Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Saunabereich sucht passende Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Napapijri
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 10:30
Hallo liebes Hifi-Forum,

ich musste mein Kinderzimmer (seit 5 Jahren ausgezogen) abgeben und meine Eltern gönnten sich jetzt in diesen heiligen Quadratmetern eine Sauna.
Die Sauna verfügt über ein Audiosystem:
https://sauna.koempf...6M388CFeUp0wodYlIOQg

Die Wiedergabe via Aux und/oder Bluetooth funktioniert wunderbar, wenn man seine Musik auf einem Ipad, oder Iphone hat.

Doch meine werten Eltern haben auch einige CD´s die Sie gerne hören wollen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Stereoanlage? CD Player? MediaCenter? Kombination-Lösung? Welches CD?UKW?USB? mit den gängigen Formaten lesen kann und via Bluetooth an das oben verlinkte Soundsystem übertragen kann, dass eine Wiedergabe in der Sauna möglich ist.

Preislich sollten wir unter 300 Euro bleiben.

Das einzige System was ich ansprechend fand, war das Teufel "Party Animal" Kombo 22. Doch dort ist auch keine Tonausgabe via Bluetooth möglich, oder?

TLDR: Suche für max 300 Euro eine CD/UKW fähige Stereoanlage, die eine Wiedergabe über Bluetooth Lautsprecher möglich macht?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße Tom


[Beitrag von Napapijri am 16. Okt 2016, 10:46 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2016, 11:43
Hallo Tom,

nimm doch einfach einen Bluetooth Stereo Transmitter, damit machst du jedes gerät Bluetooth fähig. Ich verwende das selbst und es funktioniert einwandfrei.

Dann bist du so nett und wandelst die CDs deiner Eltern in mp3/320kbps und kopierst sie auf so ein Gerät MP3 Player

Das ist klein, handlich, hat Radio und ist für die Sauna doch völlig ausreichend.

Ich würde keine richtige Anlage in so eine Umgebung stellen.

Just my two cents.

LG

Edit: Nobler und mit richtig Power falls auch mal Kopfhörer genutzt werden sollen FiiO X3, TOP Preis-Leistung.


[Beitrag von Fanta4ever am 16. Okt 2016, 11:49 bearbeitet]
Napapijri
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2016, 11:48
danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Transmitter habe ich auch schon entdeckt. Welche hochwertige Stereoanlage könntest du dazu empfehlen?

Leider kommt es für mich nicht in Frage alle CD´s die hier rumliegen und noch gekauft werden. (Mami ist leidenschaftlicher CD-Käufer) zu rippen.

ala "Ich hab die CD jetzt gekauft, ich will Sie jetzt hören und nicht warten bis der Bub mal wieder heim kommt"


Offen für weitere Vorschläge!
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2016, 11:52
ForgottenSon
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2016, 17:45

Napapijri (Beitrag #3) schrieb:

Leider kommt es für mich nicht in Frage alle CD´s die hier rumliegen und noch gekauft werden. (Mami ist leidenschaftlicher CD-Käufer) zu rippen.

ala "Ich hab die CD jetzt gekauft, ich will Sie jetzt hören und nicht warten bis der Bub mal wieder heim kommt"

Offen für weitere Vorschläge!


Mama soll lernen, wie man rippt, ist ja kein Hexenwerk. SCNR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schüler sucht passende Anlage
Richard_Strauss am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  84 Beiträge
Student sucht Stereoanlage
audiojones am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Stereoanlage sucht warmen Klang!
Endman am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  53 Beiträge
HiFi-Neuling sucht passende LS
Carduus am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  16 Beiträge
Pianistin sucht Beratung für Stereoanlage
Fll817 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  6 Beiträge
AVM Evolution A1 (unbewanderter) sucht passende boxen?
Tepsi am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
Student sucht Stereoanlage für sehr kleine Wohnung!
daniel_se am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  25 Beiträge
Neuling sucht Stereoanlage mit gebrauchten Komponenten
Gab_Gab am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
Tübinger Student sucht Lautsprecher
Radolescens am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  18 Beiträge
Student sucht erweiterebare Audiolösung
desert-falcon am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Sandisk
  • Fiio
  • HTC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 180 )
  • Neuestes MitgliedWinstonSmith85
  • Gesamtzahl an Themen1.344.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.885