Neue Standlautsprecher für neues Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
tf4skate
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2019, 16:45
Hallo zusammen...

Ich möchte mich von meinen Elacs trennen, da mir diese nach 5 Jahren mittlerweile zu steril klingen, zudem der Bass ein wenig fehlt und ich nun einen größeren Raum zur Verfügung habe.
Mein Wohnzimmer hat jetzt ca. 35 qm bei 2,75 m Deckenhöhe und ist nahezu quadratisch.
Meinen NAD C 356BEE würde ich vorerst gerne behalten.
Interessiert bin ich in Richtung Quadral Platinum five, Quadral Aurum Orkan VIII, Focal Aria 948...

Meine Frage: Sind diese Lautsprecher ausreichend für die Raumgröße? Kann dadurch das Klangbild dynamischer und druckvoller gestaltet werden (ohne extra sub)? Gibt es Alternativen?

Bitte keine Vorschläge in Richtung Teufel, Elac, Klipsch...
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2019, 17:22
Da gibts nur einen Rat. Geh Probe hören. Und dann höre zu Hause. Niemand hier weiß, was in Deinen Räumen klingt und was Dir gefällt.
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 17:37
Moin,
suche nach "Lautsprecher Fragebogen", kopieren, mit den Antworten hier reinsetzen....
dann werden Sie geholfen
So ist das nur stochern im Nebel.
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2019, 20:05

tf4skate (Beitrag #1) schrieb:
Meine Frage: Sind diese Lautsprecher ausreichend für die Raumgröße?


Das kommt auf deine gewünschten maximalen Abhörpegel an, den Hörabstand....


tf4skate (Beitrag #1) schrieb:
Kann dadurch das Klangbild dynamischer und druckvoller gestaltet werden (ohne extra sub)?

Keine Ahnung welche Lautsprecher du momentan hast, deswegen ist eine Einschätzung unmöglich.


tf4skate (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es Alternativen?

Ja.
resistenter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2019, 22:46
Hi,

Welche Elac Lautsprecher hast du ? Lautsprecher klingen nur so gut wie ihre akustische Umgebung zulässt.
Warum soll man dir keine Teufel, Klipsch oder Elacs empfehlen ? Ist dir eigentlich klar das die verschiedenen Serien der Hersteller auch unterschiedlich klingen können ? Gerade Elac bietet derart unterschiedliche Konzepte an das ein Pauschalurteil regelrecht unzulässig ist. Wenn deine Lautsprecher schlecht klangen ist die Raumakustik oder schlechte Lautsprecherpositionen wahrscheinlich das Hauptübel.
Teufel bietet genauso wie Elac sehr gute Lautsprecher an. Ich bin seit neuestem fast schon ein Canton Fan.
Hätte nicht gedacht das mich Lautsprecher dieser Marke mal so überzeugen.
Derzeit gibt es für unglaubliche 600 Euro Paarpreis die Canton c309. Das sind schon richtig gute Lautsprecher, auch für deine Raumgröße. Ab dieser Klangqualität wird es auch für viel Geld eng um nochmal deutlich besser zu werden.


Grüße Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Wohnzimmer - 2.0 Standlautsprecher Setup gesucht
toooooby am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher für neues Wohnzimmer
_Sinuswelle_ am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  29 Beiträge
Standlautsprecher für Wohnzimmer
ultra-p4 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  17 Beiträge
Neues Jahr - neue Standlautsprecher. Aber welche?
Jörg74 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  2 Beiträge
Neue Standlautsprecher für Stereo
honda99 am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  46 Beiträge
Standlautsprecher fürs Wohnzimmer
Mine1003 am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher für Wohnzimmer
uott am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  16 Beiträge
Neue Standlautsprecher
Nemesis684 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
neue Standlautsprecher
zefrim am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
Standlautsprecher / max. 500? / Wohnzimmer
daddycool2k am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen