S. Stereo Lautsprecher und Receiver mit Hintergrund der späteren Erweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
Julosch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2018, 12:21
Hallo liebe Hifi-Community,

ich bin ein leider ziemlich ahnungsloser Interessent an Lautsprechern. Ich habe mich bis dato gegen eine Soundbar entschieden und würde gerne mit zwei Lautsprechern starten, die ich dann in ca. 5 Jahren mit weiteren Lautsprechern in ein Sourround-System erweitern möchte. In die Begrifflichkeiten habe ich mich teilweise eingelesen, allerdings bin ich von den Informationen etwas erschlagen. Im Prinzip möchte ich für Filme klare Stimmen und für Musik guten Bass. Neben den Boxen würde ich mir gerne auch einen Receiver kaufen, der auch per Handy ansteuerbar ist (spotify etc.) und in Zukunft auch die Erweiterung um weitere Lautsprecher zulässt.

Gerne gebe ich euch weitere Informationen für eure Hilfe :-). Was ich mir rausgesucht habe, falls es Sinn macht:

Pioneer VSX-832-B oder Onkyo TX-NR474-B
2 x Nubert nuBox 383 (313) oder Dali Zensor 5 (1)

Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Für die Lautsprecher pro ca. 300€
Receiver bis 350€

-Wie groß ist der Raum?
Ca. 25qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Wahrscheinlich an die Wand.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte Lautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Schwer zu sagen, 30 cm, in der Kategorie ungefähr.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Noch keiner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Sollen an den Fernseher angeschlossen werden. Für Filme und alle arten der Musik.

-Wie laut soll es werden?
Normal.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Gerne Basslastig.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
??

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Teufel Concept, dass eigentlich für den PC ist, da soll es auch wieder dran.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nubert macht mir einen guten Eindruck. z.B. die NuLine 24 oder 34, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist

Viele Grüße
Julosch


[Beitrag von Julosch am 17. Sep 2018, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Kaufberatung Lautsprecherersatz + Erweiterung
daflodedeing am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  15 Beiträge
Stereo-Anlage mit Surround-Erweiterung
Curse81 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  18 Beiträge
Suche Stereo Amp/Receiver als Erweiterung
sheises am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  3 Beiträge
Hifi-Einstieg mit Stereo und späterer Erweiterung zu 5.1
saibot1991 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  29 Beiträge
Stereo-Erweiterung für Heimkino-Set
Barthi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
Home-Anlage -> Erweiterung
c4x am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  5 Beiträge
Erweiterung meiner Surround Anlage um Stereo Verstärker
NilsBS am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  4 Beiträge
Erweiterung der Terrasse um Lautsprecher
Gonzo83* am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer + Erweiterung
pwnger08 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
AVR + Stereo + sukzessive Erweiterung auf Surround
Burdon am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen