Stereoanlage HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
vöslauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 16:28
Hallo zusammen,
ich betreibe momentan meinen HTPC im Wohnzimmer am TV zum Musikhören, Film- und Fernsehen und Zocken. Der Ton kommt (bzw. kam, da jetzt kaputt) aus den Boxen meiner 20 Jahre alten Stereoanlage, einer Philips FW-C85 (in der Bedinungsanleitung in dem Link sind die Leistungsdaten)
https://www.philips.at/c-p/FW-C85_02/-/technische-daten
Mein HTPC ist via Aux Kabel (also das Aux Kabel kommt aus der grünen Büchse vom PC direkt in den Receiver der Stereoanlage) mit der Stereoanlage verbunden, anders habe ich sie nie genutzt, und ich suche jetzt eine ähnliche einfache Lösung.

Ich war was sehr zufrieden mit dem System, der Bass war bombastisch (und trotzdem präzise, ich hab immer diese WOOx 3x Funktion genutzt), somit war Musikhören (hauptsächlich Hip Hop) und Filmschauen (Action Filme genial, aber auch Dialoge immer klar verständlich) immer ein Genuß. Als Kopfhörer verwende ich übrigens die V-Moda Crossfade 100 und als Backup AKG518, also auch bassbetonte Geräte, allerdings nicht extrem übertrieben sondern ein durchaus hochwertiger, dynamischer und kraftvoller Klang.

Ich weiß nicht ob der Receiver oder die Lautsprecher primär für den Klang verantwortlich sind (wahrscheinlich die Kombi), ich hatte den Receiver mal testweise gegen einen teureren Yamaha ausgetauscht, und das hat mir deutlich weniger gut gefallen, somit habe ich diesen wieder zurückgeschickt.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatz, kenn mich in dem Bereich leider garnicht aus. Am liebsten wäre mir wieder eine Lösung mit 2 kraftvollen Lautsprechern und Receiver (brauche ich den überhaupt, oder gibt's auch Systeme wo ich die Lautsprecher direkt an den PC hinten anstecken kann?), allerdings wäre auch ein System mit Subwoofer denkbar, wenn das eine deutlich bessere Qualität geben würde.
Wichtig ist mir wie gesagt die Allroundfunktion mit Bassbetonung, also es soll Spaß machen damit Hip-Hop zu hören und Actionfilme zu schauen, allerdings soll es keine reine Bassschleuder sein und die Qualität durchaus ansprechend (da auch Filme mit viel Dialog gern gesehen werden) sein.
Budgetmäßig bin ich flexibel (200-300€ wären ok), allerdings sollte das Produkt auf Amazon verfügbar sein, da ich noch einen Gutschein habe den ich bis Ende Juni dafür nutzen möchte.

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Allrounder, 17 Jahre alte Philips C85
vöslauer am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  3 Beiträge
Stereoanlage
RInhord am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  26 Beiträge
Stereoanlage Wohnzimmer
lacie am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  6 Beiträge
Suche nach Stereoanlage mit AUX-In
dgtjn am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  7 Beiträge
StereoAnlage
Scroll1991 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
Stereoanlage
FireTube am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  6 Beiträge
Erste Stereoanlage
ERDiJan am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  45 Beiträge
Saunabereich sucht passende Stereoanlage
Napapijri am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  5 Beiträge
Stereoanlage für Fußballverein
rambo60 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
Empfehlung Stereoanlage
Sandronho am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen