicht ohne Grund die restlichen Sätze geschrieben oder willst du ihm etwa unterstellen, dass er nicht Herr seiner Sinne ist und er grund- und sinnlos irgendwas postet..?!


[Beitrag von ingo74 am 13. Nov 2016, 00:26 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#60 erstellt: 13. Nov 2016, 00:28
Kann ja auch sein, dass der Onkyo irgendeinen Defekt hatte.

Gruß
Georg
ingo74
Inventar
#61 erstellt: 13. Nov 2016, 00:30
Ein Defekt kann durchaus sein, welcher Defekt verursacht den eine solche Beschreibung:

aber klingt etwas flach..zu höhenbetont, es fehlt ihm der volle Klang.
Mein DVD Player von Philips klingt da etwas besser, satter Klang klare Höhen und guter Bass, auch in der Mitte fehlt nichts. Der Onkyo spielt die Stimmen der Sänger etwas feiner ist aber zu sehr höhenbetohnt, die mitte fehlt etwas und der Bass könnte besser rüber kommen insgesamt etwas unausgewogen.
RocknRollCowboy
Inventar
#62 erstellt: 13. Nov 2016, 00:32
Keine Ahnung, bin kein Techniker.

Gruß
Georg
rcstorch
Inventar
#63 erstellt: 13. Nov 2016, 09:00
@ingo74
Denke auch, das Thema hier ist durch und weiter im gleichen Loch zu bohren, hat keinen Sinn, Du wirst auf kein Öl mehr stoßen. Er ist jetzt mit dem Denon zufrieden und so soll es doch sein.
ingo74
Inventar
#64 erstellt: 13. Nov 2016, 09:46
Ich denke auch, dass da nicht mehr von Michael58 kommt.
Schade, gerade weil er doch sachlich diskutieren wollte.
Aber anscheinend versteht er etwas anderes darunter als ich, denn sachlich diskutieren ist nicht einen Spruch drücken und dann schnell abhauen
Wish
Stammgast
#65 erstellt: 13. Nov 2016, 12:03

ingo74 (Beitrag #64) schrieb:
IAber anscheinend versteht er etwas anderes darunter als ich, denn sachlich diskutieren ist nicht einen Spruch drücken und dann schnell abhauen :.


Also bisher bist Du hier eigentlich immer der, der den letzten Spruch drückt.....

Aber da wir ja immer noch alle dazulernen wollen und Du als "Inventar" des Forums ja sicherlich über die entsprechende Erfahrung verfügst, folgendes:

Zitiere mir doch mal zwei, drei Posts aus diesem Forum, in denen Deiner Ansicht nach "sachlich" (und kontrovers) über die Themen Verstärker-Klang, CD-Player-Klang, Kabelklang etc. diskutiert wurde. Nur, damit ich jetzt mal ein Grfühl bekomme, was Du da in etwa von Michael erwartest und sich nicht mein bisheriger Eindruck bestätigt, Dein ständiges nachkarten hätte lediglich seinen Grund in einer Postcounter-Neurose.

Ich bin gespannt....
ingo74
Inventar
#66 erstellt: 13. Nov 2016, 12:11
lies einfach meine


Wish (Beitrag #65) schrieb:
Also bisher bist Du hier eigentlich immer der, der den letzten Spruch drückt.....

Nein, ich warte auf die angekündigte, sachliche Diskussion. Willst du sie stellvertretend führen..?!


[Beitrag von ingo74 am 13. Nov 2016, 12:14 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#67 erstellt: 13. Nov 2016, 12:47
Wie jetzt, immer noch?
Das einzige, auf was man hier noch warten kann ist, dass dieser Thread geschlossen wird.
Danzig
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 13. Nov 2016, 12:47


Zitiere mir doch mal zwei, drei Posts aus diesem Forum, in denen Deiner Ansicht nach "sachlich" (und kontrovers) über die Themen Verstärker-Klang, CD-Player-Klang, Kabelklang etc. diskutiert wurde.


Die gab es hier mal vor vielen Jahren. Seit dem keiner mehr ein Unterschied hören darf, selbst wenn er nur denkt was zu hören und alle nur noch monoton einen gefrusteten, ehemaligen HiFi Händler zitieren dürfen, der seinerzeit auch nicht von schlechten Eltern war, heute den Samariter spielen will und irgendwelche nie stattgefundene Blindtests selbst organisiert haben, seit dem geht das nicht mehr. Hier wird schlicht gelogen (und das wurde mehrfach bewiesen) bis sich die Balken biegen. Außerdem scheinen manche etwas sublimieren zu müssen. Die Gründe hierfür können echt unterschiedlich sein. Entweder sind es Tugenden wie Neid, eigene Unzufriedenheit oder der fehlende private Kontakt der das Hobby mit einem teilt oder sonst was. Ich weiß es nicht!

Wieso kann man Leuten nicht ihre eigene Meinung lassen, wieso macht man sich über jemanden lustig weil er andere "Empfindungen" zu nem Thema hat? Ich werde es nicht verstehen. Der eine hört halt was oder bildet es sich von mir aus auch ein, der nächste findet halt die Lautsprecher die man selbst hat nicht so toll und wieder der nächste sieht es nicht ein sich nen Verstärker an seine Lautsprecher für 10k anzuschließen bei dem die Drehregler aus Plastik sind. Stellt euch mal vor bei der Weinprobe muss jedem Weintrinker der gleiche Wein am besten schmecken... das käme bei solchen niemals in Frage. Und selbst wenn jemand der Unterschied zwischen billigem und teurem Wein nicht auffällt, darf er doch gerne Wein trinken, oder?

Zu 99% wollen die Leute hier doch keine halbverstandene technische Erklärung, sondern nen Rat und einfach nur gut Musik hören. Ich kann diesen Thread hier aus Sicht des TE komplett verstehen! Mich würde es auch verwirren wenn ein CD Player anders klingt als der andere (und sei es wegen nem Defekt). Logischerweise kann er sich nicht mit dem Händler darüber unterhalten, der dann die Situation beim Schopf packt um noch mehr Geld zu verdienen, logischerweise sucht er sich Hilfe in nem Forum oder bei Bekannten. Wenn man dann aber pauschal jemand abstempelt, lächerlich macht oder an seinem Verstand zweifelt, dann hätte er beim Verkäufer sicher mehr oder gleichwertige Hilfe und "Erfahrungswerte" bekommen.

Wie die Leute als "blöd" verkauft werden und ins lächerliche gezogen werden, ist teilweise unter aller Sau. Diese Kandidaten kommen hier immer im Schlepptau. Ich glaube langsam, dass die sich per PN absprechen wer, wo etwas zu untermauern hat. So kommt es mir jedenfalls vor. Und so werde ich irgendwann auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich war vor einigen Jahren auf zwei der so genannten "Blindtests" und hab zwei mal die Erfahrung gemacht, dass teilweise richtig alte Männer, teilweise 70+ (deren Gehör nicht mehr so frisch war) drin saßen, in suboptimaler Hörposition, im leergeräumten Raum teilweise an der ausgangstür oder direkt hinten an der Wand stehend, die dann anschließend bei Gebäck und Kaffee (davon gabs im Voraus schon) über vorhandene und nicht vorhandene Unterschiede diskutierten. Das sind natürlich optimale Voraussetzungen. Ich behaupte mal, dass selbst wenn es Unterschiede oder keine Unterschiede geben würde, unter solchen Voraussetzungen nur spekuliert werden kann.
ingo74
Inventar
#69 erstellt: 13. Nov 2016, 13:01
Erklär uns doch einfach, woher die gehörten Klangunterschiede kommen, wenn alle drei Geräte komplett linear sind..?
rcstorch
Inventar
#70 erstellt: 13. Nov 2016, 13:07
Ingo, so langsam solltest Du selbst merken, dass Dein gebetsmühlenartiges Beharren auf eine ("sachliche") Antwort hier keinen Anklang mehr findet und eigentlich nur noch nervt.
Danzig
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 13. Nov 2016, 13:18
Vor allem hab ich oben schon ein mal geschrieben und danach noch mal zitiert, dass es sich meiner Meinung nach um einen Defekt gehandelt hat. Und auch, dass ich in Sachen Defekt die gleiche Meinung wie er habe...

Von weiteren Mutmaßungen sehe ich ab weil ich es nicht beim TE selbst gehört hab. Ich glaube dem TE dass seine Frau das auch gehört hat (warum sollte er lügen?!, er bat hier schließlich um eine Lösung für sein Problem), was es für mich noch viel schwieriger macht einfach was weiteres als meine Vermutung zu behaupten.

Aber @rcstoch
Der rafft das nicht.
Er hat noch behauptet er würde Beiträge im Gegensatz zu anderen ganz lesen und unterstellt anderen, gelesenes nicht zu verstehen...


Nein Wishi, ich gehöre zu den Leuten, die ein Post komplett lesen und nicht nur einen Satz und daher frage ich auch nach und zwar ohne - wie du es versuchst - persönlich zu beleidigen.


[Beitrag von Danzig am 13. Nov 2016, 13:19 bearbeitet]
Wish
Stammgast
#72 erstellt: 13. Nov 2016, 13:26
Ingo dokumentiert durch seine Posts lediglich, dass jedes Forum seine Trolle hat.

Vielleicht leistet er an anderer Stelle ja durchaus sinnvollere Beiträge (ich hoffe es für ihn und das Forum), aber wer gebetsmühlenartig immer wieder die selben Fragen stellt, wohlwissentlich dass er hier keine Antwort auf seine "Erkenntnis linearer Frequenzgänge" bekommen kann, dem kann man nach 17.500 Beitägen lediglich eines mit Sicherheit bescheinigen: Lernresistenz.


rcstorch (Beitrag #67) schrieb:

Das einzige, auf was man hier noch warten kann ist, dass dieser Thread geschlossen wird. :angel


Das kann ich erfahrungsgemäß etwas dauern, bis sich da ein Admin/Mod mal erbarmt.....
rcstorch
Inventar
#73 erstellt: 13. Nov 2016, 13:43
Dann lasst uns ihn doch passiv schließen, in dem wir hier nichts mehr schreiben. Der TE hat sich einen anderen Player besorgt, der seine Ansprüche erfüllt.
Wenn Ingo weiter auf eine "sachlihe Antwort" warten will, kann er das ja gerne tun...
Danzig
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 13. Nov 2016, 14:07

Dann lasst uns ihn doch passiv schließen, in dem wir hier nichts mehr schreiben.


gebongt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player Onkyo C-7030 oder Denon DCD 520
shorty123 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Neues Onkyo System mit TX-8050 + C-7030 und ?Boxen?
PK14 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
CD-Player bis 200 ?
larsS87 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  20 Beiträge
RX 797 gegen einen Denon X1300W tauschen
AleXxX121 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  6 Beiträge
CD-Deck Onkyo
Vulpes_Zerda am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  14 Beiträge
CD-Player für Denon AVR X7200WA
pollux81 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  13 Beiträge
CD Player Auswahl: Onkyo, Denon, Marantz?
psychopilz am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  69 Beiträge
CD-Player an AVR-3806
BlueMax am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  7 Beiträge
CD- Player Anschaffung
icons am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 06.06.2023  –  18 Beiträge
Denon X1300W oder Pioneer SX-S30DAB?
Gakai am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen