Audiointerface an der Steckdose betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
#nocturnus#
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2016, 13:43
Moin Moin!

Mal ne Frage zu welcher ich hier nichts gefunden habe (und ob das hier der richtige Bereich ist!):

ich habe mir ein Focusrite Scarlet 2i2 (2nd Generation) Audiointerface angeschafft mit 2 Nahfeldmonitoren (KRK Rokit 5 G3). Das Audiointerface bezieht seinen Strom momentan direkt vom Computer via USB Kabel.
Beide Boxen sind via TRS to TRS mit dem Interface verbunden.
Mein Gedanke ist nun wie folgt: Das Interface hat die dazugehörige Software ja bereits aufgespielt und braucht lediglich Strom um zu laufen. Die Musikboxen brauchen ja auch Strom welcher über PC und Interface gespeist wird.
Kann ich beispielsweise ein Handynetzteil verwenden und somit das Interface laufen lassen? Diese Handynetzteile haben ja oftmals eine maximale Spannung von 2 Ampere.
Hier weiß ich eben nicht ob die Boxen genug Saft mit diesem Handynetzteil bekommen würden.
Angenommen ich will mein Handy via 3,5 zu 6,3mm Klinke ans Interface anstecken und Musik übers Handy hören, dann müsste ich nicht jedes Mal den PC einschalten sondern einfach das Interface an die Steckdose hängen.
Mir gehts darum ob die Boxen durch diesen Netzstecker überhaupt genügend Saft bekommen?

Danke schonmal!
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2016, 20:18
Hallo,


Die Musikboxen brauchen ja auch Strom welcher über PC und Interface gespeist wird.


ein guter Tip vorab ... mach Dir die Mühe und schau Dir Produkte vor dem Kauf an und lies die Bedienungsanleitung.

Ansonsten sind die KRK Rokit 5 G3 aktive Lautsprecher mit eingebauten Verstärkern und jeweils einem Stromanschluss für die Steckdose!

Sie bekommen also vom jeweiligen Quellgerät (PC/Handy/MP3Player/BT+WLAN-Adapter, CD-Player, DAC usw.) nur ein ganz schwaches Audiosignal zugespielt, welches oft nicht mal InEars genügend antreiben kann.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 24. Nov 2016, 20:55 bearbeitet]
Bontaku
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2016, 20:57

#nocturnus# (Beitrag #1) schrieb:
Mir gehts darum ob die Boxen durch diesen Netzstecker überhaupt genügend Saft bekommen?

Nichts für ungut, aber maximal für Miniböxchen liefert USB genügend Saft (oder eine Minilampe, oder einen kleinen Propeller oder oder). Deine KRK müssen ganz normal an die Steckdose wie jede Aktivbox.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klanglicher Unterschied onboard/Audiointerface?
Rizzo23601 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  32 Beiträge
Lautsprecher: USB Audiointerface
Innoce am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
HiFi vs. Monitorboxen + Audiointerface!
Infin1 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  58 Beiträge
Suche passendes Audiointerface
Fluehlingslolle am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  16 Beiträge
Suche USB-Audiointerface bis 350euro?
Ylli98 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  8 Beiträge
Beschallung ohne Steckdose?
-nepomuk- am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Audiosignal über Steckdose und Bluetooth
dotteldu am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
[SUCHE] bezahlbares externes Audiointerface zum genussvollen Musikhören am PC
DT_88o am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Neumann KH 120 A + Audiointerface Hilfe und Kaufberatung
ichhabdenbeat am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
USB-Audiointerface für DT1770 250 Ohm und EV RE320
Ylli98 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen