Neue HiFi-Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jerkmaster
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 13:43
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, bin zwar seit längerer Zeit immer mal wieder ein wenig am stöbern, da Ihr hier ein wirklich tolles Forum habt. Nun suche ich selbst eine Anlage, und bin aber ein wenig unsicher...

Die neue Anlage kommt in ein vielleicht 20m2 grosses Zimmer, werde aber vielleicht schon dieses Jahr umziehen. Musikmässig läuft bei mir hauptsächlich Metal, jedoch aus diversen Stilrichtungen und auch ein wenig spezielle Sachen wie "Haggard" etc.

Bisher war das mein Favorit:

Verstärker, CD-Player, Tuner (Onkyo PHA-933
Lautsprecher (KEF XQ20

Ich weiss, die Lautsprecher sind nicht typisch für meinen Musikgeschmack, aber mir gefällt die präzise, klare Wiedergabe sehr gut. Einziger Minuspunkt ist für mich der (für meinen Geschmack) schwache Bass... Deswegen frage ich mich auch, ob man eventuell einen Subwoofer anschliessen könnte, da ja die Anlage einen entsprechenden Ausgang hat. Wäre das Sakrileg? Was spricht dafür oder dagegen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, auch wenns um eine komplette Alternative geht...
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 14:16
Hi !

Bin selber neu hier und sicher kein Experte, aber ich hab einen ähnlichen Musikgeschmack(u.a. auch Haggard) wie Du und mir kürzlich auch ne Onkyo geholt.

look


Klingt phantastisch, aber ich hatte genau den selben Gedankengang wie du bezüglich des Bass und hab deshalb nen Sub drangehangen.

Finde das paßt sehr gut und gerade bei Haggard sind einige Passagen dabei, die erst mit Sub richtig voll wirken.

Von mir ein klares ja zum Sub bei Metal (zumind. bei meinen LS) - ohne fehlt definitv was !

Mußt nur den richtigen Pegel für den Sub finden, ich muß ihn zieml. zurück drehen im Vergleich zur Heimkinoeinstellung.


greets


Zarak


[Beitrag von Zarak am 21. Jan 2008, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage für Wohnzimmer gesucht
bachmanns am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  32 Beiträge
Neue HiFi Anlage
Elminster am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  17 Beiträge
tipps für neue anlage
Slash99 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  19 Beiträge
Neue Anlage für kleines Zimmer
Schimpänguru am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  18 Beiträge
JA! Neue gebrauchte Anlage für wenig Geld!
Jua am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Anlage für ca. 12m² Zimmer
Öli00 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  30 Beiträge
Neue Anlage gesucht
covenation am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  30 Beiträge
Neue Stereo "HiFi" Anlage
braveheart04 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
Neue Anlage gesucht - Boxen vorhanden
Ju1! am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  12 Beiträge
Neue Anlage für kleines Zimmer
IFeelCream am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  169 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen