Kompaktanlage bis 700 Euro gesucht +-

+A -A
Autor
Beitrag
MP3Freak77
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2017, 17:15
Hallo zusammen,

leider gestaltet sich die Reparatur meiner X-HM72 etwas problematisch, gefühlt sterben hier die ganzen Radio und Fernsehtechniker eher weg oder man repariert halt nur max. das, was man auch selbst verkauft bzw. verkauft hat.:(

Daher suche ich einen Nachfolger, der der X-HM72 nahe kommt.

Daher was ich schon vorhin im Laden entdeckt hab wären folgende Modelle:

SC-PMX152 von Panasonic
MCR-N670D von Yamaha
MCR-N470D von Yamaha

Die MCR-N670D konnte mich von der Haptik leider nicht so wirklich für das 750 Euro aus den Socken hauen, die Seitenverkleidung fand ich irgendwie bei der silbernen Variante nicht so hochwertig.

Hören konnte ich im Markt leider alle drei nicht.

Was in dem Zusammenhang noch zu sagen wäre, was ich gerne an Ausstattung hätte: Hi-Res Audio, CD-Player, DAB+ und Internetradio, Formate FLAC, ALAC wäre nett WAV. Air Play.

BT beidseitig wäre nett, daher senden und empfangen, so daß ich auch mal mit einem BT Kopfhörer durch Teile der Wohnung spazieren kann.

Leider hab ich zum Thema BT jetzt nix auf die schnelle gefunden, der Verkäufer vor Ort wusste scheinbar auch hier leider nix.

Lautsprecher die ich mal unabhängig von der Pioneer noch habe sind Cambridge Audio S30. Über andere Lautsprecher würde ich mir aber schon noch mal gedanken machen, sofern diese Lautsprecher möglichst nicht zu groß ausfallen.

Die Schmerzgrenze würde bei gut 1000 Euro liegen(nicht zwingend incl. Lautsprecher).

Was würdet Ihr empfehlen, gerne auch andere Hersteller, sofern im Preisrahmen?
WiC
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2017, 17:25
Was ist denn mit diesem Thread ?

http://www.hifi-foru...ead=70922&postID=4#4

LG
MP3Freak77
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2017, 18:05
Der kann geschlossen werden!
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Sep 2017, 20:38
Ist denn tatsächlich kein Platz für vernünftige Komponenten vorhanden?
MP3Freak77
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2017, 21:06
Leider nicht so, ich hab da auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf zich Bausteine + Kabel.

Klein, aber halbwegs fein vom Klang. Der Raum ist halt mit gut 15-17 qm nicht wirklich groß. Wichtig sind mir halt die Ausstattungsmerkmale.

Ich war früher mal ein Pioneer-Fan, irgendwo sollte noch mein 830s Tapedeck von denen rumfliegen und einige andere Bestandteile, die stehen derzeit im Keller.

Ich hab da einfach keine Lust mehr, auf riesige Türme zu schauen, zumal der Platz dafür zur Zeit einfach nicht da ist, so etwas wie Sonos oder ähnliches will ich aber auch nicht zwangsläufg.

Ein CD-Player ist Pflicht bzw. ein entsprechendes Laufwerk.
MP3Freak77
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2017, 17:39
So, meine X-HM72 ist wohl leider platt...

Daher suche ich nach wie vor Ersatz, die für mich eierlegende Wollmichsau scheint es leider jedoch nicht zu geben, bzw. vielleicht könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Die Idealvorstellung wäre:

Kopfhörereingang, aber auch die Möglichkeit, über BT nicht zur entsprechende Signale zum Gerät zu schicken, sondern hier auch welche zu empfangen, um z.B. Bluetooth-Köpfhörer zu benutzen!

Ein Toslink-Anschluss oder allgemeiner digitaler Anschluss wäre nett, damit ich hierzu eine Verbindung zum TV aufbauen kann und daher die Audiosignale so digital über die Anlage wiedergeben kann.

Streaming, hier scheint es so zu sein, als wenn aktuelle Anlage nach wie vor nicht alles streamen können, daher Radio/Dab/Internet und CD-Player sollten in Sachen Streaming auch zur Verfügung stehen, nicht nur Dateien über USB.

Ansonsten halt Hi-Res, CD-Player integriert, Internetradio, gerne DAB und die Möglichkeit, externe Lautsprecher anzuschliessen (KEF Q300 /Cambridge Audio S30).

Vielleicht habt Ihr hier den einen oder anderen Tipp?

Falls nicht Kompakt, dann vielleicht als Bausteine(hab nur keine Lust auf einen riesigen Turm)?
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Okt 2017, 17:58
gibt es nicht.
Geräte- mit Bluetooth Sender alleine machen die Sache schon so gut wie unlösbar...
MP3Freak77
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2017, 20:03
@ATC
da gibt es z.B. Yamaha, jedenfalls die Kompaktanlagen sollen das aktuell wohl bieten, digitale Anschlüsse gibt es da aber erst ab der N670D, die "Zierleisten" an den Seiten wollen mir da allerdings nicht so gefallen.

Die Panasonic SC-PMX152 kann hingegen wohl z.B. auch Musik von CD und Radio in andere Räume streamen, hat jedoch keine digitalen Eingänge für den Ton vom TV.

Soweit mein bisheriger Kenntnisstand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage bis 500,00 Euro gesucht
JKHalle79 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Kompaktanlage bis 500 Euro gesucht
Pikolovic am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
Kompaktanlage bis 400 Euro gesucht
Netzwerkler am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  4 Beiträge
Kompaktanlage bis 400 Euro
TommyX11 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  27 Beiträge
Gesucht: Subwoofer bis 700 Euro
BananaDealer am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  14 Beiträge
Einsteigeranlage bis ca. 700 Euro gesucht
coincidence am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  20 Beiträge
Einstiegsstereosystem bis 700 Euro
slekcin am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  71 Beiträge
Kompaktanlage gesucht
lenni_muc am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
Kompaktanlage gesucht
mb166 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  6 Beiträge
Kompaktanlage gesucht !
safito am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen