Yamaha A-S2100: Womit kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
Spiffspaceman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2017, 15:44
Ciao tutti,
hab da jetzt mal vor dem Kauf eine Frage. Ich möchte mir den Yamaha A-S2100 verstärker leisten (klang find ich wunderbar) und wäre jetzt um eure Expertenmeinung dankbar, mit welchem Yamaha:
- receiver (DAB & FM) - MusicCast R-N402D oder R-N602 oder R-N803D
- CD Player

ich das Set komplettieren sollte.

Wichtig: Ein guter Plattenspieler soll nachfolgen, dafpr reicht aber das gesparte noch nicht und ich warte lieber als eine Schmarren zu kaufen
Bin auf Yamaha eingeschossen - klanglich wie (zwar zweitranigig aber dennoch) vom Design her.

Aja - und wenn noch jemand eine gute idee für schlanke und hohe Boxen hat.
Liebäugle gerade mit den (probegehörten) Piega Coax 511, bin aber noch von besserem/satterem in dieser Preisklasse überzeugbar. Müssen halt aufgrund des Aufstellplatzes Säulenboxen sein. Raumgrösse ca 20m2, Hörposition zentral im Raum.

So - dann mal "cheers" an alle die mir helfen möchten!

beste Grüsse
Spiff
WiC
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2017, 15:57
Hallo Spiff,

- receiver (DAB & FM) - MusicCast R-N402D oder R-N602 oder R-N803D

diese Geräte haben alle bereits einen Verstärker integriert, da brauchst du den A-S2100 überhaupt nicht.

Ich würde den R-N803D nehmen, mit dem gesparten Geld für den 2100 bekommst du sicher einen prima Dreher

Müssen halt aufgrund des Aufstellplatzes Säulenboxen sein. Raumgrösse ca 20m2, Hörposition zentral im Raum

Noch ein Grund mehr für den 803, der hat nämlich ein Einmesssystem mit dem man den akustischen Unzulänglichkeiten des Raums entgegenwirken kann, der A-S 2100 kann nichts dergleichen.

LG
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2017, 16:00
Hallo,


Yamaha A-S2100 verstärker leisten (klang find ich wunderbar)


das Gerät hat doch gar keine eingebauten Lautsprecher, von was für einem Klang schreibst Du denn? Wenn möglich klingt an dem Verstärker nichts, wenn daran keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind.

Machte dieses teure Gerät tatsächlich beim Ausprobieren irgendwelche Geräusche?

Ansonsten sind für den Klang - neben der gehörten Musik - Lautsprecher, Raumakustik und akustische Rahmenbedingungen wie Lautsprecherpositionierung und Hörplatzposition verantwortlich.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 10. Nov 2017, 16:02 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 10. Nov 2017, 16:03

Spiffspaceman (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte mir den Yamaha A-S2100 verstärker leisten (klang find ich wunderbar)

Ein Verstärker produziert keinen Klang, das tut der Lautsprecher, welcher vom Verstärker nur ausreichend gut angetrieben werden muss. Was du da gehört hast, hat daher nur mit den Lautsprechern, dem Raum und der wiedergegebenen Musik zu tun, und so gut wie gar nichts mit dem Verstärker, jedenfalls nicht im Falle dieses Yamaha.

Siehe http://av-wiki.de/was_ist_wichtig

Wenn du also einen so wunderbaren Klang reproduzieren willst, musst du zuerst einmal die richtigen Lautsprecher finden. Welchen Verstärker du dann dazu kaufst, solltest du anschließend entscheiden.

Siehe http://av-wiki.de/ls-auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA A-S2100 oder Alternative?
Sharangir am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  20 Beiträge
Yamaha A s2100 or NAD M10
priyan2000 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  2 Beiträge
DENON PMA-1700NE oder Yamaha A-S2100
Franciskus am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.10.2023  –  18 Beiträge
B&W CDM7 SE womit kombinieren?
CarstenmitC am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  17 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Yamaha A-S2100? NS-F700 oder NS 777?
tbausa am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  64 Beiträge
Systeme kombinieren?
klaus44 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Yamaha A-S 2100 - Überhitzung
Rudl64 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  20 Beiträge
Stereo mit A/V Receiver kombinieren ?
Neophyte am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  14 Beiträge
Heco Colors womit betreiben
Monteaup am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  7 Beiträge
Stereo mit Surround kombinieren
pitufito am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen