Mobiles Hifi gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
motoquero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 21:42
Ich habe vor ca 2 Jahren meine wunderbare Hifi-Anlage bestehend aus B&W CDM7 und Yamaha-Verstärker eingemottet, da ich keinen Platz mehr habe und mobil sein muss.
Seit dem höre ich mit In Ears, dem Stagediver 2 von InEar Musik. Aber ich werde mit InEars nicht glücklich. Ich mag das "Im Kopf hören" einfach nicht. Mir fehlt das Räumliche und Körperliche.

Und darum suche ich nun eine mobile Hifi-Anlage.
Meine Musik ist komplett auf dem Laptop und Smartphone in Form von FLAC und MP3 gelagert und ein HRT dSp dient als DAC und Kopfhörerverstärker.
Ziel ist es eine ähnliche Klangqualität wie oben genannte Anlage zu erreichen, einfach kleiner und mit weniger Bumms.

Meine Idee wäre;
2 gute Bluetooth-Lautsprecher mit USB Eingang, die man für Stereo koppeln kann. Mit oder ohne Akku.
Oder 2 Aktivlautsprecher, die per DAC am Laptop oder Smartphone betrieben werden.
Oder 2 Lautsprecher, die per Mini-Verstärker mit USB-Eingang und Bluethoot betrieben werden.

Die einfachste Möglichkeit wären Bluetooth-Lautsprecher mit Akkus, aber sicher auch die am wenigsten gut klingende. Wenn man die Tests so liest,so müssen die hauptsächlich laut sein und Bass haben. Ich mag das nicht, ich mag guten Klang!
Ob Aktivlautsprecher am DAC funktionieren und wie das klingt habe ich keine Ahnung.
Der Mini-Verstärker wäre sicher das am besten Klingendste, aber auch das Unhandlichste.

Was würdet ihr vorschlagen?

Gruss Marco


[Beitrag von motoquero am 29. Okt 2017, 21:52 bearbeitet]
Tribbiani
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 22:01
Wie wär's mit den Cambridge Yoyo M?

https://www.cambridgeaudio.com/gbr/de/products/yoyo/yoyo-m

Stereo
Bluetooth
Akku
Aux In
schick
tragbar
bezahlbar

Leider selbst noch nicht gehört, bekommen aber bei Tests gute Bewertungen.
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Okt 2017, 22:11
Wie "mobil" muß "mobil" denn sein ?

Mein Gedanke: Einfach einen ordentlichen BT-Empfänger entweder an platzsparende Kompakt-Aktivlautsprecher entsprechender Qualität oder eine Hifl-taugliche Soundbar klemmen.
motoquero
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2017, 00:06

Tribbiani (Beitrag #2) schrieb:
Wie wär's mit den Cambridge Yoyo M?
Leider selbst noch nicht gehört, bekommen aber bei Tests gute Bewertungen.

Die werd ich mal probehören gehen. Auf die Tests gebe ich nicht viel, da diese Leute auch BummBummBoxen gut bewerten. Aber vielleicht gibt es auch Ausnahmen.


soundrealist (Beitrag #3) schrieb:
Wie "mobil" muß "mobil" denn sein ?

Das ist noch nicht definiert. Cabasse Stream3 ist sicher das absolute Maximum. Deutlich mobiler wäre besser.


soundrealist (Beitrag #3) schrieb:
Mein Gedanke: Einfach einen ordentlichen BT-Empfänger entweder an platzsparende Kompakt-Aktivlautsprecher entsprechender Qualität oder eine Hifl-taugliche Soundbar klemmen.

Ist das mit dem dSp nicht das gleiche? Einfach ohne Bluetooth.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile HiFi Anlage auf Sackkarre!
SoundImGarden am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  6 Beiträge
Kleine HiFi-Komplett-Anlage gesucht
klebra am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  20 Beiträge
HiFi Anlage für Basslastige Musik
absewr3428 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  17 Beiträge
HIFI Ratschläge für Verstärker und Lautsprecher gesucht.
One_Wing_Angel am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
[KAUFBERATUNG] Mobile Hifi-Ausrüstung mit guter Klangqualität
m0lch am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  5 Beiträge
HiFi: Orientierungshilfe gesucht!
Struncki am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
HIFI Anlage mit Netzwerkanschluss gesucht.
Barete am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Meine esrte Hifi Anlage, 2021
Christian_73 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  18 Beiträge
HiFi Anlage --> Receiver, 2 Lautsprecher, Subwoofer gesucht
Timarican am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  5 Beiträge
HiFi Stereo Sound aus dem Laptop - Verstärker und Soundkarte?
Moques_Enfoques am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen