Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hifi Anlage zu meinem Lautsprecher (Marshall Woburn) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
WiC
Inventar
#51 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:09
Ich würde versuchen eine gebrauchte Arcam Solo Mini zu ergattern, da braucht man eben etwas Geduld, aber dann passt eigentlich alles.

LG
8erberg
Inventar
#52 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:40
Hallo,

mittlerweile versteh ich nix mehr, ich dachte es ginge darum einen CD-Player und einen Tuner einfach an den Aktivlautsprecher zu hängen...

Peter
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 04. Mrz 2017, 14:21

yahoohu (Beitrag #48) schrieb:
Da der Denon einen Pre-Out hat, kannst Du den Woburn Lautsprecher mittels zweier Cinch-Kabel an den Denon anschließen. Tuner und BD-Player auch.

Wieso denn zwei Cinchkabel? Ich habe doch nur ein Woburn.

Das der Woburn mit eingebautem Verstärker an einen Vollverstärker angeschlossen wird stellt kein Problem dar oder? Und die Lautstärke kann ich dann sowohl am Woburn als auch am Vollverstärker regulieren.


yahoohu (Beitrag #48) schrieb:
Weicht allerdings von Größe und Optik von Deinem Ursprungswunsch weit ab.

Das mit der Größe stimmt natürlich. Allerdings scheint man im "kleineren" Bereich immer gewisse Abstriche machen zu müssen.
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 04. Mrz 2017, 14:24

Fanta4ever (Beitrag #51) schrieb:
Ich würde versuchen eine gebrauchte Arcam Solo Mini zu ergattern, da braucht man eben etwas Geduld, aber dann passt eigentlich alles.

LG

Leider gibt es diesen wohl nur in silber und ich bin eher auf der Such nach etwas schwarzem.
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 04. Mrz 2017, 14:35

8erberg (Beitrag #52) schrieb:
Hallo,

mittlerweile versteh ich nix mehr, ich dachte es ginge darum einen CD-Player und einen Tuner einfach an den Aktivlautsprecher zu hängen...

Peter

Richtig. Ihr Vorschlag war ja der TEC TC-754. Leider konnte ich dazu sehr wenig Informationen finden. Wie ist er denn z.B. im Vergleich zum Denon PMA 720 AE.
8erberg
Inventar
#56 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:39
Hallo,
Halt ohne Endstufen und einfach verarbeitet.
Funzt aber gut, vor allen Dingen ist der Phonopre ordentlich.

Es kommt halt drauf an ob ich aktive Boxen nutzen will oder passive.


Peter
Yahoohu
Inventar
#57 erstellt: 04. Mrz 2017, 16:56
"Wieso denn zwei Cinchkabel? Ich habe doch nur ein Woburn"

Pre-Out Denon: 1xrechts 1xlinks an Woburn (Line 2) 1x rechts 1xlinks
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:02
Kann es sein das wir das gleiche meinen? Wenn man ein Cinchkabel kauft dann hat das doch schon an jedem Ende einen weißen und einen roten Anschluß (also für links und rechts).


[Beitrag von Honigmelone1 am 04. Mrz 2017, 18:03 bearbeitet]
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:41
so ist es,

bei besonders guten u. besonders teuren Kabeln wird für jeden Kanal eine Strippe genommen, man spricht dann von einem Paar. Bei Standard Kabeln erkennt man auch die zwei Strippen, sie sind quasi zu einem Strang zusammengeschweißt und deutlich dünner, sodass man auch zur Not von einem Kabel reden kann.

100_0600


Hans
8erberg
Inventar
#60 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:59
Hallo,

gute Stecker sind ne feine Sache, aber sonne dicken Kabel sind schlechter zu verstecken (und bringen tuts eh nix).

Peter
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:41
na aber, so was schönes versteckt man doch nicht, deshalb hab ich ja einen Satz für vier Geräte gekauft.

Hans
Karl_Roemer
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:25
Wie ist eigentlich der Klangcharakter des Woburn? Eher schmeichelnd und rund oder eher analytisch?

Ich habe derzeit einen Kilburn, der sehr rund und ausgewogen klingt, aber so schmeichelnd wie die 30 Jahre alten Canton Regalboxen meines Bruders klingt er nicht. Außerdem kommt ganz unten herum nicht viel, was komischerweise den runden ausgewogenen Eindruck nicht direkt stört. (kann ich technisch leider nicht verstehen, wie das möglich ist)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player für Marshall Woburn
Freda74 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  4 Beiträge
Marshall Stanmore Upgrade - Woburn oder?
c0rvette am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  2 Beiträge
Gesucht: Komplette HiFi Anlage & Lautsprecher mit Wohlfühlfaktor
Nekomata am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  20 Beiträge
Hifi Lautsprecher gesucht.
DrMerkwürdigeliebe am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  18 Beiträge
Hifi-Anlage gesucht <400?
Marmeladig am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
kleine HiFi Anlage gesucht
mark100 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
Low budget Anlage gesucht
emozog01 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
HiFi Anlage --> Receiver, 2 Lautsprecher, Subwoofer gesucht
Timarican am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  5 Beiträge
Neue HiFi-Anlage gesucht
Jerkmaster am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
HiFi Anlage gesucht
iUseFruits am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen