CD-Player neu oder alt

+A -A
Autor
Beitrag
Marty76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2019, 17:26
Lieber einen Yamaha CD-S 300 neu für 200€
Oder einen Pioneer PD-S507 gebraucht für 80€
mcxer
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2019, 17:34
Ist doch nur die Frage was Du erwartest !

Gefallen macht schön - ist so, war so und wird auch so bleiben.
mfg
Roland
Marty76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2019, 17:45
Erwarte schnelles laden und einlesen der CD.
Möglichst leise.
In der Wiedergabequalität sind die gleich oder?
Marty76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2019, 17:53
Ist das Versenden bei dem Pioneer evtl. ein Problem weil der Laser nicht „gesichert“ ist?
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2019, 19:17
Hallo,

ein CD-Player ist ein eher empfindliches Gerät welches hinsichtlich des Laufwerks und des Lasers Verschleiß/Alterung unterliegt. Schlechte und möglicherweise keine Funktion durch Staub und Tabakqualm kommen noch hinzu. Daher würde ich zu einem neuen Gerät greifen:

Onkyo C-7030 Compact Disc Player

https://www.beamersh...&utm_campaign=idealo

Hier gibt es die Möglichkeit der Absicherung des Kaufs, Rücktrittsrecht, Gewährleistung und vielleicht sogar eine Herstellergarantie?


In der Wiedergabequalität sind die gleich oder?


Wenn Dich guter Klang interessiert, kannst Du Dich hier zu dem kundig machen was wie wichtig ist:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
https://bohne-audio.com/de/tipps-zur-lautsprecheraufstellung-2/
http://www.mariolehwald.de/html/musik_stereodreieck.htm
https://www.audiophysic.com/de/technik/aufstellung-punkte/
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

Nach meiner Meinung bieten digitale Quellgeräte - mit dem Blick auf die Technik dieser Geräte - immer einen hörbar einwandfreien Klang.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 02. Okt 2019, 07:01 bearbeitet]
Marty76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2019, 21:40
Hallo Michael,

vielen Dank für den Lesestoff!
Hierdurch wird einiges klarer

Ist der von dir vorgeschlagene Onkyo C-7030 schneller oder leiser oder "nur" günstiger als der Yamaha CD-S 300?

Grüße
Marty
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2019, 21:48
Hallo Marty,

was für Dich schnell und leise genug ist, musst Du schon selbst heraus finden. Bei Fernabsatz kannst Du bei Geräten die Dir nicht gut genug sind einfach vom Kauf zurück treten wenn Du Dich an die diesbezüglichen Regeln hältst.

Ich nutze trotz auch sehr hochwertiger vorhandener CD-Player meine LG Blu-Ray Player für das Hören von CD, die für mich leise und schnell genug sind und es für mich somit unnötig ist weitere Geräte aufzustellen.

LG Michael
Prim2357
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2019, 22:02
Hallo,

im Budget liegt auch der hochwertigere 7070, gebraucht....
https://www.ebay-kle.../1217676746-172-1009

Laut/leise, schnell und langsam,
das alles sind individuelle Betrachtungen, die man nur für sich selbst beantworten kann.
Wuhduh
Gesperrt
#9 erstellt: 01. Okt 2019, 23:59
Moin !

Solche geALTterten Pioneer aus dem damaligen unteren Preissegment - siehe auch Modell - sind nicht empfehlenswert. Schon gar nicht zu so einem Wunschpreis.

Marantz PM 5003 / 5004 / 5005 gebraucht.

MfG,
Erik
Marty76
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2019, 08:21

Wuhduh (Beitrag #9) schrieb:

Marantz PM 5003 / 5004 / 5005 gebraucht.

Moin Erik,
du meinst sicherlich die Marantz CD 5000er Serie ;-)
Ich musste heute früh schon zweimal hingucken um zu erkennen, dass das kein CD Schlitz, sondern eine LED Leiste ist

Ich habe mich zunächst für den Onkyo 7030 entschieden.
Ich fand dem erstmal am ansprechendsten. Mal sehen ob er mir in der Praxis auch gefällt.

Grüße Marty
Wish
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2019, 13:00

Marty76 (Beitrag #3) schrieb:
Erwarte schnelles laden und einlesen der CD.


Wenn das ein ernsthaftes Kriterium ist (?), dürften viele aktuelle CD-Player mit ihren DVD-Laufwerken und MP3-Funktion eigentlich nicht in Frage kommen. Der C-7030 macht da keine Ausnahme. Hab's zwar seinerzeit nicht gemessen, aber 6 bis 8 Sekunden braucht der schon, bis es los geht. Davon ab natürlich ein solides Gerät.
Marty76
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2019, 15:44

Wish (Beitrag #11) schrieb:

Marty76 (Beitrag #3) schrieb:
Erwarte schnelles laden und einlesen der CD.


Wenn das ein ernsthaftes Kriterium ist (?)


Nachdem die ich die CD eingelegt habe und auf Close gedrückt habe noch 8 Sekunden neben dem Player stehen bleiben bis ich auf Play drücken kann, finde ich recht langweilig. Auf die Fernbedienung möchte ich nicht angewiesen sein. Wenn ich in dieser Zeit dann noch klappernde Geräusche ertragen muss... kommt halt nicht so die Freude auf.

Ich hoffe schon, dass der Onkyo in der Beziehung mehr Freude bringt wie meine Plastik DVD Gurke.
Wish
Stammgast
#13 erstellt: 02. Okt 2019, 16:14
Statt nur auf "close" kann man alternativ aber auch direkt auf "Play" drücken...... geht dann zwar nicht schneller, aber man kann die Zeit dann zumindest anderweitig nutzen, gemütlich hinpflanzen etc.....

Wie gesagt, die heutigen Laufwerke sind da etwas anders konzipiert..... und es gibt quasi kaum Alternativen, selbst höherpreisige CD-Player haben zumeist im Kern das gleiche relativ simpel gestrickte DVD-Laufwerk verbaut, da es da kaum noch Anbieter-Alternativen gibt. Hatte mich mit der Thematik auch mal befasst, allerdings nicht, weil mich die etwas längere Einlesezeit sonderlich gestört hätte....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player: Alt oder neu?
nAmAri3 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  7 Beiträge
CD-Player: alt vs neu
ncomr am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  40 Beiträge
Onkyo CD Player, neu oder alt?
Zwiper am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  13 Beiträge
cd-player oder -Wechsler gesucht (alt)
ncomr am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  29 Beiträge
Kaufberatung CD-Player
dirk12345 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  14 Beiträge
Alt oder neu?
purzel am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  3 Beiträge
alt oder neu?
jeff2k am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Alt oder Neu
Kruemelix am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Alt oder neu
MannOhnePlan am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
neu oder alt?
corradotk am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen