Musikanlage Außenbereich HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_x4
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2017, 12:59
Hallo,

da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist hoffe ich habe diesen auch in die richtige Kategorie eingeordnet.

Ich habe folgendes Problem, mein Schwiegervater braucht für den Außenbereich sprich in seinem Garten ein "Audiosystem" und hat mich gebeten ihm zu helfen. Da ich im Internet selbst nichts gefunden habe, hab ich mir gedacht ich frag mal in diesem Forum nach. Seine Vorstellungen waren so, dass er ein Internetradio haben möchte welches sein Zugangspunkt sein soll bzw. auch über AUX und Bluetooth von einem Handy aus Musik abspielen kann. Von diesem aus soll es auf 2-3 Boxen gehen welche sich auf der Außenwand des Hauses befinden. Wie diese verbunden sind ist nicht so wichtig doch falls es Bluetooth oder Funk Boxen gibt wäre dies besser da wir uns das Kabel legen sparen würden.

Hoffe jemand kann mir hierbei weiter helfen.

Danke schon Mal im Voraus.
Lg Chris
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2017, 09:47
Wie sieht es mit Steckdosen und Wifi aus, sind die LS der Witterung ausgesetzt, wie hoch ist das Budget?

Wenn die Zuspielung über Bluetooth oder Wifi erfolgt, muss trotzdem ein AUX Eingang vorhanden sein?

So etwas in Richtung Denon Heos könnte vielleicht eine Lösung sein, für die gibt es optional auch einen Akku

Zwei der LS kann man auch als Stereopaar installieren, das System ist flexibel erweiterbar und falls das
Wifi Netz nicht ausreichend Signal bietet, dafür gibt es natürlich auch eine Lösung, den Heos Extend (Bridge)
Chris_x4
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2017, 12:40
Also Steckdosen sind kein Problem die werden neu gesetzt bzw. es sind welche vorhanden an gewissen positionen. Das Wifi Signal is mäsig im Außenbereich aber sollte stabil sein. Die LS sind teilweise der Witterung ausgesetzt sprich bei extremen Regen kann es vorkommen. Das Budget soll im Bereich des möglichen und normalen bleiben sprich ung. 500€, ist nicht dermasen dramatisch.

Es wäre nicht schlecht wenn ein Aux Eingang vorhänden wäre sagen wir so.
Chris_x4
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2017, 12:42
Wichtig ist dass von einem Internetradio aus das signal an die Boxen geht. Eine Bose Soundtouch 10 steht momentan drausen doch die ist ja nicht gerade der burner also wäre eine kleine Station gut von der aus das Signal des Internetradios geht und man ebenfalls über Aux oder Bluetooth vom Handy aus Musik abspielen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Außenbereich !
Chris_x4 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  4 Beiträge
Erste richtige Musikanlage HILFE
Sebastianx90 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  10 Beiträge
Musikanlage.
Steffenk. am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
Stereoklang mit "Abzweigung" für Außenbereich
sarahk am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  10 Beiträge
Musik im Außenbereich - Wetterfest
Loewenherz-RO am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
günstige Lautsprecher Außenbereich
heropulix am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  10 Beiträge
Verstärker für Außenbereich
andylerner am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
Musikanlage in einer Bar
Sawshortn am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
HILFE bei Wahl einer Musikanlage
Simon_Stey am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  16 Beiträge
Musikanlage
WP am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen