Empfehlung Kompaktlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2019, 14:32
Hi,

ich bin auf der Suche nach den passenden Kompaktlautsprecher für meine Zweitanlage (Schlafzimmer).

Aktuell finde ich interessant:

Monitor Audio Studio
KEF LS50
Opera Prima 2015

Habt ihr bereits Erfahrung mit denen bzw. die o.g. miteinander vergleichen können?

Eine weitere Überlegung wäre noch Selbstbau und zwar von Intertechnik der Bausatz Seas Excel CT-248XL
https://www.intertec...xl_1768,de,2426,5163

Grüße
Alex
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2019, 15:32
Hallo Alex,

wenn Du nicht laut hören willst dann könntest Du ein Paar Vroemen La Bambina ins Auge/Ohr fassen.

Hinsichtlich der Positionierung könntest Du mit Herrn Vroemen eine passende Änderung der Frequenzweiche besprechen.

VG Michael
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2019, 18:00
Hi,

den Vorschlag von Tywin kann ich nur unterstützen. Das Teil klingt wirklich unglaublich.

Eine Martin Logan Motion XT 35 wäre auch ne Sünde wert. Bin sehr zufrieden damit.

Mfg Franz
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2019, 18:18
Die Opera Prima hat mich doch sehr begeistert, obwohl ich eher in der Englischen Eck zuhause bin.
Alle hier genannten LS sind sehr gut, du hast die Qual der Wahl, probehören wär eine Maßnahme.
Slup
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Feb 2019, 18:23
Schau dir auch mal die B&W 606 an, die könnten dich überraschen, die sind weitaus besser als der Preis es vermuten läßt.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2019, 21:26
Hallo,

Swans M1 B , mMn etwas ganz besonderes.

LG
Brainee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2019, 22:06
...da Du fragst:

Ich habe als Kompakt-LS die KEF LS50 in meinem Gästezimmer. Bin sehr zufrieden, klingen sehr harmonisch und rund. Ist am Ende natürlich Geschmackssache und eine Frage des persönlichen Hörempfindens.
Wo ich Seas Excel Treiber lese, wäre ggf. ein Blick auf XTZ noch lohnenswert - besseres P/L Verhältnis wird man selten finden....

Viel Spaß beim Aussuchen
Brainee
lxr
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2019, 18:35
War heute probehören u.a. Monitor Audio Studio, Dali Menuet, Dali Oberon, Dali Zensor Pico und B&W 607

Klanglich der insg. stärkste Lautsprecher war für mich die Studio (wobei sehr eigener Klang, sofort wiederzuerkennen). Sehr direkt, wenig räumlich, präzise ..Studio eben..hatte schon seinen Reiz wobei bei manchen Liedern der Klang etwas aufgedickt/dumpf geklungen hat. Trotz allem, super Lautsprecher.
Auch pegeltechnisch und Tiefgang kann ich mich nicht beschweren.

Die B&W klang extrem räumlich für meinen Geschmack. Fand ich toll, der Rest war aber nicht so gut wie bei der Studio. Gehäusequalität fand ich auch nicht so prickelnd.

Dann habe ich die Dalis verglichen. Menuet und Oberon klangen im Vergleich zur Studio einen ticken räumlicher aber eher blass im Grundton. Trotzdem keine schlechten Lautsprecher denn es bezieht sich nur auf den direkten Vergleich zur Studio. Für das Geld würde ich dann aber eher die Studios nehmen, auch in Anbetracht der Gehäusequalität.

Jetzt werdet ihr lachen, der Gesamtsieger ist für mich aber die Zensor Pico. So klein, günstig und toll. Klar ist sie in allen Belangen der Studio unterlegen aber Spaß hat sie dennoch gemacht. Ich hatte selten den Drang wieder auf die Studio umzuschalten auch wenn es dann nochmal besser geklungen hat.

Ich denke es kommt drauf an für was man sich die Lautsprecher eben holt. Die Studio könnten meiner Meinung nach ohne Probleme in einem mittelgroßen (ca. 25-40qm) Wohnzimmer spielen ohne das was fehlt. Da ich aber etwas für meine Zweitanlage im Schlafzimmer suche ist die Pico bisher mein Favorit und das für 240 Euro das Paar!

Gruß
Alex
love_gun35
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2019, 21:20
Wenn sie dir gefallen passt es doch. Kannst entweder weiterhin probehören fahren oder die Pico Zuhause noch anhören. In jedem Raum klingen LS anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher Empfehlung
EisenPeter am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  15 Beiträge
Empfehlung Kompaktlautsprecher
jeti99 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  13 Beiträge
Kompaktlautsprecher
svelte am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  18 Beiträge
suche kompaktlautsprecher
oomph am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher
Dirt-Flame am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Kompaktlautsprecher
El-Q am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  9 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis ca. 800?
Gerhard3270 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  8 Beiträge
Kompaktlautsprecher für 2.1-System
w0wka91 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  35 Beiträge
Kompaktlautsprecher
Schok~Riegelchen am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Suche Auslaufmodelle (Kompaktlautsprecher)
rudinho76 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen