Stereo Kaufberatung Hilfe fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
gadda96
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2019, 22:05
Stereo-Kaufberatung

Hallo Hifi-Freunde, hab eine Frage zu meinem Wohnzimmer und würde gerne wissen wie ich hier halbwegs guten Sound rausholen kann ohne was umzustellen.
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2019, 22:09
Dann bräuchten wir Bilder vom Raum, Maße dazu.
Und dann was du dir vorstellst. Preislich, für Musik und/oder Filme, was hast du bereits.
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2019, 22:12
Hallo,

ich suche eine Wohnung, kannst Du mir dazu einen Rat geben?

Wie Du sicherlich merkst fehlen ein paar Informationen um auf diese Frage antworten zu können.

Wenn Du die Fragen gründlich beantworten würdest die in dem folgenden Link zu finden sind, kann man Dir vielleicht weiter helfen:

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=55865

LG Michael
gadda96
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2019, 22:16
20191020_221009 ì20191020_221009 Wohnzimmer
gadda96
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2019, 22:17
Wohnzimmer
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2019, 22:26
gadda96
Neuling
#7 erstellt: 20. Okt 2019, 22:28
Entschuldigt bin anfänger:

Es sind 22qm
Verstärker wurde bis jetzt nicht benutzt schön wäre ein System auf dem ich Musik per Bluetooth streamen kann.

Soll einfach ein System sein um Serien und Filme im Wohnzimmer mehr genießen zu können und von zeit zu zeit etwas musik drüber laufen zu lassen. Im bestenfall ohne Subwoofer.

Entschuldigt die kargen infos.
love_gun35
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2019, 22:28
Geht nicht ohne Umgestaltung. Nur ein Paar Regallautsprecher mit einem Mini-Verstärker, zb. Von SMSL Den kannst dann unter den Fernseher stellen und die LS neben dem Fernseher.
Tywin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2019, 22:36

Musik per Bluetooth streamen kann.


https://www.amazon.d...03740&s=ce-de&sr=1-3

Dieses Gerät kann als Schnittstelle zwischen den genannten Lautsprechern, dem TV Gerät und einem anderen Quellgerät per BT dienen.


[Beitrag von Tywin am 20. Okt 2019, 23:25 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#10 erstellt: 21. Okt 2019, 01:35
Nahfeldmonitore mit schlimmgrauen Schaumstoffpads ?

Watt 'ne Idee.

2Wege aufs Lowboard oder an die Wand dahinter wegen Hochtöner in Ohrhöhe beim Sitzen. Baßreflex nach vorno.

Ihr seid doch hier alle so einseitig geil auf Dali Zensor dingsbums. Oder WiC kommt wieder angerauscht mit seinen beliebten XTZ hastenichtgesehen.

Wenn der Verstärker ins Lowboard soll, ist wohl die Gerätehöhe sehr beschränkt und es stellt sich wie immer die Frage mit der Kabelage bei vorhandener Rückwand.

2 Spielecontroller nebst Blähstation müssen auch noch irgendwie laufen, oder ?

Budget ?

MfG,
Erik
Funkatir
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Okt 2019, 09:22

Wuhduh (Beitrag #10) schrieb:
Ihr seid doch hier alle so einseitig geil auf Dali Zensor dingsbums. Oder WiC kommt wieder angerauscht mit seinen beliebten XTZ hastenichtgesehen.

Warum so abwertend?
Erhabenheit
Stammgast
#12 erstellt: 21. Okt 2019, 09:32

gadda96 (Beitrag #7) schrieb:
Entschuldigt bin anfänger:

Es sind 22qm
Verstärker wurde bis jetzt nicht benutzt schön wäre ein System auf dem ich Musik per Bluetooth streamen kann.

Soll einfach ein System sein um Serien und Filme im Wohnzimmer mehr genießen zu können und von zeit zu zeit etwas musik drüber laufen zu lassen. Im bestenfall ohne Subwoofer.

Entschuldigt die kargen infos.


Soundbar ist aus Platzgründen leider nicht möglich.
Wie wäre es dann mit aktiven Boxen? Leider weiß ich nicht wie hoch dein Budget ist.
Diese haben Bluetooth etc pp.

Aber hier ein paar Vorschläge (Preis aufsteigend):

NuPro X-3000
Teufel Stereo M
KEF LSX


[Beitrag von Erhabenheit am 21. Okt 2019, 09:35 bearbeitet]
WiC
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2019, 10:26

Funkatir (Beitrag #11) schrieb:

Wuhduh (Beitrag #10) schrieb:
Ihr seid doch hier alle so einseitig geil auf Dali Zensor dingsbums. Oder WiC kommt wieder angerauscht mit seinen beliebten XTZ hastenichtgesehen.

Warum so abwertend?

Lies dir doch einfach mal die Beiträge von Erik aus Bärlin durch, da kommt in 8 von 10 Fällen irgendein Unsinn den niemand wirklich versteht, 2 mal hat er dann auch was Konstruktives beizutragen.

Das ist nicht abwertend gemein, einfach mal nachlesen dann weiß man woran man ist, ne Box von XTZ hat er wahrscheinlich noch nie gehört....

@TE, die KEF LSX wären auch mein Vorschlag.

LG
Sockenpuppe
Gesperrt
#14 erstellt: 21. Okt 2019, 11:21

Nahfeldmonitore mit schlimmgrauen Schaumstoffpads ?


Bei den Anforderungen, warum nicht.


Soll einfach ein System sein um Serien und Filme im Wohnzimmer mehr genießen zu können und von zeit zu zeit etwas musik drüber laufen zu lassen. Im bestenfall ohne Subwoofer.


Wieder mal mit dem falschen Bein aufgestanden? Sollte eigentlich nicht passieren bei dem Avatar.


Ihr seid doch hier alle so einseitig geil auf Dali Zensor dingsbums. Oder WiC kommt wieder angerauscht mit seinen beliebten XTZ hastenichtgesehen.


mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 21. Okt 2019, 11:23 bearbeitet]
gadda96
Neuling
#15 erstellt: 03. Nov 2019, 22:05
Es werden jetzt wohl 2 mal die klipsch rp 160m

Würde diese gerne an der Wand neben dem TV befestigen, sollten gute Halterung bekannt sein gerne mal einen Link da lassen.

Als Receiver dachte ich an den Marantz mcr511.

Über die ein oder andere Meinung würde ich mich freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung fürs Wohnzimmer
Ehryzona am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung 2.1 fürs Wohnzimmer
Gizmo20nrw_666 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundlösung fürs Wohnzimmer
nihoelz am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  36 Beiträge
hilfe kaufberatung stereo setup
Chimaera_623 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Stereo System fürs Wohnzimmer
lunyy1 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Stereo System fürs Wohnzimmer
Power_of_NOS am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  9 Beiträge
Stereo fürs mittelgroße Wohnzimmer
mexell am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  22 Beiträge
Stereo für Wohnzimmer. Kaufberatung
kastanie514 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Stereo-Kaufberatung für Wohnzimmer
marklalu am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  17 Beiträge
Kaufberatung Stereo für Wohnzimmer
Bender777 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen