Neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Slup
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jun 2018, 05:32
So da meine LS für den derzeitigen raum einfach zu groß sind, soll was neues her.
Eine Skizze habe ich derzeit nicht, allerdings dafür Fotos.2018-06-18 05.27.02 2018-06-18 05.26.49


Man sieht also alles andere als "gut" die Maße belaufen sich auf knappe 3m zwischen den LS (rechts kommt dann die auswuchtung für den Kamin, dann eine Tür sowie der 2. teil vom Wohnzimmer)
Sowie 4m hin zur Couch und dahinter eine Betonwand.
Links eine Fensterfläche.

Musik wird gehört und zwar überwiegend Rock, Pop aber auch mal was klassisches und ruhiges.

Da es ein freistehendes EFH ist, wird gerne auch mal etwas Lauter gehört.

Als Verstärker kommt eine Luxman M-03 / C-03 Kombination zum einsatz.

Wichtig wäre mir auch ein Präziser und Tiefer bassbereich.

Akustisch gefiel mir eine B & W nautilus 803 am besten, aber das ist finanziell wohl nicht drin, derzeit stehen hier ein Paar Canton Ergo 1200 DC, welche aber einfach zu groß in jeder Hinsicht sind, die würden dann verkauft werden, und deren erlös würde als Budgett zur verfügung stehen, ggf. mit etwas aufschlag, also grob 1000€
Bin für alles offen,....
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2018, 09:08
Moin,
da Du ja schon fleißig inserierst, warte doch erst mal ab ob Du für ca. 1000 Euro einen Käufer findest.
www.hifi-preise.com/canton+ergo+120+dc.html
Und dann (wenn das Budget klar ist) kann man ja immer noch versuchen für Deine fast schon grauenhafte Aufstellungsmöglichkeit passende Lautsprecher zu finden.
Sockenpuppe
Gesperrt
#3 erstellt: 20. Jun 2018, 09:21
Sportliche Preisvorstellung für Lautsprecher, die ca. 16 Jahre auf dem Buckel haben. Aber scheinbar erlebt Canton derzeit eine Renaissance.




mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 20. Jun 2018, 09:38 bearbeitet]
Slup
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jun 2018, 09:35
Preis ist verhandelbar und zum anderen geht es hier nicht um die alten. Zumal ich mit 1000€ inklusive eines Aufschlags von mir rechne. Aber wie gesagt das ist hier nicht das Thema.
Sockenpuppe
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Jun 2018, 09:59
Auf ebay Kleinanzeigen wurde eine Dynaudio Excite x32 für um die 800 Euro angeboten, sowie eine x34 für um die 1000 Euro. Beide sind aber nicht mehr auffindbar. Gut möglich, dass sich beide Verkäufer auf einen Mindestpreis geeinigt haben. Wobei die wahrscheinlich nicht deinem Anforderungsprofil entsprechen. Eher was für Genießer.

Bezüglich der Aufstellung würde ich meinen tausche die Seiten, aber dies wird wegen dem Ofen nicht möglich sein.

Mal allg. noch ein Tipp betreffend deines Inserates. Eine vernünftige Produktpräsentation, sprich gute Fotos sind das A und O. Auch geht aus der Anzeige nicht hervor, ob die Orginalverpackung noch vorhanden ist. Erstbesitz schließe ich an Hand der optischen Mängel aus.

So verwahrlost wie die Lautsprecher ausschauen, sollte ich dir eigentlich keine Tipps geben. Wo sind die her, vom Sperrmüll?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 20. Jun 2018, 10:22 bearbeitet]
juute
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2018, 11:01
Wenn es denn keine Standboxen mehr sein sollen:

XTZ 99.25

Oder, in meinen Ohren, noch besser:

Audiovector QR 1


[Beitrag von juute am 20. Jun 2018, 11:02 bearbeitet]
Slup
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jun 2018, 15:27

-Leisehoerer- (Beitrag #5) schrieb:


So verwahrlost wie die Lautsprecher ausschauen, sollte ich dir eigentlich keine Tipps geben. Wo sind die her, vom Sperrmüll?

mit frdl. Gruß



Verwahrlost?
Ähm auf meinen Bildern erkennst du nix vom Zustand und die anzeige darunter ist nicht von mir. Ich habe die hier garnicht inseriert?!
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2018, 16:10
Hallo Slup,
bis auf den Dreck an den Terminals kann ich bei Deinen Cantons keine "Verwahrlosung" erkennen.
Die Frage nach der Originalverpackung? Egal
Fotos könntest Du wirklich bessere machen

Was in der schlechten Aufstellposition gehen könnte? Bei Kleinanzeigen werden gerade ein paar Amphion angeboten.
Auch Indiana Line sind interessant. Schon toll, was aus so zierlichen Boxen rauskommt.

Gruß Yahoohu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-LS für größeren hohen Raum
hausera am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  10 Beiträge
SCHÖNE Stand-LS für kleinen Raum
kalle340 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  55 Beiträge
Suche LS für Stereo, einen kleinen Raum und wandnahe Position
TobyK am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Neue Stereoanlage - Welche LS
Kiependraeger am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  17 Beiträge
Neue Heimkino LS
F.Spitti am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  27 Beiträge
4x3m Keller: was soll rein? Plattenspieler, Verstärker, LS
TobyK am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
LS für unvorteilhaftes Wohnzimmer gesucht.
NOIdS am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher für 24m2 Wohnzimmer gesucht
drvol am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher für Wohnzimmer
uott am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  16 Beiträge
LS für Rock und Pop
dele1981 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen