Ich bitte um Beratung zu einer Party Anlage für Laien :-), evt. Teufel Rockster?

+A -A
Autor
Beitrag
Min1978
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2018, 02:26
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Anlage für Garten Party´s mit bis zu 100 Personen.
Ich bin ein absoluter Laie und wünsche mir gute Musik zum tanzen (also laut) mit “sauberen“ Klang/Bass. Da ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe, soll die Anlage so einfach wie möglich aufzubauen sein.
Ich liebäugle zur Zeit tatsächlich mit der Teufel Rockster bzw. Rockster Air, da mir die Handhabung recht simple erscheint.
Da eine Mono Box natürlich nicht den Klang hat von einer richtigen Anlage überlege ich gerade ob ich dann 2 kaufe und diese dann zu einem Stereo Paar verbinde (scheint ja nur ein Kabel nötig zu sein)
Macht es Sinn eine große Rockster mit einer Rockster Air (leichter zu verstauen wenn nicht gebracht) zu verbinden oder würdet ihr dann eher 2 gleiche nehmen, wenn ja welche?
Oder würdet ihr von diesen Boxen völlig abraten und mir ein anderes System empfehlen? Strom ist kein Problem also Akku ist eigentlich nicht wirklich erforderlich.
Mir ist nur wichtig, das ICH die Anlage leicht aufbauen kann ohne viel „Kabelsalat“ wo ich dann jedes mal wieder stehe und nicht weiß welches Kabel wohin gehört,
das ich diese mit einem IPad verbinden kann (Bluetooth oder Aux) und das diese Musik macht die Spaß bringt und nicht man sich lieber die Ohren zu hält.

Wenn das Thema hier schon irgendwo behandelt wird, sorry ich habe mich da nicht zurecht gefunden, da ich nicht weiß nach welchen SChlagwörtern ich suchen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

Liebe Grüße Min
FinalTestMan
Neuling
#2 erstellt: 27. Apr 2018, 12:26
Hallo Min,

ich bin jetzt auch kein Sound Experte aber den Rockster Air, von dem du redest, den habe ich letztens getestet.

Im Grunde würde mir persönlich ein Rockster Air für Gartenpartys reichen. Der ist locker laut genug und die Musik hört sich auch gut an. Natürlich spricht gegen 2 Rockster Air für Stereo auch nichts, muss aber nicht unbedingt sein.

Ich würde auch eher 2 Rockster Air nehmen, als 2 große Rockster. Der Air ist wesentlich portabler und reicht wirklich locker aus.

In meinen Augen ist der einzige wirkliche Nachteil, dass der Rockster Air nicht Spritzwasser geschützt ist. Er hat zwar einen Wasserdichten Boden, also Wasserpfützen sind egal, aber umkippende Biergläser oder Regen sind nicht so spitze.
Aber gut, die meisten Lautsprecher sind auf Partys nicht Spritzwassergeschützt ;-).

Wenn du mehr über den Rockster Air wissen möchtest, kannst du dir gerne meine Review anschauen.

Viele Grüße,
Final Test Man

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Beratung HiFi Anlage
Kakadu1234 am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  36 Beiträge
Hilfe, brauche HiFi-Laien Beratung
neuling40+ am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Beratung/ Ideen
Azarnoth am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
Bitte um Beratung bzgl. neuer HiFi-Anlage
*liftboy* am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  14 Beiträge
Verstäkerkauf. Bitte um Beratung
DGee am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Beratung beim Subwooferkauf !!!!!
Adar am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Bitte um Beratung Lautsprecher
Zottelschratz am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2 Beiträge
Beratung zu einer kompletten Anlage
Weltenbrand86 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  17 Beiträge
Brauche bitte dringend Beratung
Mucho85 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
bitte um beratung subwoofer
prazo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen