Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kann mich nicht entscheiden... bitte hilfe mit LS.

+A -A
Autor
Beitrag
noexen
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 17:32
hallo,
ich stehe vor einer schwerwiegenden entscheidung:
die lautsprecher sollen an einem pioneer a301 verstärker betrieben werden von dem ich mich auch nicht trennen werde, da ich finanziell nicht in der lage dazu bin.

meine engere wahl bis jetzt:

heco argon 50
wharfedale 8.4
dali axs8000

ich würde mich freuen wenn mir noch jemand einen rat geben könnte damit mir die entscheidung leichter fällt, oder eventuell noch eine alternative aufzeigt.
leider habe ich in meiner näheren umgebung keinen händler bei dem ich dali oder wharfedale hören konnte, bin aus leipzig und hier gibts sehr wenige hifi händler.
die heco haben (meiner meinung nach) schon einen sehr guten klang. (ich habe mit bach - partitas für violine - getestet)
ich habe ausserdem das übliche gehört: canton LE 107/109 und 203, Visonik Revo4 (fand ich nicht besonders beeindruckend), T+A 130 und TLS1, KEF Q1 und Q3 und ich habe gehört isophon europa (ähhm, jaaaaaaa... )

mein derzeitiger favourite ist eigentlich die heco argon50 (nicht nur weil ich sie gehört habe) sondern weil ich von dieser box als einziges einen test in der audio gesehen habe.
ausserdem könnte ich mir vorstellen (bitte korrigiert mich wenn nicht!) das die anderen "nicht so gut" klingen da sie ja nur die hälfte kosten, wenn man sich am release preis orientiert, was sich ja eigentlich schon im klang wiederspiegeln sollte...
oder macht heco das genau so wie magnat, das sie die release preise hoch angeben um sie dann als "das schnäppchen" zu verkaufen?

vielen dank für eure hilfe und frohe weihnachten!!!


[Beitrag von noexen am 23. Dez 2004, 21:35 bearbeitet]
Warmmilchtrinker
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 21:39
Nimm die Lautsprehcer, die dir klanglich am besten gefallen, und nicht die, die am besten getestet wurden, das bringt dir nämlich gar nichts. Ich persönlich hab hier ein Paar Canton LE 109 stehen, mit denen ich super zufrieden bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mich nicht entscheiden HILFE
Mosarik am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  5 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden!!!
FlyingDaniel am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
Mohr, Pioneer oder Canton?Hilfe, kann mich nicht entscheiden
Yould1978 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  8 Beiträge
Ich kann mich nicht entscheiden...
karellen am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe - Receiver + Stand LS für 800?
Apartman am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der LS Wahl.
--timeless-- am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  9 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden.
jblti3000 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei LS Kauf
DoR-Rav3n am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  14 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden - welcher Lautsprecher!
esx7.0 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
LS Beratung, BITTE Hilfe!
THJM am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.416