Lösungen für Audio-Streaming auf Terasse gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
funkymunky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2018, 23:21
Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas allgemeine Kaufberatungsfrage an Euch und bin für alle Vorschläge offen

Ich möchte gerne auf meine Terasse Musik und TV-Audiosignale streamen, da ich dort gerne Musik höre und manchmal TV schaue (der drinnen steht). Die Audio-Quelle ist mein Yamaha RX-V 675 AVR. Toll wäre es, wenn das Signal möglichst ohne Verzögerung übertragen wird, damit ich beim TV-Schauen und auch beim parallelen Musikhören drinnen (Lautsprecher am AVR) und draußen (per Funk gestreamt) keinen Versatz habe. Solltet Ihr statt einer reinen Sender-Empfänger-Lösung gleich eine Lösung mit Lautsprecher empfehlen, wäre es gut, wenn dieser zumindest wasserdicht ist, da es auf der Terasse auch mal etwas feucht werden kann (externe 220V Stromversorgung ist vorhanden (Lösungen nur mit Akku würde ich gerne vermeiden)).

Nun fühle ich mich doch etwas überfordert bei der riesigen Auswahl an Streaminglösungen und würde gerne eure Empfehlungen für die Lösung dieses "Problems" hören.

Meine Idee war es einen Sender an den Lautsprecher-Ausgang meines AVRs (Zone 2) anzuschließen und somit die Empfänger auf der Terasse zu erreichen. Ich hatte z.B. diese BT-Streaming-Lösung von Avantree gefunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es passendere Wege oder Technologien als APT-X Low Latency bzw. bessere Hersteller gibt. Gerne auch Lösungen gleich mit (wasserdichtem/n) Lautsprecher/n

Vielen Dank und viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio over Ethernet Lösungen
am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  10 Beiträge
Streaming Gerät gesucht
dermanta am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  12 Beiträge
Audio-Streaming-Client
miepa am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
Streaming Laufwerk gesucht
biffe am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  20 Beiträge
Erstausrüstung mit Streaming-Funktionalität gesucht
NxDrhrzYce am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
Musik auf der Terasse
V_sechs am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Verstärker mit Streaming-Möglichkeit gesucht
Wirrtraum am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  6 Beiträge
Lautsprecher für überdachte Terasse
dual-o am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  18 Beiträge
System für Terasse
F7Q am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  21 Beiträge
Update auf Netzwerk-Streaming, bzw. Streaming-Komponenten
imebro am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen