Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue HiFi-Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jerkmaster
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 11:43
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, bin zwar seit längerer Zeit immer mal wieder ein wenig am stöbern, da Ihr hier ein wirklich tolles Forum habt. Nun suche ich selbst eine Anlage, und bin aber ein wenig unsicher...

Die neue Anlage kommt in ein vielleicht 20m2 grosses Zimmer, werde aber vielleicht schon dieses Jahr umziehen. Musikmässig läuft bei mir hauptsächlich Metal, jedoch aus diversen Stilrichtungen und auch ein wenig spezielle Sachen wie "Haggard" etc.

Bisher war das mein Favorit:

Verstärker, CD-Player, Tuner (Onkyo PHA-933
Lautsprecher (KEF XQ20

Ich weiss, die Lautsprecher sind nicht typisch für meinen Musikgeschmack, aber mir gefällt die präzise, klare Wiedergabe sehr gut. Einziger Minuspunkt ist für mich der (für meinen Geschmack) schwache Bass... Deswegen frage ich mich auch, ob man eventuell einen Subwoofer anschliessen könnte, da ja die Anlage einen entsprechenden Ausgang hat. Wäre das Sakrileg? Was spricht dafür oder dagegen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, auch wenns um eine komplette Alternative geht...
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 12:16
Hi !

Bin selber neu hier und sicher kein Experte, aber ich hab einen ähnlichen Musikgeschmack(u.a. auch Haggard) wie Du und mir kürzlich auch ne Onkyo geholt.

look


Klingt phantastisch, aber ich hatte genau den selben Gedankengang wie du bezüglich des Bass und hab deshalb nen Sub drangehangen.

Finde das paßt sehr gut und gerade bei Haggard sind einige Passagen dabei, die erst mit Sub richtig voll wirken.

Von mir ein klares ja zum Sub bei Metal (zumind. bei meinen LS) - ohne fehlt definitv was !

Mußt nur den richtigen Pegel für den Sub finden, ich muß ihn zieml. zurück drehen im Vergleich zur Heimkinoeinstellung.


greets


Zarak


[Beitrag von Zarak am 21. Jan 2008, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue HiFi Anlage
Elminster am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  17 Beiträge
Neue Anlage für kleines Zimmer
Schimpänguru am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  18 Beiträge
Neue Anlage gesucht
covenation am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  30 Beiträge
>> Noch keine Boxen | Wenig Geld | Ein Zimmer
Samurize am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  53 Beiträge
JA! Neue gebrauchte Anlage für wenig Geld!
Jua am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Frage: neue Anlage.
kulte am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  25 Beiträge
Neue Anlage?
Biene-07 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  29 Beiträge
Neue Anlage
LoOkY am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Neue Stereo "HiFi" Anlage
braveheart04 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
Bin "vom Fach" aber ein wenig seltsam und will eine Anlage nach Optik kaufen
Delta8 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmrage90
  • Gesamtzahl an Themen1.353.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.802.369