Pioneer XC-HM86D - Passende Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Kempowski
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 16:53
Moin liebe Experten und Expertinnen!

Ich plane die Anschaffung eines Pioneer XC-HM86D - der mir als "eierlegende Wollmichsau" ein wenig Platz im Equipment-Schrank sparen soll. Ich habe ein "Musikzimmer" mit knapp 25 qm und höre auch gern mal etwas lauter alles zwischen Klassik, Jazz, Drum n Bass und Punkrock. Quellen sind alles von Vinyl über CD bis MP3 und Internetradio.
Aufgrund der Inneneinrichtung (mostly CD- und Plattenregale, Holzfussboden) , tendiere ich zu Standlautsprechern, bin aber absolut unerfahren, was die Auswahl angeht.
Budget wäre für ein Paar maximal 500 Euro.

Machen in diesem Zusammenspiel die
Teufel Ultima 40
oder die Dali Zensor 5
für Euch Sinn?

Oder habt Ihr vielleicht alternative Ideen für passende Standlautsprecher.

Vielen Dank vorab für Eure Zeit und Hilfe!
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2018, 17:40
Die LS richten sich gewöhnlich nicht nach der Elektronik, sondern nach deinen Klangvorlieben und räumlichen Gegebenheiten.

Daher ist es am Besten, sich erst mal persönlich einen groben Klangeindruck zu verschaffen.
(optimaler Weise zuhause, zur Not im Laden)

Wenn das nicht geht, muß man eben Klangbeschreibungen der LS lesen und schätzen, was einem zusagen könnte.

Letztlich wird aber ein Großteil des Klanges durch deinen Raum und deine Aufstellung bestimmt, sodaß man best. Erfahrungen erst zuhause machen kann.

Viel. kannst du deine Klangvorstellungen ja beschreiben und deine geplante Aufstellung mal auf einem Bild zeigen, dann kann man besser beraten.

Gruß
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Dez 2018, 22:18
Bissl drüber wäre ein Paar Klipsch RP 260F,
das passt recht gut zum kleinen Pioneer.
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2018, 03:28
Die Frage nach passenden Lautsprechern ist hier imho durchaus berechtigt. Die Pioneer Kompaktanlage ist nicht sonderlich kräftig und sollte daher Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad als Spielpartner bekommen.

im Budgetbereich liegt z.B. die Tannoy Eclipse Three https://www.horch-und-guck.de/Tannoy-Eclipse-Three
oder die Mission MX4 https://www.horch-und-guck.de/Mission-MX-4
Zarak
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2018, 20:28
Also für ne Kompaktanlage ist die Pioneer eigentlich ziemlich kräftig.

Solche Anlagen werden normalerweise mit wirkungsgradschwachen Kompakt LS betrieben und das funktioniert auch - von daher keine Grund zur Panik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer XC-HM86D oder Alternative fürs Wohnzimmer
peterchen123 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  15 Beiträge
Pioneer XC-HM86D mit Dynaudio Emit M10
nicknackman007 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  5 Beiträge
Marantz M-CR611, Pioneer XC-HM86D oder Denon RCD-N9 CEOL und passende Boxen
*RunningFree* am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  15 Beiträge
passende Boxen zur Pioneer XC-P01 DAB Anlage
elmarcino am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  7 Beiträge
Pioneer XC-P01 und USB
Gugug am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Pioneer Lineup: Klangunterschiede zwischen XC-HM86D, NC-50DAB, SX-S30DAB und VSX-S520D
Crashman am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  9 Beiträge
Onkyo CS-N775D vs Pioneer X-HM86D
ddrafi am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  2 Beiträge
Boston Lautsprecher mit Pioneer XC-HM81
TobiLB am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
Denon RCD-N9 oder Pioneer xc-hm82
bennyben am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  3 Beiträge
Verstärker und passende Standlautsprecher
philippoo am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen