Suche neuen Stereoverstärker brauche hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
bantlley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2016, 18:59
Hallo,

wie es oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Stereo Verstärker für meine Dynaudio x34. Werden Momentan von einem NAD 356 mit Phono Modul betrieben.

Habe mir folgende Nachfolger in die engere Wahl gezogen.

- NAD 390 DD
- Primare I22
- Vincent SP 20 mit passender Vorstufe.

Da ich leider keine möglichkeit habe mir die Verstärker vor Ort anzuhören, würde ich mich über Meinungen, Anregungen und Erfahrungen freuen.

Gruß

Maik
WiC
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2016, 19:35
Ist der NAD 356 defekt ? Was erwartest du von dem neuen Verstärker ?

LG
bantlley
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2016, 20:02
Ich hoffe auf eine bessere Bühne und mehr Details, desweiteren bin ich beim 356 mit dem Aufrüsten am Ende durch das Phono Modul. Und dieser Miese Lautstärkeregler stört mich auch.
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Nov 2016, 08:54
Wie wäre es mit Lautprechern welche mehr Details und eine bessere Bühne liefern?

Hast du am NAD die SR 8 Fernbedienung, da müsste die Lautstärkeregelung doch klappen...

Ansonsten würde ich mich bei den großen Yamahas umhören ,
oder m Preisbereich des NAD nach nem Lyngdorf TDAI 2170, bei dem ist auch ein DAC integriert
bantlley
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2016, 09:34
Der Lyngdorf TDAI 2170 gefällt mir richtig gut. Aber wie schließe ich da die Subwoofer mit an?
ATC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Nov 2016, 09:48
Über die analogen Ausgänge..
bantlley
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2016, 09:56
Ja, aber wenn ich die Toslink nutzen möchte?
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2016, 10:16
Welcher Subwoofer hat denn Toslink Eingänge?
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2016, 10:29
Das ist jetzt der dritte Thread mit dem gleichen Thema - welche Antwort erwartest du eigentlich bantlley..?

Ansonsten wird das

eine bessere Bühne und mehr Details

nicht durch den Verstärker bestimmt, sondern durch die Interaktion Lautsprecher-Raum (das wurde aber bereits in deinen anderen Threads thematisiert).

Leider ist dein Foto deiner Hörsituation nicht mehr existent, was du in deinem anderen Thread hochgeladen hast, so kann man nicht beurteilen, wie deine Ausgangssituation ist.
Der Lyngdorf ist jedoch schon ein Tip in die richtige Richtung, wenn du den Einfluss des Raumes korrigieren möchtest, nur fehlt seinem Raumkorrektursystem Roomperfect leider die Möglichkeiten, in die Lokalisationsschärfe (deine "Bühne") einzugreifen, da solltest du eher zu Acourate oder Dirac greifen, allerdings können die auch nicht die Physik ausser Kraft setzen. Implantiert ist Acourate zB in den Abakus Preamp 14 Convolver und Dirac in den neue Arcam Receivern 250, 390, 550, 850).

Lies dich ruhig mal in die zugehörigen Threads der 3 Geräte bzw der Raumkorrektursysteme ein, vielleicht ist das ja was für dich


[Beitrag von ingo74 am 13. Nov 2016, 10:29 bearbeitet]
bantlley
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Nov 2016, 10:34
Nein ich meine wenn ich die Zuspieler über Toslink anschließe ob die Ausgabe über Analog out (Verstärker) auch funktioniert? Da es am Verstärker auch ein Digital Out gibt.

Ist vielleicht eine blöde Frage.
sealpin
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2016, 10:53
Wenn der Verstärker Pre-Out Anschlüsse hat, sollte das gehen.
Dadof3
Moderator
#12 erstellt: 13. Nov 2016, 11:00
Ja, sicher funktioniert das.

Dein NAD ist doch auftrennbar, oder? Da würde ich ein MiniDSP DDRC24 einschleifen. Das könnte dir eventuell "eine bessere Bühne und mehr Details" liefern. Die von dir eingangs genannten Geräte jedenfalls können das nicht, denn das sind auch einfach nur "dumme" Verstärker, die sich im klanglichen Ergebnis praktisch nicht unterscheiden.

Der Lyngdorf ist da sicher besser in der Lage zu, aber auch wesentlich teurer als der MiniDSP. Ähnliches gilt für den Convolver.

Welche der Lösungen das bessere Ergebnis liefert, kannst du nur durch Ausprobieren herausfinden.


[Beitrag von Dadof3 am 13. Nov 2016, 11:01 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2016, 11:04
[quote="Dadof3 (Beitrag #12)"]Dein NAD ist doch auftrennbar, oder? Da würde ich ein MiniDSP DDRC24 einschleifen./quote]
Gute Idee - einfach, praktikabel und günstig
dejavu1712
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2016, 11:24

bantlley (Beitrag #10) schrieb:

Nein ich meine wenn ich die Zuspieler über Toslink anschließe ob die Ausgabe über Analog out (Verstärker) auch funktioniert?
Da es am Verstärker auch ein Digital Out gibt.


Wer solche Fragen stellt, dem fehlt jegliches Basiswissen und den dürfte ein MiniDSP mit ziemlicher Sicherheit vor schier unlösbare Aufgaben stellen.

Ob die Empfehlung in diesem Fall wirklich Sinn macht, wage ich jedenfalls zu bezweifeln, solche Nutzer schreien nach einer "Plug and Play" Variante.

Wenn also DSP, dann lieber etwas mit automatischer Einmessung, wie z.B. den empfohlenen Lyngdorf oder ein Antimode DC 2.0 mit Stereo Endstufe.
Dadof3
Moderator
#15 erstellt: 13. Nov 2016, 11:28
Der genannte miniDSP hat Dirac an Bord und ist damit ebenso automatisch einmessend wie ein Antimode.

Zudem sollte man fehlendes Wissen nicht mit fehlender Lernfähigkeit verwechseln.
ingo74
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2016, 11:58
...zumal beide nicht in die Lokalisationsschärfe eingreifen können
dejavu1712
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2016, 12:13
Ist das Gerät inzwischen in Deutschland erhältlich, hat man einen deutschen Support?

Ich will ja nicht die Lernfähigkeit im allgemeinen anzweifeln, aber voraussetzen sollte man das
nicht, vor allem wenn der TE drei Threads mit immer wieder der gleichen Thematik eröffnet und
augenscheinlich immer noch nichts dazu gelernt hat, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

@ingo74, das wäre sicherlich ein weiterer Punkt über den man diskutieren sollte, aber es bestehen
wohl ernsthafte Zweifel, das der TE das überhaupt will, ein Verstärker Tausch ist wohl interessanter.
ingo74
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2016, 12:16

dejavu1712 (Beitrag #17) schrieb:
Ist das Gerät inzwischen in Deutschland erhältlich, hat man einen deutschen Support?

ja
http://www.oaudio.de/Dirac-Live/


Ich will ja nicht die Lernfähigkeit im allgemeinen anzweifeln, aber voraussetzen sollte man das
nicht, vor allem wenn der TE drei Threads mit immer wieder der gleichen Thematik eröffnet und
augenscheinlich immer noch nichts dazu gelernt hat, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Gerade deswegen sollte man doch darauf hinweisen, wo welche Stellschrauben sind und wo nicht, oder..?


@ingo74, das wäre sicherlich ein weiterer Punkt über den man diskutieren sollte, aber es bestehen
wohl ernsthafte Zweifel, das der TE das überhaupt will, ein Verstärker Tausch ist wohl interessanter.

Dann soll er das so schreiben und dann bekommt er die entsprechende Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe =) suche Stereoverstärker
BausLE am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  15 Beiträge
Hilfe für neuen Stereoverstärker
Lusti74 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  21 Beiträge
Neuen Stereoverstärker!
zwittius am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  18 Beiträge
Suche neuen Verstärker - brauche Hilfe
the-pet am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Audionoob braucht Hilfe: Stereoverstärker
maverick261 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  12 Beiträge
Brauche eure Hilfe? Kompaktanl. oder Stereoverstärker
amplifythegoodtimes am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
Stereoverstärker gesucht: jungs brauche eure hilfe!
didihehle am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  16 Beiträge
suche stereoverstärker
probekiller am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  12 Beiträge
Suche Stereoverstärker
tower911 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  26 Beiträge
Brauche hilfe beim Boxenkauf
Adrian92 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen