Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Musik Verstärker 2x50W (14 Stück) möglichst rauschfrei

+A -A
Autor
Beitrag
CASAFREI
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Apr 2019, 11:52

Zweck0r (Beitrag #49) schrieb:

CASAFREI (Beitrag #6) schrieb:
leider muss ich das Thema wieder aufgreifen....da ich jetzt 4 kleine 2x50W Verstärker zu hause liegen habe und alle hörbar rauschen. (obwohl das Signalkabel nicht angeschlossen ist)


Das Rauschen wird bei vielen Verstärkern noch leiser, wenn man den offenen Eingang nach Masse kurzschließt.

Zum Abschalten eines Kanals nimmt man dann am besten ein Relais mit Umschaltkontakten, die den Verstärkereingang entweder auf Masse, oder auf die Signalquelle legen.



Als Laie habe ich eine Frage betreffend des "Masse kurzschließen":

Wenn ich einen Eingang frei habe nehme ich ein Chinchkabel und schließe es am Gehäuse an. Dann müsste das Rauschen leiser werden, richtig?
sealpin
Inventar
#52 erstellt: 12. Apr 2019, 12:47
eher nicht so... man nimmt bei RCA (Cinch) Buchsen einfach einen RCA Stecker, bei dem die Abschirmung mit dem Signal Pin verbunden wird.

so was zum Beispiel.
CASAFREI
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Apr 2019, 18:15
sodann ....

als erstes Mal muss ich sagen, dass ihr alle auf Grund eurer Hilfebereitschaft ein Wahnsinn seid!

Zweitens sind die the t.amp TA50 wirklich rauschfrei und von der Leistung ideal...

Jetzt schaue ich noch wie das mit den 15min Standby gemeint ist....


Leider habe ich in der Anleitung nicht gefunden, wie viel der the t.amp TA50 im Standby an Leistung zieht. Wäre interessant, ob es sich auszahlt Relais zu installieren. Hab ja einige Stück. Werden vermutlich jetzt 10 Stück.

Danke an alle nochmal...und das wird bald sein....da ich noch 2 spezielle Woofer benötige.
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 12. Apr 2019, 18:51
damit kannst du den Stromverbrauch checken, es ist gut so ein Teil im Haushalt zu haben.
https://www.pearl.de...Energiekosten+Messer
CASAFREI
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Apr 2019, 14:00
Danke, für die Info.

Ich mache das ähnlich....hab da so eine Wlan Steckdose, die mir auch den Watt- Verbrauch angibt...damit ich es im Smarthome mitloggen kann.

Nächsten Winter möchte ich das auch per SPS für unterschiedliche Kategorien (Heizung, Verbraucher, usw.) machen.

Hab mir gerade die restlichen Ta50 bestellt und hoffe, dass ich sie noch vor dem Wochenende verbauen kann.

Auch die vorgelesenen Durchsagen mit Amazon Polly sind klar und ohne Rauschen. =)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Tischradio + BT - Rauschfrei
BlixaWillBargeld am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  13 Beiträge
Suche Verstärker für 2x50W Boxen
Blobla am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  2 Beiträge
Möglichst linearer Verstärker gesucht
Modo am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  13 Beiträge
Spikes, 8 stück, 14 Euro taugen die was?
istec1003 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  6 Beiträge
Stand LS - 800EU Stück
DschingisCane am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  6 Beiträge
Verstärker/CD-Player zu Nubert NuVero 14
us6josh am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Passender Verstärker + DA-Wandler für Nuvero 14
kevin89 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  30 Beiträge
Stereo Verstärker für Nuline WS-14 gesucht
landschall am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  7 Beiträge
Möglichst kleiner Stereo Verstärker
renet86 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
Möglichst kleiner Verstärker für Plattenspieler
ElBassoGrande am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen