Klipsch Reference R-28F "relativ" günstig, aber .

+A -A
Autor
Beitrag
r.polli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2018, 18:07
.... warum? Die Boxen werden ja jetzt schon für ca. 300 Teuro pro Stück schon fast verschleudert (?). Gibt es da bald vergleichbare und bessere für auch wenig Geld?

Ich würde mich schon für zwei solche Teile interessieren; für meine Musik - Rock, Blues, Südstaaten Rock, Prog Rock - würden die schon passen und auch mit geringer Lautstärke zusammen arbeiten.

Tja, was machen; weiter sparen oder zuschlagen?

Ein nachdenklicher
Roland
WiC
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2018, 19:05
Hallo Roland,

ich würde noch sparen und mich für die RP Serie von Klipsch entscheiden.

Wie groß ist denn dein Raum und wie können die Boxen aufgestellt werden ?

Vielleicht tun es ja schonn die Klipsch RP-260F, die bekommt man für € 325/Stk.

LG
r.polli
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Okt 2018, 19:32
Hallo,

der Raum selbst ist ca. 22 qm groß.

so_schauts_aus

Die Lautsprecher, im Moment habe ich auch noch selbst gebaute 2-Wege Boxen, stehen also nicht an einer Wand. Die aktuelle Boxen haben je ein 1'' Treiber (mit Horn) und einen 8'' Woofer.

Gruß
Roland

der fragt, ob 8'' nicht besser als 6,5'' sind?

Ach ja, ist ein typisch Amerikanisches Appartement. Oben links steht also noch mein Schreibtisch und oben rechts wird gekocht.


[Beitrag von r.polli am 22. Okt 2018, 19:37 bearbeitet]
nubenni
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2018, 19:59
die Nachfolger sind die Klipsch R-820F, die jetzt vor kurzem bei einigen Händlern zum Verkauf stehen.

Die R-28F sind aber schon länger zu dem Preis erhätlich.

In wie weit die sich zu den aktuellen unterscheiden, weiß wohl noch kaum jemand.

Nur wird dir hier fast jeder immer gleich zur RP Serie raten, warum, solltest du denjenigen gleich Fragen ob er die gegeneinander gehört und zu welchem Ergebnis er gekommen ist.

Rein von deiner Musik her sollte es schon ganz gut passen, trotzdessen sollten die schon vorher mal angehört werden.
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Okt 2018, 20:46
Fraglich, ob man bei dem kurzen Hörabstand zu Klipsch greifen sollte....
nubenni
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2018, 21:12
@r.polli

Wie weit sitzt den du von den Lautsprechern weg?
Von deiner Skizze her sieht es nur nach geschätzt 1,5m aus ...

@ATC

Habe die "Skizze" jetzt erst gesehen
r.polli
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2018, 21:36
von den Boxen bis zu mir sind es ca. 2 m; von Box zu Box auch 2 m; und ja, zeichnen war noch nie meine Stärke

Ach ja, gehört/angehört habe ich mir bisher nur Regellautsprecher von Klipsch. Versuche mal einen Händler im Ruhrgebiet zu finden und Saturn verleiht nicht zum Probe hören

Gruß von
Roland

PS: ich habe selber ja schon Hörner in meinen Boxen, die etwas präsenten Höhen kommen meinem aktuellem Hören entgegen.
WiC
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2018, 09:42
Hallo,

bei deinen Gegebenheiten reichen die RP 260 locker, vielleicht sogar schon die 250er.

Ich habe die RP Serie mit der R Serie verglichen und für mich sind sie eindeutig besser, natürlich können andere Personen unter anderen Bedingungen zu anderen Ergebnissen kommen, alles andere würde mich auch wundern

Alternative:

XTZ Spirit 11

LG
r.polli
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Okt 2018, 10:01
Hallo,

Danke für die bisherigen Infos. Ich werde also noch ein wenig auf die RP Serie sparen und dann versuchen Boxen zum Probe hören zu bekommen. Das mache ich aber nicht so gerne, denn es bedeutet ja wohl vom Umtauschrecht Gebrauch machen zu müssen.

Gruß
Roland
Tywin
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Okt 2018, 12:06
Hallo,

das derzeitige deutsche gesetzliche Widerrufsrecht bzw. Rückgaberecht soll Menschen bei Fernabsatz die gleichen Möglichkeiten eröffnen die sie auch bei einem Besuch in einem Laden hätten. Im Falle von Boxen gehört das Befühlen, Anschauen und Anhören/Vergleichen dazu.

Das Schöne an einem Recht ist, dass man kann es in Anspruch nehmen kann aber nicht muss.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 23. Okt 2018, 12:12 bearbeitet]
chro
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2018, 12:39
Servus Roland,

andere Mütter haben auch schöne Töchter


Wenn du die Muse hast, höre dir ruhig mal andere Lautsprecher in deiner Umgebung an!

Achte aber darauf das bei deinem etwas geringeren Hörabstand, die einzelnen Treiber des LS nicht zu weit auseinander sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch R-28F
LeXi1702 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
Verstärker für Klipsch R-28F
Winter1892 am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  19 Beiträge
Suche Verstärker für Klipsch R-28F
MortalSin am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  15 Beiträge
Klipsch R-28F vs. RP-280F
Börd am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  2 Beiträge
Klipsch R-28F vs. RP-280F
She1by am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  3 Beiträge
Klipsch R-28F vs Canton Chrono 509 DC
papierkorb8831 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  29 Beiträge
Mitte zwischen Quintas 404 und Klipsch R-28F
RecordRustle am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  29 Beiträge
Klipsch R-28F (+ Sub) + Cambridge CXA 60 + Netzwerk-Streamer
Risto am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  8 Beiträge
Klipsch R-28F oder Teufel Ultima 40 MK2
Hefeistus am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  10 Beiträge
Rotel RA 1592 MK II + Klipsch R 28F
Team-AC am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen