Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hifi Anlage zu meinem Lautsprecher (Marshall Woburn) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2017, 18:41
Hallo, ich habe einen Marshall Woburn und möchte mir eine Anlage zulegen um in Zukunft CD und Radio über den Woburn zu hören.

Ausgeben wollte ich circa 300 Euro. Bei meiner Suche nach Kompaktanlagen bin ich über die Denon RCD M40 DAB gestoßen. Diese hat ganz passable Bewertungen und den Vorteil das man sie auch einzeln ohne Boxen kaufen kann. Bei den meisten Kompaktanlagen habe ich den Eindruck das sie nur mit Boxen zusammen verkauft werden.

Mich würden nun interessieren:
1. Meinungen bezüglich der Denon Anlage.
2. Meinungen zu alternativen Anlagen die für mich in Frage kommen.

Der Woburn hat einen RCA Anschluß und einen optischen Anschluss. Die Danon Anlage hat u.a. einen Analog in Anschluß und einen Digital in optical Anschluß. Kann ich den über ein Cinchkabel oder ein optisches Kabel den Woburn ohne Probleme an der Anlage betreiben oder muss ich noch etwas beachten? Hat eine der beiden Anschlußarten Vorteile/Nachteile?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2017, 18:49
Nein. Ein In ist ein Eingang, da geht nix raus.
a73
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2017, 19:01
Du brauchst nur einen CD-Player und einen Tuner.
Der CDP braucht halt einen optischen Ausgang und den Tuner steckst du am RCA Eingang an.
Wenn du beides gebraucht kaufst musst du bestimmt nicht 300,- ausgeben.
Verbindungskabel: 1x optisch und 1x Chinch(RCA) in benötigter Länge.

LG
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Feb 2017, 19:01

Highente (Beitrag #2) schrieb:
Nein. Ein In ist ein Eingang, da geht nix raus.

Heißt das dass ich daran keine Boxen anschließen kann? Für was ist der In dann gut?
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Feb 2017, 19:11

a73 (Beitrag #3) schrieb:
Der CDP braucht halt einen optischen Ausgang und den Tuner steckst du am RCA Eingang an.

Sind den optische Ausgänge in der Regel vorhanden oder eher selten? Die von mir erwähnte Denon Anlage hat ja schon mal keinen. Haben sie Beispiele für gute Anlagen in meiner Preisklasse?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2017, 19:15
Hi,

der Marshall Woburn hat doch eine 200 W Endstufe bereits eingebaut, da brauchst Du doch keinen weiteren Verstärker. Hinzu kommt, dass das Stereosignal vom CD/Radio auf Mono geschaltet werden muss, ansonsten hörst Du nur einen Kanal, oder kaufst einen weiteren Marshall Woburn.
Ideal wäre nur ein Vorverstärker, mit einem Sub-Out Anschluss, hier liegt dass erforderliche Mono-Signal an.
Der Vorverstärker bietet dir genügend Eingänge für Cd, Radio, Tape usw. an und ist gebraucht kein großer Kostenfaktor.

Hans
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Feb 2017, 19:43

tinnitusede (Beitrag #6) schrieb:
Ideal wäre nur ein Vorverstärker, mit einem Sub-Out Anschluss, hier liegt dass erforderliche Mono-Signal an.

Mit Vorverstärkern oder Verstärkern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kannst du mir Beispiele nennen die für meinen Fall zu empfehlen wären?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Feb 2017, 20:05
ja, mach ich, dauert aber etwas, hab augenblicklich nicht die Zeit.

Hans
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Feb 2017, 20:28
Vielen Dank schon mal.
Highente
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2017, 20:30
Genau das heißt es. Du kannst hier weitere Quellen anschließen.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Feb 2017, 22:01
Hi,

hab leider meine Wunschkombi, UTP-250/UCD-250 von Denon, nicht gefunden, es handelt sich um einen Vorverstärker incl. Tuner mit separatem CD Player in Miniformat.
Wenn aber Standard- Abmessungen kein Problem sind, geht´s natürlich auch.
hier der Vorverstärker,

http://www.ebay.de/i...f:g:DAoAAOSwTM5YtITx

dazu CD-Player und Tuner, natürlich auch optisch passend sind kein Problem und der Preis bleibt deutlich unter deinem Limit.

Hans
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Feb 2017, 23:36
So ganz schlau werde ich aus den Vorverstärkern nicht. Und was ist der Sub-Out Anschluß? Wie genau würde eine Verkabelung zwischen Woburn - Vorverstärker - Kompaktanlage aussehen?

Mittlerweile bin ich bei der Suche im Internet auf Adapter Lautsprecherkabel auf Cinch gestoßen. Könnte man mit so etwas den Woburn nicht direkt an eine Kompaktanlage anschließen?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Mrz 2017, 01:21
Hi, einen Vorverstärker kann man als Kommando Zentrale sehen. Es können ein halbes Dutzend Programm-Quellen angeschlossen werden, der Klang kann auf verschiedene Arten beeinflusst werden usw.
Von da geht´s in der Regel mittels Cinch Kabeln für Links u. Rechts zu der Leistungs-Endstufe. Oft haben sie den sogenannten Sub Out- Ausgang, es werden die beiden Stereo Kanäle elektrisch zusammen gelegt, sodass man an dieser Buchse das gewünschte Mono Signal zur Verfügung hat, um damit einem Sub Woofer anzusteuern., ok.?

Da Du für den Marshall ein Monosignal brauchst, wäre dies eine gute Möglichkeit, ansonsten hörst Du nur ein Kanal, entweder den rechten, oder den linken.

Das Signal an der LS Buchsen des Verstärkers abzunehmen, wird aus mindestens einem Grund nicht gehen, Du kannst die beiden Stereo Kanäle nicht zusammenlegen, die höhere Ausgangsspannung lassen wir erstmal außen vor.

Hans
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Mrz 2017, 09:18
Mir ist nicht ganz klar wie eine Verkabelung aussehen würde. Ich habe mir die Rückseite des von dir genannten Denon Pra 1100 angeschaut. Dieser hat ja nur Cinchanschlüße. Das heißt ich müsste mit Cinchkabel alles daran anschließen. Aber wie? Eine Kompaktanlage hat ja z.B. einen Analog In Cinchanschluß. Dieser hilft mir aber nicht weiter (wurde weiter oben erläutert). Ich muss ja irgendwie die Speaker Ausgänge einer Kompaktanlage mit dem Vorverstärker verbinden oder? Und wie geht das?
Highente
Inventar
#15 erstellt: 01. Mrz 2017, 13:49
du bist hier auf dem falschen Dampfer. Du sollst nicht den Vorverstärker mit der Kompaktanlage benutzen sondern anstatt der Kompaktanlage.
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:15
Mit einem Vorverstärker und dem Woburn kann ich doch noch keine CDs/Radio hören. tinnitusede schrieb doch das ich zusätzlich zum Vorverstärker einen CD Player und Tuner benötige. So wie ich es verstanden habe wird der Woburn, CD Player und Tuner an den Vorverstärker angeschlossen. Statt CD Player und Tuner würde ich gerne eine Kompaktanlage nehmen da ich darin CD Player und Radio (Tuner) vorfinde.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:16
Moin,

das Du deine Kompaktanlage mit integrieren willst, war mir nicht bewusst.

Ich ging davon aus, das Du einen CD Player und Tuner irgendwie an den Marshall anstöpseln möchtest, da halte ich den Weg über einen Vorverstärker, an dem alle möglichen Signalquellen angeschlossen werden und von dem es dann mittels Cinchkabel an den, von dir angegebenen RCA Anschluss, was allerdings nicht richtig ist, da es sich nach Hersteller Angaben um einen 3,5er Klinken Anschluss handelt, Marshall geht, für eine gute Lösung, die auch bei Kauf eines CD Player´s plus Tuner im guten gebrauchten Zustand unter deinem Budget bleibt.

Donnerwetter!!, das war ein Schachtelsatz, , wo bleibt der Applaus?

Der große Georg Schramm hätte es auch nicht besser hinbekommen.

Der Vorverstärker verfügt über einen, mit Pre Out bezeichneten Cinch-Ausdang, dort kommt ein sogenanntes Y-Kabel dran, um die beiden Kanäle zusammen zu schalten, eventuell noch ein Adapter auf die 3,5er Klinkenstecker, dass dann letztendlich in den Marshall gesteckt wird.

Die Lautsprecher- Ausgänge eines Verstärkers kann man in der Regel nicht zusammenschalten, denkbar wäre es über einen Spannungsteiler, der mit belastbaren Widerständen aufgebaut wird.

Eine, sehr einfache Lösung kommt mir gerade in den Sinn, dazu müsste deine Kompakt Anlage aber einen Kopfhörer Ausgang haben, ist dass der Fall?

Hans
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:34
Die Idee über den Kopfhörerausgang einer Anlage mittels Klinke den Marshall direkt zu verbinden hatte ich schon (Falls du das meinst). Allerdings frage ich mich ob aus so einem Kopfhörerausgang wirklich die beste Qualität kommt.


tinnitusede (Beitrag #17) schrieb:

Die Lautsprecher- Ausgänge eines Verstärkers kann man in der Regel nicht zusammenschalten, denkbar wäre es über einen Spannungsteiler, der mit belastbaren Widerständen aufgebaut wird.

Du meinst damit z.B. die Lautsprecherausgänge an einer Kompaktanlage? Damit würden Kompaktanlagen für mein gewünschtes Ziel (CDs/Radio über den Woburn hören) komplett ausscheiden?
Highente
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:41
du hast doch noch gar keine Kompaktanlage. Du kannst die auch mit dem Lautsprecher nicht verwenden also lass es sein und kauf Einzelkomponenten.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:46

Honigmelone1 (Beitrag #18) schrieb:
Die Idee über den Kopfhörerausgang einer Anlage mittels Klinke den Marshall direkt zu verbinden hatte ich schon (Falls du das meinst). Allerdings frage ich mich ob aus so einem Kopfhörerausgang wirklich die beste Qualität kommt.



dass Hören über Kopfhörer, die auch mal ein paar Hundert Euro kosten, ist schon eine sehr hochwertige Angelegenheit, folgedessen sollte es schon sehr hochwertig sein, was da rauskommt. Du musst natürlich die Lautstärke an der Anlage regeln und dazu aber den Pegelregler des Marshall weit aufdrehen, um max. Lautstärke zu erreichen.

Wenn die Kompakte über keinen Sub-Out, oder auch Mono-Out, was eigentlich das Gleiche ist, verfügt, oder aber keinen Pre-out Ausgang hat, bleibt nur die Möglichkeit, den Kopfhörer-Ausgang zu nehmen, falls er denn vorhanden ist.

Die Lautsprecher-Ausgänge zu verbinden, um das Mono-Signal zu erhalten, würde ich erstmal dringend abraten, da ich augenblicklich nicht nachvollziehen kann, was da elektrisch passieren kann.

Hans
Yahoohu
Inventar
#21 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:52
Moin,
wenn Du den Blödsinn mit dem Woburn wirklich machen willst, brauchst Du einen CD-Preceiver.
Dazu das passende Kabel.
Gibt/gab es z.B. als Bose Lifestyle, etc.
Im Netz (wenn man bei Google "CD Preceiver" eingibt) findet man Gebrauchtes um 200 Euro.


[Beitrag von Yahoohu am 01. Mrz 2017, 15:54 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#22 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:57
Hallo,

warum nicht einfach einen CD-Discman nehmen?
Alternativ reicht auch ein alter Lappy aus (kannst noch nebenbei Mucke aus dem Internet streamen, die allermeisten Radiosender haben ebenso Streams).

Peter
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:40

tinnitusede (Beitrag #20) schrieb:


Wenn die Kompakte über keinen Sub-Out, oder auch Mono-Out, was eigentlich das Gleiche ist, verfügt, oder aber keinen Pre-out Ausgang hat, bleibt nur die Möglichkeit, den Kopfhörer-Ausgang zu nehmen, falls er denn vorhanden ist.

Schließt man an den Sub Out nicht den Bass an? Wie könnte so ein Ausgang hilfreich sein?
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:45

yahoohu (Beitrag #21) schrieb:
Moin,
wenn Du den Blödsinn mit dem Woburn wirklich machen willst, brauchst Du einen CD-Preceiver.
Dazu das passende Kabel.
Gibt/gab es z.B. als Bose Lifestyle, etc.
Im Netz (wenn man bei Google "CD Preceiver" eingibt) findet man Gebrauchtes um 200 Euro.

Diese CD Preceiver scheinen nicht wirklich gängig zu sein. Habe bei einem Auktionshaus danach gesucht und mir wurde direkt CD Receiver vorgeschlagen. Ich denke wenn diese Preceiver nicht mehr hergestellt werden kommen sie für mich eher nicht in Frage da ich gerne auch DAB Radio empfangen würde.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:45

8erberg (Beitrag #22) schrieb:
Hallo,

warum nicht einfach einen CD-Discman nehmen?
Alternativ reicht auch ein alter Lappy aus (kannst noch nebenbei Mucke aus dem Internet streamen, die allermeisten Radiosender haben ebenso Streams).

Peter


wichtig ist ja, aus Stereo mono zu machen, ansonsten ist es mit dem Klang nicht so das Pralle,

Hans
Yahoohu
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:50
Warum macht ihr es denn so schwer?
CD-Preceiver (PreOut l+r) an Woburn Input 2 (l+r) mit ganz normalem Chinch-Kabel.
Und wieso aus Stereo Mono machen?

@Honigmelone: Was ich Vorschlage ist etwas kompaktes, nur ohne Verstärker, den hat der Woodburn schon eingebaut.
Ist das so kompliziert?


[Beitrag von Yahoohu am 01. Mrz 2017, 16:52 bearbeitet]
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:54

8erberg (Beitrag #22) schrieb:
Hallo,

warum nicht einfach einen CD-Discman nehmen?
Alternativ reicht auch ein alter Lappy aus (kannst noch nebenbei Mucke aus dem Internet streamen, die allermeisten Radiosender haben ebenso Streams).

Peter

Beides müsste ich mir kaufen. Allerdings möchte ich auf Internetstreams nicht angewiesen sein und das Problem das ich bei einem einfachen Discman sehe sind die Pausen zwischen den Songs. So kenne ich das zumindest von einem den ich vor vielen Jahren hatte. Das ist bei Songs die inneinander über gehen sehr unschön. Da ich mir nicht mehrere Komponenten kaufen wollte dachte ich mir ich kann das Problem mit einer Kompaktanlage lösen aber das scheint schwieriger zu sein.
Yahoohu
Inventar
#28 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:00
Hat sich überschnitten:
Dann such Dir einen CD-Receiver mit Pre-Out und DAB-Radio.
8erberg
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:16
Hallo,

och, das "Feature" haben gewisse Kompaktanlagen CD-Laufwerke auch...

Und Mono? Der "Marshall" spielt doch Stereo, hat auch Stereo-Eingänge (RCA und Klinke)

Ich würd mich nach dem Bose-Lifestyle CD-Preceiver umguggen, den bekommst Du ab & an für kleine Kohle, da kannst noch ein 2. Aktivboxenpaar dranhängen und auch u.a. TV o.ä. mit anschließen.

Peter
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:40

yahoohu (Beitrag #28) schrieb:
Hat sich überschnitten:
Dann such Dir einen CD-Receiver mit Pre-Out und DAB-Radio.

Hast du Beispiele für gute CD Receiver mit den entsprechenden Spezifikationen?
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:44

8erberg (Beitrag #29) schrieb:

och, das "Feature" haben gewisse Kompaktanlagen CD-Laufwerke auch...

Welches Feature meinst du denn? Pre Out?
8erberg
Inventar
#32 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:28
Hallo,

nö, Pause zwischen den Tracks. Ärgert mich bei meinem Auto-Radio auch - so wirken Alben wie "TDSOTM" von Pink Floyd ziemlich merkwürdig. Die Anleitung hat keinen Rat und in der Werkstatt hab ich nur ein Achselzucken gekriegt...

Wie gesagt, das Bose-Dings ist ganz in Ordnung, kriegst z.T. recht günstig.

Preout ist nur die Bezeichnung für einen Ausgang eines Vorverstärkers, der Pegel liegt auf gleichem Niveau wie z.B. Kopfhörerausgang (daher kannst Du Dein Handy auch direkt an die Aktivbox per Kabel anschließen wenn Du nicht über Blauzahn willst).

Peter


[Beitrag von 8erberg am 01. Mrz 2017, 18:32 bearbeitet]
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:00

yahoohu (Beitrag #26) schrieb:
l.
Und wieso aus Stereo Mono machen?



weil der Marshall nur einen Klinkeneingang in Mono hat,

Hans
8erberg
Inventar
#34 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:06
Hallo,

nö, laut Bedienungsanleitung ist die Klinke auch für Stereo ( siehe https://zmarshall.ze...803641-Woburn-Manual )

Peter
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:14
dass ist gut zu hören,

dann werden die Kanäle also im Woburn zusammen gelegt.

Hans
RocknRollCowboy
Inventar
#36 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:29
Ich sehe das Problem nicht.

Der Marshall hat 3 umschaltbare Eingänge:
Einen Toslink Eingang, einen RCA (Cinch)-Eingang und einen 3,5 mm Klinke Eingang.

Es soll CD und Radio gehört werden. Richtig?

Dann einfach einen CD-Player. (Gebraucht um die 20€)
Und einen Tuner (Gebraucht um die 10€)

Falls der CD keinen optischen Ausgang hat dann halt an den RCA Eingang des Marshall.
Den Tuner mit einem Cinch auf Klinke Adapter an den Klinkeneingang.

Gruß
Georg
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:16

RocknRollCowboy (Beitrag #36) schrieb:

Der Marshall hat 3 umschaltbare Eingänge:
Einen Toslink Eingang, einen RCA (Cinch)-Eingang und einen 3,5 mm Klinke Eingang.


Gruß
Georg



all dass war mir nicht bekannt und da schreibt man sich die Finger wund,

Hans
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:18
Kurze Verständnissfrage zwischendurch. Bei Cinchausgängen die sich "Line Out" oder "Audio Out" nennen handelt es sich um etwas anderes wie Pre Out?
Highente
Inventar
#39 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:28
Bei line out liegt in der Regel ein fester Pegel an, an einem Pre out dagegen ist die Lautstärke regelbar. Da du die Lautstärke aber am Woburn regeln kann, ist das wohl egal.
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:46
Wenn ich also den Woburn an ein Gerät mit Line Out anschließe dann kommt egal ob dieses Gerät auf Volume 0 oder Volume 100 steht immer die gleiche Lautstärke beim Woburn an?

Ist Line Out und Audio Out das gleiche?
RocknRollCowboy
Inventar
#41 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:46

Wenn ich also den Woburn an ein Gerät mit Line Out anschließe dann kommt egal ob dieses Gerät auf Volume 0 oder Volume 100 steht immer die gleiche Lautstärke beim Woburn an?

Ja.


Ist Line Out und Audio Out das gleiche?

Ja.

Was spricht gegen einen separaten CD und Tuner?

Gruß
Georg
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:07

RocknRollCowboy (Beitrag #41) schrieb:


Was spricht gegen einen separaten CD und Tuner?

Als Lösungsansatz prinzipiell nichts. Allerdings scheinen mir diese Komponenten größer auszufallen wie eine von mir ursprünglich in betracht gezogene Kompaktanlage. Darüber hinaus kann ich schlecht einschätzen wie es sich mit den Kosten verhällt. Ich habe ursprünglich an einen Neukauf gedacht. Hier wird jetzt viel von Gebrauchtkauf gesprochen. Da ich gerne einen Tuner mit DAB hätte weiß ich auch nicht ob der Gebrauchtmarkt da so viel zu bieten hat.
Yahoohu
Inventar
#43 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:13
So, über Budget aber genau das was Du brauchst:
www.hifisound.de/de/...eUt9ICFQy3GwodbDkPdg
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:49
Stimmt die liegt etwas über dem was ich mir vorgestellt habe. Sie hat zwar nur einen Line Out und nicht den hier oft erwähnten Pre Out aber das scheint ja in meinem Fall egal zu sein. Einziges Manko das ich sehe ist falls ich mir in Zukunft mal Stereoboxen kaufen sollte die hier nicht anschließen kann. Genauso wie es bei Kompaktanlagen wohl prinzipiell keinen Line Out gibt hat man hier diesen zwar aber keine Anschlussmöglichkeit für Stereoboxen.
Yahoohu
Inventar
#45 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:00
In dem Fall mußt Du aktive Lautsprecher kaufen.

www.google.de/search...7hoKHfd-A5UQ_AUIBygC


[Beitrag von Yahoohu am 02. Mrz 2017, 11:03 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#46 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:25
Hallo,

dabei seh ich aktive Lautsprecher inzwischen eher als Vorteil an, denn diese werden in größeren Mengen gebaut und es gibt welche mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Das die Verstärker dabei auch den Chassis angepasst werden können ist ein weiterer Vorteil.

Da es leider kaum noch gescheite reine Vorverstärker gibt zum anständigen Kurs könnte man alternativ ein Mischpult nehmen oder http://avartix.de/deutsch/TC-754-Vorverstaerker.html
Damit kann man mehrere Quellen auch an Aktivboxen mit nur einem Eingang anschließen.

Ich hab noch meine Hecos (passive Boxen), schließ meine Bluetooth-Box einfach an den vorhandenen Vollverstärker über einen Bluetooth-Sender an, so kann ich selbst Schallplatten auf der Terrasse hören... wenn nur nicht immer das ärgerliche Umdrehen nach ca. 15 - 20 Minuten wäre...

Peter
Honigmelone1
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:32
Hallo, wollte mich nochmal melden.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Teac PD 301? Wie würde das mit zwei aktiv Lautsprechern anschließen den genau aussehen? Den ersten schließe ich nur über das weiße Cinchkabel an und den zweiten über das rote? Eingänge hat der PD 301 ja nicht. Ich kann also falls ich mir mal einen Plattenspieler kaufe den nicht einfach in das System integrieren?

Zuerst dachte ich ja an eine Kompaktanlage. Problem ist das diese nie einen Cinchausgang haben. Eine alternative wäre ein CD Receiver (mit DAB). Diese sind aber preislich nicht gerade günstig (korrigiert mich falls ihr gute, preiswerte kennt). Eine günstigere alternative wäre ein CD Player mit Tuner wie der Teac PD 301 (Gibt es außer dem Modell von Teac noch vergleichbares in dieser Preisklasse?). Dann ist mir eingefallen das ich ja noch einen Blu-ray Player habe der ohnehin momentan sehr selten genutzt wird und ich diesen ja zumindest um CDs zu hören übergangsweise verweden könnte. Dann würde es für den Moment ja reichen wenn ich mir einen Receiver (mit DAB) hole. Preislich liegt man dann aber auch ungefähr in dem Bereich des Teac PD 301 der ja zusätzlich schon einen CD Player hat. Also habe ich geschaut was ich den bekommen könnte wenn ich komplett auf Einzelkomponenten setze. Möglich wäre, wenn ich das Budget auf 400 erhöhe, der Denon PMA 720 AE Vollverstärker und der Hama Digital Hifi Tuner. Dazu vorerst mein alter Blu-ray Player der dann später mal durch einen anderen CD Player ersetzt wird.

Was ist eure Meinung zu den zwei Komponenten? Gibt es in dieser Preisklasse Alternativen die ihr empfehlen könnt? Habt ihr noch andere Ideen?

Ich möchte an dieser Stelle schon mal vielen Dank sagen allen die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben. Ich habe in den letzten Tagen viel gelernt und es hat Spaß gemacht in die Hifiwelt einzutauchen.
Yahoohu
Inventar
#48 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:41
Da der Denon einen Pre-Out hat, kannst Du den Woburn Lautsprecher mittels zweier Cinch-Kabel an den Denon anschließen. Tuner und BD-Player auch.
Zudem hast Du bei Neukauf von Lautsprechern die Wahl zwischen aktiv (über Pre-Out) oder passiv (über die Lautsprecheranschlüsse).

Das passt dann so. Ist Dir auch empfohlen worden.

Weicht allerdings von Größe und Optik von Deinem Ursprungswunsch weit ab.


[Beitrag von Yahoohu am 04. Mrz 2017, 12:02 bearbeitet]
WiC
Inventar
#49 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:57

yahoohu (Beitrag #48) schrieb:
Da der Yamaha einen Pre-Out hat, kannst Du den Woburn Lautsprecher mittels zweier Cinch-Kabel an den Yamaha anschließen

Welcher Yamaha ?

LG
Yahoohu
Inventar
#50 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:01
Hää?
WiC
Inventar
#51 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:09
Ich würde versuchen eine gebrauchte Arcam Solo Mini zu ergattern, da braucht man eben etwas Geduld, aber dann passt eigentlich alles.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player für Marshall Woburn
Freda74 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  4 Beiträge
Marshall Stanmore Upgrade - Woburn oder?
c0rvette am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  2 Beiträge
Gesucht: Komplette HiFi Anlage & Lautsprecher mit Wohlfühlfaktor
Nekomata am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  20 Beiträge
Hifi Lautsprecher gesucht.
DrMerkwürdigeliebe am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  18 Beiträge
Hifi-Anlage gesucht <400?
Marmeladig am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
kleine HiFi Anlage gesucht
mark100 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
Low budget Anlage gesucht
emozog01 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
HiFi Anlage --> Receiver, 2 Lautsprecher, Subwoofer gesucht
Timarican am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  5 Beiträge
2x Woburn aufwerten mit Sub oder 2x Pioneer Club7
Markus_Ape am 19.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  18 Beiträge
Neue HiFi-Anlage gesucht
Jerkmaster am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen