ultraflacher passiver Lautsprecher für Küchenoberschrank gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
StarCitizen
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2017, 00:52
Hallo liebes Forum,

nachdem ich über die Suche leider nicht erfolgreich war, hier eine kurze Frage in die Runde:

Ich habe ca. 7 cm Platz zwischen Küchenoberschrank und Decke und habe da oben einen passiven Lautsprecherkabelanschluss (läuft zum Multiroomverstärker) sowie eine standard Steckdose zur Verfügung

Ich suche eine passive Lautsprecherlösung (bzw. eine, die mit ich vom Verstärker aus über Lautsprecherkabel ansteuern kann), die ich da oben unterbekommen kann und die ohne extra subwoofer funktioniert (ich möchte nichts in die Schränke integriereren oder an die Wand hängen...).

Ich habe 180cm in der Breite, ca. 30cm in der Tiefe, ca. 7cm in der Höhe und max. 1000 EUR zur Verfügung.

Würde mich sehr über Vorschläge und Ideen freuen

Vielen lieben Dank schon einmal!
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 10. Nov 2017, 16:25
Ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Selbst kleine Hochmitteltöner haben bereits einen größeren Durchmesser als 7 cm, und du brauchst ja auch noch etwas Platz fürs Gehäuse.

Eventuell kannst du mal im Selbstbau-Unterforum nachfrage, ob jemand geeignet kleine Treiber kennt, aber du wirst dann vermutlich sehr viele davon brauchen, um ausreichenden Schalldruck zu erzeugen.
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2017, 16:53
Du brauchst sowas:

http://www.visaton.d...ar/bauanleitung.html

nur eben flacher - wird schwierig.
StarCitizen
Neuling
#4 erstellt: 12. Nov 2017, 22:43
Hallo @Dadof3 und @hq_thiel,

vielen lieben Dank für Eure Antworten... Ich werd mich mal mit der Selbstbaulösung auseinandersetzen...

2 Fragen noch zum Abschluss:

- Könnte ggf. ein Sounddeck/TV-Soundbar in Frage kommen?
- Könnte ein flacher Lautsprecher, der gegen die Decke strahlt eine Lösung sein? Oder ist das den Nachbarn nicht zuzumuten ?

Danke und allen einen guten Wochenstart!
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 12. Nov 2017, 23:59

StarCitizen (Beitrag #4) schrieb:
:Könnte ggf. ein Sounddeck/TV-Soundbar in Frage kommen?

Wenn du eines findest, das nur 7 cm hoch ist. Alle mir bekannten sind deutlich höher.

Eventuell findest du einen Bluetooth-Lautsprecher in dieser Höhe.



- Könnte ein flacher Lautsprecher, der gegen die Decke strahlt eine Lösung sein? Oder ist das den Nachbarn nicht zuzumuten ?

Um die Nachbarn würde ich mir da weniger Sorgen machen. Das Problem ist vielmehr auch hier, einen so flachen Lautsprecher zu finden - der dürfte ja nur noch maximal ca. 5 cm tief sein. Und selbst wenn du einen findest, es wird einfach shice klingen.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Nov 2017, 00:13
Die Idee mit der Soundbar von Visaton ist doch ganz gut.

Ich würde einfach ein Brett als Leiste einschieben und dort vier Chassis einlassen. Diese entsprechend verschaltet ergibt wieder 4 Ohm und mehr Pegel. Es liegt ja nur ein Kabel, somit benötigt man nur eine Weiche, obwohl diese nur paarweise verkauft wird.

Damit die Leiste nicht umkippt, an den Seiten einfach L-förmig ausbilden. Die Undichtigkeit dürfte verschmerzbar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passiver Subwoofer gesucht
SuperMesna am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  14 Beiträge
passiver volumenregler
ringenesherre am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Passiver Vorverstärker
Kairaulf am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
Aktiver und passiver Monitoranschluss ?
Flamerbeatz am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  8 Beiträge
Stereo mit Radio für analoge Lautsprecher gesucht
Stacheldrahtrose1964 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  20 Beiträge
Welcher passiver Sub ist besser?
universus am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Passiver Sub - Endstufe mit FB oder Vollverstärker
h_buddi am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Höhrerlein am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  14 Beiträge
lautsprecher gesucht
isegal-niemand am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht
CHX1968 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen