Verstärker für Verbindung Boxen zu PC

+A -A
Autor
Beitrag
Merakos
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 16:36
Hallo!

Nach Zusammenzug mit meinem Freund sind zwei Numan Octavox Bookshelf 702 übrig geblieben. Diese möchte ich gerne als Stereo-Komponenten an meinem PC verwenden um damit Musik zu hören, Sound von Videospielen wiederzugeben etc.

Als Verbindungsstück fehlt mir ein Verstärker. (Und da ich offensichtlich keine Ahnung von dem Thema habe): Zusätzlich Schnickschnack, Surround o.ä, ist nicht nötig.

Aus Platzgründen wäre mir ein möglichst kleiner Verstärker wichtig, denn das Zimmer in dem die Boxen aufgestellt sind ist nicht sehr groß (sprich: ~13m²). Da nur Zimmerlautstärke wichtig ist muss es auch kein Monster sein.

Numan selbst bittet um eine Ausgansleistung von 100W / 4Ohm: PDF der Lautsprecher. Ich weiß leider nicht ob das wirklich relevant ist (aka: kann die Lautsprecher beschädigen) oder nur die maximale Lautstärke vermindert.

Die Boxen sollen an nahe der Wand sein. Höhe variabel, wobei ich befürchte, dass wenn ich die Lautsprecher über meiner Sitzhöhe anbaue "lokalisierungprobleme" bei pc-spielen haben werde (sound und bild kommen aus verschiedenen positionen).

Als Budget: bestenfalls weniger als 150€. Ich weiß allerdings nicht wirklich wie viel so ein Verstärker kostet.

Ähnliche Themen stammen leider aus pre-2012 und darin verlinkte Artikel sind größtenteils nicht mehr aufrufbar.

Vielen Dank im Vorraus!
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2017, 11:02
Du kannst eigentlich jeden normalen Stereo-Markenverstärker verwenden.
Die Wattzahl ist nicht wichtig, da Du ja eh nur Zimmerlautstärke hörst.

Wenn´s klein sein soll (muss):
SMSL-SA 50

Gruß
Georg
WiC
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2017, 20:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kabel für gute PC - Verstärker Verbindung?
admiralathlon am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Passender Verstärker (außerdem: PC-Verbindung) -nubert nuvero4
Schrute am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
PC --> Boxen (Verstärker)
Knochen_OZ am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  11 Beiträge
PC-Subwoofer Verbindung - aktiv/passiv?
Odal89aro am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Verstärker für Arcus TS 45 - Verbindung mit PC
deathking23 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  7 Beiträge
Verstärker für PC-Anlage
choolio am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  19 Beiträge
Fragen zu Verstärker und Boxen für PC
Mr_Bair am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  46 Beiträge
2 Verstärker, Digitale Verbindung
crazyachmed am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  7 Beiträge
Verstärker für PC gesucht
tabstop am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
PC + Verstärker
Skydiver2 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen